Thema: Das kann doch kein Problem sein, oder ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 08.02.2002
Das kann doch kein Problem sein ...
So ein richtiger Hardcore-Biker bin ich wohl wirklich nicht. Jedenfalls steht das arme Moped seit dem letzten Ausritt im November einsam in seiner Garage und wartet darauf, dass einer kommt und sich mal wieder kümmert.
Natürlich habe ich es nicht so ganz aus dem Sinn verloren. Allerdings haben sich meine Aktivitäten darauf beschränkt, immer mal wieder bei Biker.de reinzuschauen und ansonsten auf Ebay nach passenden, chromglänzenden Teilen zu suchen, die ganz bestimmt super aussehen, wenn sie erst mal angebaut sind.
Tatsächlich, man findet eine ganze Menge, und alles lässt sich „ganz einfach mit den Original-Befestigungsteilen“ anbringen. Aha !
Am vergangenen Wochenende ( war das eigentlich schon der Sommer 2002 ? ) hab ich dann die ganzen neuen Teile ich eine Kiste gepackt, Flachzange, Schraubenzie-her und Knarrenkasten dazu, die 10er Nuss hat, wie in jedem anständigen Knarren-kasten üblich, gefehlt, und bin los zur Garage.
So, schnell die neue Sissybar gaaaanz einfach an den Original-Befestigungsteilen anbauen, und dann ab, solange die Sonne noch scheint. Und jetzt frage ich euch :
Wie kommt man an eine Schraube, die sich an der Unterseite des hinteren Fenders befindet ? und kann man ein Hinterrad ausbauen ? und wenn ja : Wie kriegt man die Kette ab und dann wieder drauf ? Und bevor jetzt einer voreilig antwortet, denke er an die unumstößliche Weisheit : „Real men don’t read manuals !“
Fazit : Richtige Motorräder sehen auch ohne Sissybar gut aus, und ausserdem wollte ich meiner Werkstatt schon lange mal wieder einen kleinen Auftrag geben.


Thema melden

Offline

heike1303 Erstellt am Fr 08.02.2002
*lol* könnte ich gewesen sein, aber mein Mopped steht nicht so lange rum *gg*.
Aber mit dem Schrauben hab ich auch so meine Probleme. Naja, die Werkstätten wollen ja auch am Leben bleiben. Sogar ne Steckdose für das Batterieladegerät hab ich mir legen lassen, damit ich nicht die halbe Maschine auseinander nehmen muss. Trotzdem bike ich für mein Leben gern, und das könnte ich ja nicht wenn ich jedes WE nur am Schrauben wäre.
Heike

Offline

FZR2LA Erstellt am Mi 27.02.2002
High, nehm eine Schleifhexe und flex die Schraube ab. Oder lös den Kettenspanner an beiden Seiten der Schwinge, lös die Achsschraube (Die dicke Schraube die durch die Felge geht)und drück das Hinterrad nach vorne. Dann müsstest du eigentlich rankommen.... ;-)
Gruss Lars...
[Anzeige]