Thema: Automatikgetriebe Filter, jemand Ahnung?

Offline

Briggijung Erstellt am Do 08.06.2017
Hey Leute, kennt sich jemand von euch Zufällig mit einem Audi A4 Avant ALT 2.0 130 PS aus und kann mir weiterhelfen?
Möchte das Automatikgetriebe Filter auswechseln.
Habe schon einmal an einem Automatikgetriebe gewerkelt, allerdings nicht an einem Audi sondern VW.
Wäre über hilfreiche Anregungen sehr dankbar.
Ihr könnt mir auch gerne per PN schreiben.
Gruß Briggijung


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.06.2017
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.06.2017
Wozu braucht man dann noch ne Werkstatt ?
Vielleicht weil man sozial ist und was spenden möchten??

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 08.06.2017
Weil du oft das nötige Werkzeug nicht hast......oder der Plan fehlt.

Offline

Frennimen89 Erstellt am Fr 09.06.2017
Wenn man handwerkliches Geschick hat und das entsprechende Werkzeug, warum dann nicht selber versuchen? Man lernt ja dadurch dazu.
Man rennt ja auch nicht gleich zum Arzt wenn man krank ist, sondern versucht es erst selbst zu heilen.
Hier findest du qualitativ hochwertige Ersatzteile: www.motordoctor.de/automatikge​triebe-filter/audi/a4​
Am besten guckst du dir das Video bei Youtube erst an und entscheidest dich danach ob du dir das zutraust oder doch lieber in die Werkstatt fährst.
Gruß Frennimen89

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 09.06.2017
Naja die Yu Tuup Videos sind auch so eine Sache für sich, als Überblick Ok, aber manchmal sind gnaz ander Komponenten verbbaut und man kommt nicht so leicht an die Teile ran.
Beim Audi ist es nix wildes egal ob Allrad oder Frontantrieb, schön warm fahren Öl ablassen, Filter raus, Magnete in der Ölwanne sauber machen und wieder an die richtige Stelle, Filter rein Deckerl druf mit neuer Dichtung Öl einfüllen bis überläuft, Motor starten alle Gänge durchschalten. Ölstand wird so gemessen irgendwas um die 30 oder 40 Grad muss das Öl haben, am besten mit Diagnose gerät auslesen und bei der entsprechenden Temperatur überschüssiges Öl ablassen.
Hat das Auto um die 100.000 km wäre eine Getriebespülung auch ratsam.

Ich habe bei meinem Mittwoch und Donnerstag die elektrische Wapu getauscht, BMW wollte um die 1100 Euro, gekostet hat es mich jetzt 350 Euro und 5 Stunden arbeit, 700 Euro Spende ist mir doch etwas zu viel, mit dem Geld kann ich schönere Sachen machen.

Offline

Briggijung Erstellt am So 11.06.2017
Vielen Dank für die Tipps. Habe mir auf YouTube nun ein paar Videos angeschaut und gemerkt, dass es gar nicht so schwierig ist. Nur bei Öffnen der Dichtung muss man etwas aufpassen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 15.07.2021
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Offline

Profilpruefer Erstellt am Fr 16.07.2021
🤢 🤮
[Anzeige]