Thema: Zwei Beine, zwei Hände, zwei Zylinder!

Deaktiviert

Bikermaus0 Erstellt am So 17.10.2004
'Die allerbesten Motorräder haben zwei Zylinder.'
(von Joachim Staat: http://www.welt.de/data/2004/0​8/21/321846.html)​
da ich den Beitrag gut und treffend finde... hier ein Auszug daraus:
"...Die Offenbarung beginnt schon beim Berühren des Starterknopfes. Der Twin erwacht (meinem Wesen nicht ganz unähnlich) mit unwilligem Knurren und Rumpeln, beim ersten Gasdreh grollt der Ofen mit der tiefen Stimme eines schlummernden Bären. Nur dass das Untier mit viel mehr Schmackes von der Kupplung geht als der Vierzylinder....
.
.
.
Außerdem ist ein Zweizylinder individueller. Es gibt viel mehr Bauformen, ergo mehr Möglichkeiten, seinen persönlichen Favoriten zu suchen. Die Evolution bescherte uns V-oder Reihenmotor, längs oder quer eingebaut, jeder mit seiner eigenen Stimme, dem eigenen Stil. Das ist es doch, die ewige Suche nach dem Motorrad, das am besten zu mir passt. Ich kenne es noch nicht endgültig, aber es hat auf jeden Fall zwei Zylinder."
... hab grad mal wieder ne diversion, und auch ne 600er Fazer gefahren - nett. ja.
aber da bin ich mir sicher:
Mein motorrad hat zwei Zylinder!
left hand greetings Angelika


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.10.2004
Moin Angelika,
ich steh eigentlich auch auf zwei Zylinder, bin aber letztes Jahr auf 3 Pötte umgestiegen, iss auch nicht schlecht, mußt mal probieren:-)
Gruß aus den Südstaaten
Olaf

Offline

Banditx Erstellt am Do 09.12.2004
2 Zylinder ist doch der Ursprung, nach vielen Jahren mit 4 Zylindern kann ich nach dem erfolgten Umstieg auf Buell nur sagen, nie wieder was anderes.

Am besten novh 45° V2
:-))
[Anzeige]