Deaktiviert
|
Speedfreak
Erstellt am Mi 25.01.2006
.... was wir uns eigentlich hätten denken sollen ....
Was guckst Du ?!
Blickschulung kurz zusammengefaßt.....
Dinge von denen wir uns abwenden sollten: Blümchen am Straßenrand, Unkraut, Steinwände, Reisekatalogsmotive
Dinge auf die wir gucken sollten: wo's lang geht.
Aber wo gehts denn jetzt eigentlich lang ?
Auch ohne Kenntnis über die Heisenbergsche Unschärferelation (die nebenbei bemerkt sowieso nix mit dem Thema zu tun hat ~gg~) können wir uns denken, daß wir eher dem Straßenverlauf folgen sollten, als die bloße Richtung der Erdanziehung.
Jenseits Australiens und Britanniens empfiehlt es sich, die rechte Fahrbahnseite zu benutzen. Und zwar ausschließlich, es sei denn sie haben genug Geld für ne Dauerkarte aufm Nürburgring und zahlen somit dem Gegenverkehr ausreichend Schmiergeld zuhause zu bleiben.
Kommen wir zurück zur eben erwähnten Schärfe. Solange wir nicht unseren Blick ausreichend geschärft auf eine scharfe Schnecke am Straßenrand werfen, sollten wir eher grob auf die vor uns liegende Straße schauen. Als erste Übung können wir das soweit kombinieren, daß wir geschärft dem hautengen Lederkombi einer Vorrausfahrenden diesseits der gestatteten BMI-Grenze hinterherschauen.
Eigentlich war es daß schon. Meist ist auf selber Höhe gar das Rücklicht des Motorrades, so daß wir uns durch dessen Aufleuchten vor engen Kurven durchauß zum Gas-Wegnehmen inspirieren lassen dürfen !
Dreck zwischen Reifen und Fahrbahn
Jaja, weißer Kombi, damit man nachts im Straßengraben auch gefunden wird. Super Idee ! Aber wehe Mutti muß ihn waschen, oder man will im Kombi mal kurz anhalten, dann ist wieder wochenlang Handbetrieb angesagt, weil man einfach Scheiße aussieht.
Aber soweit muß es gar nicht erst kommen. Dreck ist leider überall. Nicht nur in der Sofaritze oder in der lässig um den Kopf gespannten Reserveunterhose aus der HiHop-Szene. Nein, die böse regierung geht mit dem geld der KFZ-Steuer lieber in den Puff statt endlich mal neue Straßenkehrer einzustellen.
Was aber nun tun, wenn urplötzlich ein häßlicher Fettfleck auf der Straße liegt ? Anhalten und der der Frau aufstehen helfen ?
Oder dieser ganze Bitumen, der so hübsche Muster in unsere Jeans reißt, wenn wir mit unseren Beinen spontan zwei Liter Blut spenden ?
Der Autofahrer ballert ordentlich seine Quadratlatschen oder wahlweise auch rosa Pömps auf das mittlere Pedal und ruft gleichzeit schonmal bei der Kasko an.
Nicht so der Motorradfahrer. Nicht mal mit 2 Metern Koks in der Nase ist er schnell genug, um hier ausreichend intelligent zu reagieren. Daher, Finger weg von der Panikbremse und lieber mal das getönte Visir weglassen, um Dreck schon was früher zu sehen. Und bei Bitumen einfach locker weiterfahren. "Wer bremst verliert" mutiert hier doch glatt vom verbalen Gehirntot zur Weisheit.
Ja, es tut mir leid, Euch mit der Wahrheit zu belasten, aber "live sucks" öfters als so manche Frau. Dreck, Bitumen, Trecker, sogar Meteroiten können jederzeit Deine Fahrbahn kreuzen und Du hast keine Chance dem auszuweichen. Du kannst lediglich versuchen, Dein Schicksal nicht noch weiter zu verschlimmern, in dem Du jetzt verkrampfst Kontakt zum Boden suchst. Die Straßen ist Dein Freund, umarme ihn jedoch nicht gleich !
Kurzum: Je mehr Du Dich mit zuviel bremsen und beschleunigen beschäftigst, um so größer wird das Risiko, daß Du Deine Spur nicht halten kannst. Es gibt gar Rechnungen, die das belegen, aber anders als bei Geschlechtsteilen gilt hier: in der Kürze liegt die Würze.
das ideale Mopped...
Über Geschmack läßt sich streiten, und als Dich Deine Frau das letzte Mal mit der Sekretärin erwischt hat, wär die Sache ja keineswegs dramatisch, wenn Deine Frau ausreichend Geschmack an einem bisexuellen Dreier gehabt hätte.
Also, lerne die Welt mit anderen Augen zu sehen. Eventuell ist Dir vergönnt, eine Motorrad schön zu finden, dessen preis-Leistungsverhältnis in Deinen Augen jenseits der normalen Grenze liegt. Vielleicht magst du weder freiwillig auf dein Gehör verzichten, oder gar Augenkrebs durch den Anblick eines Motorrades im Stil eines Graffitis riskieren. Laß die anderen einfach am leben, solange Du sie ignorieren kannst.
Aber dennoch sollten wir alle unser Augenmerk auf etwas richten, was leider einigen immer noch neu erscheint: Dei Fahrphysik deines Motorrades. Jaja, googelt nur fleißig. Ob ihr nun die Lenkerstummel an die Vorderradnaben schweißt oder die Fußrasten bis an die Schwinge verschiebt, ein Mopped muß immer noch fahrbahr sein !
Wenn mir die Technik meinem Können erlaubt, ständig an der Grenze der Physik zu Fahren, dann wird das Überschreiten der Grenze kurz und schmerzlos.
Wenn mir die Technik nicht einmal ansatzweise Fehler gönnt, dann wird aus Talentlosigkeit schnell mal Schicksal. Und dann nutzen mir auch die schönsten Kränze und Schleigfen nix.
Wohl aber dem, der ruhig und gelassen seine Grenzen kennt, achtet und sie gekonnt aber vorsichtig verschieben kann.
Denn als weises Schlußwort möchte ich Euch mitgeben:
Die Verantwortung für unsere Sicherheit tragen wir einzig und allein selbst.
Oder anders gesagt, wer sich auffe Fresse legt ist selber schuld und soll nicht rumheulen und da hilft auch kein Buch und überhaupt: wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein..... ~blabla~ ~gggg~
(c) Speedfreak 2006
Thema melden
|