Thema: Vergasereinstellung beim Evo

Offline

Bernd1968 Erstellt am Sa 23.02.2002
Hallo Leute!
Seit kurzem ist mein Aufbau fertig (1 Jahr Bauzeit) aber leider habe ich noch einige Schwierigkeiten mit dem Vergaser. An meinem Evo sitzt von Edelbrock ein Quicksilver Vergaser der viel zu fett eingestellt wurde. Leider hat dieser keine Schraube zum Regulieren des Gemisches sondern man kann ihn nur über unterschiedliche Nadeln regulieren. Im Netz, beim Hersteller selber, habe ich erfahren, daß es über 20 (!!!)verschiedene Nadelndicken gibt. Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß einer, an wen ich mich wenden kann. Bernd.


Thema melden

Deaktiviert

Hetero Erstellt am Sa 23.02.2002
Hallo Bernd
Da begibst Du Dich in ein spannendes Thema.
Hab' dazu mal was interessantes im Netz gefunden.
Sinngemäß:
-Strecke suchen wo man ungestört fahren kann
- ca. 10 min. vollgas fahren,
- MOTOR AUS, ausrollen, Kerzenbild kontrollieren
das gleiche mit halbgas und gaanzweniggas
Vollgaskerzenbild stellst Du über die Düse ein,
Halbgas über die Nadel und untenrum über Leerlaufgemischregulierschraub​e​ (kann mir kaum vorstellen, daß Dein Vergaser sowas nich' hat)
Hab' eine interessante Seite dazu gefunden:
http://www.dermeier.de/Guzzi/v​ergaser.html​
Wenn Du noch fragen hast gerne
Viel Erfolg
Spritige Grüße Micha
[Anzeige]