Offline
|
XX-Junkee68
Erstellt am Mi 07.09.2005
Moinsen, Leutz!
Hab mir am letzten Wochenende den Scottoilstand zur Neige gefahren. Nach kurzer Suche stellte ich dann mal fest, dass die Nachfüllpulle auch leer war.
Also Montag nach Gießen zu Polo geschrubbt und ne Nachfüllpulle organisiert. War allerdings nur noch eine mit blauer, dünnflüssiger Plörre da. Fahre allerdings seit ewigen Zeiten den Scotti immer nur mit der roten, etwas dickeren Plörre und konnte mich niemals darüber beschweren.
Der Scotti pieselte selbst bei relativ kalter Witterung einwandfrei, grossartig dran schrauben brauche ich eigentlich kaum. Im Normalfall steht die Einstellung auf maximal 30% und variiert minimal bei Autobahn oder Regen etwas höher. Hinterradfelge ist sicher immer nach ner längeren Fahrt eingesifft, lässt sich aber gut reinigen.
Also fing ich mit den Thekenburschis ne Diskussion über Sinn und Unsinn der blauen Plörre, gerade in dieser Jahreszeit an (Die Angabe auf der blauen Flasche besagt: 0-30°C Außentemperatur). Die ließen sich nicht überzeugen, dass man vielleicht auch mal das rote Öl da haben sollte und meinten, rot hätten sie noch nie gehabt und würden das nur auf Anfrage bestellen.
Daher meine Frage an Scotti-User:
Wer hat mit dem Farbwechsel Erfahrung und kann was über den Sinn oder die Änderungswirkung sagen?
Ich probiere die blaue Plörre jetzt halt mal aus, befürchte allerdings, dass ich den Scotti dann schon fast ganz zudrehen kann, damit ich nicht wegschwimme...
Gruß, Thilo
Thema melden
|