Thema: abkleben
OttoBiker
Erstellt am Mi 29.09.2004
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Sectorbit0
Erstellt am Mi 29.09.2004
Hallo Frank, auf der Streuscheibe deines Scheinwerfers den 15 Grad Keil der bei uns in der BRD den rechten Fahrbahnrand ausleuchtet. Ist auf der linken Seite der Streuscheibe. G-Gruß Udo |
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CBR-Tourenfahrer
Erstellt am Do 30.09.2004
Auf der linken Seite, wenn man auf dem Mopped sitzt. Also rechts, wenn man vor dem Scheinwerfer steht. Gruß - Jens |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 30.09.2004
Bei mir aber nicht. ;o) |
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CBR-Tourenfahrer
Erstellt am Fr 01.10.2004
Ich weiß, Du fährst doch mit der gelben Binde umher, da braucht man nicht unbedingt 'ne Laterne ... ~g~ |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 01.10.2004
Nö, eigentlich nicht. *g* Die Elise hat Freiflächenscheinwerfer und davon sogar 2. Zeigst Du mir, wo man da abklebt? *fg* ;o) Uwe |
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Speedfreak
Erstellt am Fr 01.10.2004
Vielleicht einfach Höhen und Seiten-Einstellung anpassen ? Sowas geht an jedem Scheinwerfer, es sei denn Du hast noch das Modell "aufgeschnittene Konservendose mit Kerze drin" ~gg~ |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 01.10.2004
Ne Speedy, das klappt nicht. Die normalen runden Scheinwerfer, mit klassischer Streuscheibe, leuchten bei Abblendlicht a) einen bestimmten Bereich der Fahrbahn gleichmäßig und blendfrei aus. b) Zusätzlich erzeugt die Streuscheibe einen schmalen Lichtfinger, der nur den rechten Fahrbahnrand, bzw. den Bürgersteig ausleuchtet, damit man Fußgänger rechtzeitig sieht. Dafür gibt es in der Streuscheibe einen anders geschliffenen, ungefähr dreieckigen Bereich, den man bei Englandurlauben abkleben muß. Ansonsten würde der Lichtfinger im Linksverkehr den entgegenkommenden Verkehr blenden. Die Scheibe beim Freiflächenscheinwerfer ist aber ungeschliffen und glasklar, ohne jeglichen Schliff. Die Lichtbündelung wird nicht mit der Scheibe, sondern bereits im Reflektor erledigt. Wenn Du mal genau da reinguckst, dann siehst Du das auch. Der Reflektor ist nicht glatt, sondern stufig und uneben. Wenn Du den Lichtfinger unterdrücken willst, dann wirste den Scheinwerfer öffnen und den entsprechenden Bereich direkt auf dem Reflektor abkleben müssen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob man da überhaupt drankommt und ob es da drin nicht einfach zu heiß wird, um mit Klebeband was machen zu können. Vielleicht weiß das ja wer anders... An den Einstellschrauben rumzufummeln bringt rein gar nix. Ausser, daß dann die Beleuchtung völlig strubbelig wird. *g* ;o) Uwe |
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Speedfreak
Erstellt am Fr 01.10.2004
Lösen wir das Problem doch direkt im Ansatz... Wer will schon nach England ? ~fg~ Hab meinen Scheinwerfer gestern auch wieder auf normale/originale Höhe gestellt. Seit ich ihn aus reiner Nächstenliebe runtergeschraubt hatte, haben die Link-Spur-Schleicher einfach keinen Platz mehr gemacht. Und heute morgen hatte ich so ne verkalkte Oma hinter mir, die morgens um 8 noch mit Fernlicht fuhr. Normalerweise zerre ich solche Leute gerne aus dem Auto und stülp deren Augenlieder mal spontan über die Xenonbirne, aber der graue Star war schon fast schwarz, da wäre der Lernerfolg zu gering, besonders angesichts an der restlichen Lebenserwartung, die laut Messergebnis schon im negativen bereich lag ~gggg~ |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 01.10.2004
Mich zieht auch nix in die Wetlands, aber vielleicht verschlägt es mich ja mal nach Malta, da wird das Thema dann wieder interessant. ;o) |
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Speedfreak
Erstellt am Fr 01.10.2004
Malta ? Ist an der breitesten Stelle 40km breit und hat Straßenverhältnisse, die ich nur mit einer Enduro wagen würde. Von der Fahrweise der ein Einwohner mal ganz abgesehen. Ohne Vollkasko empfehle ich lediglich den Horizontal-Verkehr. Lecka Mädsche da drüben ! |
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