Thema: Kurven Training

Offline

KirDee Erstellt am Do 22.05.2014
Kir und ich hatten von einen Motorrad Hersteller letzte Woche eine Einladung zum Kurven Training bekommen im FSZ des ADAC, ich war zuerst etwas skeptisch ob das nicht vielleicht etwas langweilig wird nach 34 Jahren Fahrpraxis, aber dem war nicht so. Da zweidrittel der Teilnehmer aus der Motorradbranche waren und ich die hälfte kannte war das ein kurzweiliger Abend, nach dem Pflichtprogramm und der Instructor feststellte das da einigen nichts mehr beizubringen war hatten wir freie Fahrt und konnten uns dort auf dem Gelände mal richtig austoben, Schräglagen die Mann/Frau im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht fahren kann.

DlzG Dee


Thema melden

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 22.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 22.05.2014 von Indi_88
Interessant wäre das Zeitfenster, also von bis = wieviel Stunden
und was so etwas kosten würde, wieviel Teilnehmer auf einen Instructor
kommen?

Ging es nur um "Kuven Training" oder wurden auch noch andere Techniken geübt?

btw. ich hab da mal gelinst, dein Bike ist ja nun schon etwas älter,
wie kommt man also zu so einer "Ehre"? Lief das über Beziehungen,
weil ich hab das bisher noch nie gehört`?

Offline

KirDee Erstellt am Do 22.05.2014
Interessant wäre das Zeitfenster, also von bis = wieviel Stunden
und was so etwas kosten würde, wieviel Teilnehmer auf einen Instructor
kommen?
Ging es nur um "Kuven Training" oder wurden auch noch andere Techniken geübt?
btw. ich hab da mal gelinst, dein Bike ist ja nun schon etwas älter,
wie kommt man also zu so einer "Ehre"? Lief das über Beziehungen,
weil ich hab das bisher noch nie gehört`?



Das waren vier Stunden, davon 1 Stunde Theorie und Gelaber.
Beim ADAC glaube 130 €.
12 Teilnehmer
Kurven Training ..........Kurven was den sonst (aber nur rechts rum, links kommt erst Kurven Training II) Schenkel Klopfer
Ich habe mehrere Mopeds!
Bekomme aber auch Firmenfahrzeuge, eines Japanischen Herstellers.
z.b. Premium Kunden, Zulieferer, Geschäfts Partner, VIP such dir was aus.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 22.05.2014
konnten uns dort auf dem Gelände mal richtig austoben,


Sowas hatte ich auch mal ...



Danach waren die Reifen etwas geschunden ...





Am Ende vom Tag denkt man sich: " Also 30€ wäre es wert gewesen "
ADAC ... tztztz die wollen halt auch nur unser Bestes ....

In 4 Wochen mache ich ein Training in den Vogesen bei einem nicht ganz so bekannten Anbieter ... Dafür wesentlich günstiger.
Mal schauen Spaß werde ich / werden wir bestimmt haben.

Offline

KirDee Erstellt am Do 22.05.2014
Jepp genau so, als nächstes steht wieder Spa auf dem Kalender fürs freie fahren, war vor drei Wochen noch dort, bei sowas geht ein kompl. Satz Reifen drauf.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Fr 23.05.2014
Interessant wäre das Zeitfenster, also von bis = wieviel Stunden
und was so etwas kosten würde, wieviel Teilnehmer auf einen Instructor
kommen?
Ging es nur um "Kuven Training" oder wurden auch noch andere Techniken geübt?
btw. ich hab da mal gelinst, dein Bike ist ja nun schon etwas älter,
wie kommt man also zu so einer "Ehre"? Lief das über Beziehungen,
weil ich hab das bisher noch nie gehört`?
Das waren vier Stunden, davon 1 Stunde Theorie und Gelaber.
Beim ADAC glaube 130 €.
12 Teilnehmer
Kurven Training ..........Kurven was den sonst (aber nur rechts rum, links kommt erst Kurven Training II) Schenkel Klopfer
Ich habe mehrere Mopeds!
Bekomme aber auch Firmenfahrzeuge, eines Japanischen Herstellers.
z.b. Premium Kunden, Zulieferer, Geschäfts Partner, VIP such dir was aus.


Danke für die Info!
Wenn du Kontakte zu einem Japanischen Hersteller hast, dann bring doch bitte da mal an,
das es fast unmöglich ist für eine Frau eine Yamaha auf den Hauptständer zu hieven - also
jemand mit 50/60 kg schafft das gar nicht.
Dies ist meiner Meinung nach ein Problem bei Yamaha generell.
Ich brauchte gestern 4 Anläufe um das Teil auf den Hauptständer zu heben und ich weiss
das es anderen Frauen auch so geht!

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Fr 23.05.2014
Frau Indi, der Ansatz ist nicht der richtige.

„Bist du zu schwach, ist sie zu stark.“

Das könnte in deinem Fall heißen, das Mopi ist zu groß.
Es ist letztlich alles Technik und hat weniger mit Kraft zu schaffen. Würde im weiteren Sinne heißen dürfen, wenn die Technik nicht ausreicht um es auf den Bockständer zu schaffen, könnte es mit der Fahrtechnik……..

Also Übung macht auch Meister: Husch-husch, wo kein Schnee liegt, darf gelaufen werden.

MFG KLaus
PS Es gibt vernünftige Mopis die haben einen Hauptstände, gute brauchen aber nur einen Seitenständer.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Fr 23.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 von Indi_88
Frau Indi, der Ansatz ist nicht der richtige.
„Bist du zu schwach, ist sie zu stark.“
Das könnte in deinem Fall heißen, das Mopi ist zu groß.
Es ist letztlich alles Technik und hat weniger mit Kraft zu schaffen. Würde im weiteren Sinne heißen dürfen, wenn die Technik nicht ausreicht um es auf den Bockständer zu schaffen, könnte es mit der Fahrtechnik……..
Also Übung macht auch Meister: Husch-husch, wo kein Schnee liegt, darf gelaufen werden.
MFG KLaus
PS Es gibt vernünftige Mopis die haben einen Hauptstände, gute brauchen aber nur einen Seitenständer.


Lieber Herr Klaus,
da bleibe ich dabei, das ist eine Werkskrankheit von Yamaha (wobei bei denen ansonsten alles perfekt ist).
Das liegt keinesfalls an mir! Die Frau eines Bekannten (von der Bundeswehr von früher) hat auch eine und
die hat da auch Probleme mit....

Im übrigen bin ich zu nix zu schwach schon gar nicht für so ne kleine Yamaha XJ6 Div ABS (DAS IST EIN SPIELZEUG),
Ausserdem hat sie zuwenig PS....

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Fr 23.05.2014
konnten uns dort auf dem Gelände mal richtig austoben,
Sowas hatte ich auch mal ...
Danach waren die Reifen etwas geschunden ...
Am Ende vom Tag denkt man sich: " Also 30€ wäre es wert gewesen "
ADAC ... tztztz die wollen halt auch nur unser Bestes ....
In 4 Wochen mache ich ein Training in den Vogesen bei einem nicht ganz so bekannten Anbieter ... Dafür wesentlich günstiger.
Mal schauen Spaß werde ich / werden wir bestimmt haben.


Lauter hübsche Männers....bis auf dem, der auf'm Bike sitzt :o)
*spässle*

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Sa 24.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 von Indi_88
.

Deaktiviert

Feuerriese Erstellt am Sa 15.11.2014
Ich war dieses Jahr auch in einem Kurven und Schräglagentraining
Es fing morgens um 8:00 Uhr an und ging bis 17:00 Uhr.
Das ganze kostete 99,-€.
Diese Training war richtig gut. Wir waren dort mit 6 Personen auf einen Trainer.
Der sich voll und ganz auf die Personen einstellte. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.
Das ADAC Kurventraining stand auch zur Debatte doch es steht in keinem Preis / Leistungsverhältnis.
Die gelben teilen ihr Training auf 3 Kursen auf und verlangen für jeden ein batzen Geld.
Schaut mal im Internet nach Motobike 45.
Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
[Anzeige]