Thema: Es gibt jetzt ne neue Software

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.04.2012
für die F 800 Reihe von BMW, um den 1. Gang leiser reinzuwürgen.

Scheint ein verbreitetes Problem zu sein und ich dachte immer, das liegt an mir und nicht an meiner Honda.....


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.04.2012
Nee, das ist kein Problem, das ist bei BMW die serienmässige akustische Gangwechselanzeige... das haben sie sogar zum neuesten Flaggschiff K1600 rübergerettet... ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.04.2012
na ja, so richtig leise klappt das bei meiner auch nicht

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Mo 30.04.2012
Wieder etwas, was die Welt nicht braucht........

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 30.04.2012
na ja, so richtig leise klappt das bei meiner auch nicht

Jede Maschine hat da ihren ganz speziellen Kick..fürs lautlos Schalten..
BMW-Fahrer(die ewigen) wissen das ganz besonders.
Und grundsätzlich ist ja ein Getriebe nicht dafür gebaut, dass Gangwechsel sich wie "earth-quakes" anfühlen..-hören..
Das muss gehen..wie..mippen Messer inne weiche Butter..

Ansosnten ..mal mit "Mathy" ergänzen...das hilft unterstützend..

Ick setz ma jetzt aufs Trek-Bike...Gänge wechseln..geräuschlos...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 02.05.2012
Kannst ja noch ein wenig warten, vielleicht bietet Honda das im kommenden Jahr rechtzeitig zum 1. April auch für Dein Mopped an...

Der 1. April dürfte dieses Jahr einigen Leuten entweder schlaflose Nächte oder erhöhten Blutdruck beschert haben... ich muss da nur an die Initiative zur Einführung der Sommerreifenpflicht oder die Bauch-weg-Unterziehkombi von Rukka denken... ganz zu schweigen von der Möglichkeit, über die erfolgreiche Teilnahme an einem Italienisch-Kurs in der Warteliste für ne Panigale nach vorne zu rutschen... war mal wieder ganz nett dieses Jahr *grins*

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 19.06.2012
1. April


Lassen sich die Schaltgeräusche nicht reduzieren, kann man nur die anderen Geräusche erhöhen.
Die entsprechenden Reifen aufziehen. Ketten trocknen. Speedmetall im Ohrhörer oder einfach > loud pipes save live

Offline

probiker Erstellt am Mi 08.08.2012
Sehe ich doch auch so, was will man die Schaltgeräusche reduzieren - so lange das Geräusch nicht deswegen so laut ist weil was kaputt ist, dann ist doch alles in Butter. Die Akustik gehört auch zum Motorrad fahren dazu!

Offline

WeserRocker Erstellt am Di 25.12.2012
Kannst ja noch ein wenig warten, vielleicht bietet Honda das im kommenden Jahr rechtzeitig zum 1. April auch für Dein Mopped an...
Der 1. April dürfte dieses Jahr einigen Leuten entweder schlaflose Nächte oder erhöhten Blutdruck beschert haben... ich muss da nur an die Initiative zur Einführung der Sommerreifenpflicht oder die Bauch-weg-Unterziehkombi von Rukka denken... ganz zu schweigen von der Möglichkeit, über die erfolgreiche Teilnahme an einem Italienisch-Kurs in der Warteliste für ne Panigale nach vorne zu rutschen... war mal wieder ganz nett dieses Jahr *grins*


Sollten Sommerreifen nicht sowieso zur Pflicht gemacht werden??????????
Ich meine, Rahmsauer :) hat sowas mal auf dem bayerischem Parteitag gesagt IoI

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 27.12.2012


Sollten Sommerreifen nicht sowieso zur Pflicht gemacht werden??????????
Ich meine, Rahmsauer :) hat sowas mal auf dem bayerischem Parteitag gesagt IoI


Grundsätzlich sollten "graue Zellen" Pflicht/Voraussetzung für jegliches Handeln sein..

Offline

Husky0 Erstellt am Fr 28.12.2012
bisher hatte ich bei fedem motorrad ,was ich hatte immer ein lautes klacken,beim 1. gang einlegen....,also egal!
[Anzeige]