Thema: Es war mal wieder Wochenende

Offline

Bladereiter Erstellt am Mo 17.08.2009
Hallo an alle Motorradfahrer/innen,
wahrscheinlich mach ich mich jetzt etwas unbeliebt,aber ich mag ja auch nicht jeden.
Es war mal wieder ein Wochenende mit super Wetter und alles hätte so schön sein können,war es aber nicht.
Was war los?
Es gibt leider Menschen die glauben weil sie einen Führerschein besitzen und das Geld haben sich ein Motorrad zu leisten sind sie auch Motorrad Fahrer,aber weit gefehlt.
Ich nenne es rollende Barrieren,da freut man sich auf Kurven,fährt schöne entspannte Schräglagen und dann sind es,so möchtegern Motorrad Fahrer die in den schönsten Kurven vor einem auftauchen und als Schranke fungieren und ich Rede nicht von Anfängern,denen gestehe ich das auch zu,nein es sind welche die seit Jahren die Reifen ihrer schönsten Maschinen eckig fahren und diesen eine Artgerechte Haltung verweigern.
Wenn selbst Autofahrer hinter dieser Bummelgefahr wahnsinnig werden ist es an der Zeit ein ganzes Stück Kritik zu üben.
Von schön fahren kann man da nicht mehr sprechen.
Warum kaufen sich so einige nicht ein Kinderfahrrad und fragen in den Kindergärten ihrer Kinder mal höflich nach ob sie nicht etwas mitspielen dürfen,so ganz unter Aufsicht und gefahrlos,die freuen sich über etwas Abwechslung.
Dann gibt es jene die geradeaus den Hahn spannen,als wäre der leibhaftige ihnen her und vor jeder Kurve Bremsen sie so stark herunter und eiern dann mit Herzrhythmusstörungen so langsam durch die Kurve,das man glaubt das Motorrad ist defekt.Das ist dann wieder das scheitern an den eigenen Ansprüchen.
Warum nutzen all die Schlechtfahrer nicht die Möglichkeiten die es in hülle und fülle gibt?Und schonen so die Nerven ihrer Mitbürger und sorgen so für etwas Sicherheit auf unseren Strassen,denn sind wir doch mal ehrlich wie lange kann man das Elend vor sich ertragen?Spätestens wenn der Blutdruck auf ca.240 steigt und das Rote in den Augen das denken verhindert ist man genötigt irgendwie an diesem Bremsklotz vorbei zu kommen und das kann auch nicht ungefährlich sein,diese sagen dann sie hätten in ihrem Leben noch keinen Unfall gebaut,ist klar wie auch die können höchstens aus Mangel an Kreisel kräften in den Kurven umkippen,aber wie viele sie allein durch ihre Anwesenheit auf der Strasse verursacht haben ist ihnen nicht bewusst,den die anderen rasen ja und man kann doch ruhig 45 fahren auch wenn da 70 oder mehr steht.Es gibt doch Kriechspuren für LKW´s warum dürfen diese Kurvenverweigerer nicht den Radweg benutzen?Aber dann regen sich die Radfahrer auf,weil sie nicht mehr voran kommen.
Liebe möchtegern und Pseudo Motorrad Fahrer nutzt bitte die Möglichkeiten die es gibt und lernt endlich wie man Fährt,ihr schont damit die Nerven von so vielen.
Und damit nicht der Eindruck entsteht ich wäre ein Raser,NEIN,ich fahre zwar sehr zügig aber schalte mein Hirn nicht aus und wenn ich unbedingt am Limit fahren möchte tue ich das auf der Rennstrecke wie sich das gehört.
In diesem Sinne
Die linke zum Gruß


Thema melden

Offline

xxmagic Erstellt am Mo 17.08.2009
wenn man da fährt wo alle fahren, kann man auch nichts anderes erwarten.
einfach auf nebenstrecken ausweichen, weil alleine schon die nicht vorhandene beschilderung hier viel entspannender ist.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 17.08.2009
An Wochenenden fahre ich schon lange nicht mehr.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 17.08.2009
... und wenn ich unbedingt am Limit fahren möchte tue ich das auf der Rennstrecke wie sich das gehört.
Das hört sich ja schon mal löblich an!
jedoch:
Was bezeichnest Du als "Limit"?
Das Potential Deines Hobels, Dein eigenes Können oder das, was (einigermaßen - mehr oder weniger)im Rahmen der StVO möglich ist?
Alles ist relativ......., und ich bin relativ betrachtet ein Blümchenpflücker.
:-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 17.08.2009
stimmt!
macht auch wirklich kaum noch Spaß.
an den WE´s lieber im Garten, am Baggersee oder sonst wo relaxen.
Zum Moppedfahren (außerhalb des Urlaubs) lieber als mal am frühen Vormittag - während der Woche - den Segen der gleitenden Arbeitszeit nutzen.
Macht dann wesentlich mehr Spaß...., man muß sich weder über zugeparkte Kurven, noch über Möchtegernrennfahrer ärgern.
Und hinterher geht man locker und entspannt an die Arbeit.
;-)

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 17.08.2009
So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum einer daheim bleiben soll, nur weil er nicht gar pfiffig auf´m Mopped ist wie sein Nachbar.
Es wird sich hier laufend über mangelnder Akzeptanz und Kleinkariertheit geschrieben, von einschränkendem Bürokratismus und Einengung durch Polizei-Behörden.
Warum erdresitet sich also ein potentiell gewitzer Moppedfahrer, alle von den Straßen haben zu wollen, die nicht in seine die Fahrrinne passen?
@Herr Bladereiter
Halte doch bitte mal die Bälle flach, denn JEDER hat seine Recht auf Freizeitgestaltung. Nur ist eben Anpassung erforderlich, denn wir haben hier in Deutschland eine ziemlich große motorisierte Bevölkerungsdichte.
Mich z.B. nerven die Tiefflieger, die mir beim Überholen derart in den Ohren dröhnen, dass ich vor Schreck fast vom Mopped falle!
Soll ich jetzt wegen solch "toller???" Fahrer wie Du daheim bleiben???
Aber wohl doch nicht!!

Verlänger Deine Saison auf 12 Monate im Jahr und schon haste ab Spätherbst fast alle Straßen für Dich. Nicht alle, denn einige benötige auch *gg*
Und schön immer die Ruhe behalten, denn vermutlich wirst nicht nur DU genervt, sondern nervst womöglich auch andere....
Vorschlag... Jeden ungeraden Sonntag Bahnfrei für die Raser, die ungeraden für die "Blümchenpflücker!
Vieleicht reduziert sich im Laufe der Zeit die Masse derer auf natürliche Weise, die an ungeraden Sonntagen unterwegs sind, weil sie sich selbst dahinraffen bzw. sich gegenseitig abschießen, und der Rest kann dann wieder in ruhigeren Bahnen touren *gg*
Gruß Uschi,
die sich erdreistet, mit knapp 60 Jahren immer noch Mopped zu fahren und dadurch die Straßen blockiert *lach*

Offline

ralfii1957 Erstellt am Mo 17.08.2009
Tach zusammen,
schnipp:
mit knapp 60 Jahren immer noch Mopped zu fahren
schnapp
...ne was bin ich erleichtert, dass es ums Alter geht...

Offline

Bladereiter Erstellt am Mo 17.08.2009
Ich meine damit mein persönliches Limit was für die meisten wohl zu schnell sein dürfte und ich neige nicht zur Selbstüberschätzung,wie so viele hier die ich kennen lernen durfte.

Offline

Bladereiter Erstellt am Mo 17.08.2009
Ja was sage ich dazu,nichts verstanden Danke,setzten 6.
Wie ich schon erwähnte die anderen rasen,nee is klar,du bist wohl das beste Beispiel für die Kategorie"So besser nicht und Ignorant bin ich auch"

Offline

xxmagic Erstellt am Mo 17.08.2009
nun gut, ich kann das so nicht bestätigen, wobei sich das aber nur auf meine region bezieht. ich hatte samstag vormittag absolut freie bahn!*g*
das eine oder andere fahrzeug lässt sich wirklich nicht vermeiden, sollte aber auch nicht ein unüberwindbares hindernis darstellen.

Offline

xxmagic Erstellt am Mo 17.08.2009
naja rene,
ich will dir ja dein vergnügen unter der woche nicht madig machen, trotzdem muss man gerade unter der woche verstärkt auf privat agierende jungunternehmer im bereich der lieben verkehrsüberwachung achten. von daher ist eigentlich das we der sicherere zeitpunkt zu cruisen.*zw*
[Anzeige]