Thema: Neues von Kotzensteyner

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 06.04.2006
Noch´n Gedicht
Noch´n Gedicht.
Graf Kotzensteyn die Vincent putzt.
Der Winter hat sie arg verschmutzt.
Spricht er zu seinem kleinen Drachen:
"Frühling ist es, hä! aufwachen!"
Die Vincent wieder blinkt und glänzt.
"Steig auf du Viech, begrüß den Lenz!"
So düst er durch die schöne Eifel
mit Hundertfuffzich, na wer zweifelt?
Auf einmal, dort am Sraßenrand
wo´s gar nicht darf, ein Auto stand.
Grüne durch ein Fernrohr gucken.
"Hey, Old Drach, kannst Feuer spucken!
Nun heiz´ mal deine Lungen an,
grill ganz kurz den grünen Mann!"
Vom Sozius da macht es "Fauch!"
Der Laser löst sich auf in Rauch.
Und der schöne grüne Rock
ist schwarz nun, welch ein Schock!
Auch die Mütze, einst schön weiß
ist angesengt, oh wat´n Sch....
Kommt Dir mal ein Mann entgegen
auf einer Vincent, ganz verwegen,
so könnte es gut möglich sein:
Du siehst den Graf von Kotzensteyn!
Von mir. Peter :-)


Thema melden

Offline

stromer Erstellt am Fr 23.12.2016
Noch´n Gedicht
Noch´n Gedicht.
Graf Kotzensteyn die Vincent putzt.
Der Winter hat sie arg verschmutzt.
Spricht er zu seinem kleinen Drachen:
"Frühling ist es, hä! aufwachen!"
Die Vincent wieder blinkt und glänzt.
"Steig auf du Viech, begrüß den Lenz!"
So düst er durch die schöne Eifel
mit Hundertfuffzich, na wer zweifelt?
Auf einmal, dort am Sraßenrand
wo´s gar nicht darf, ein Auto stand.
Grüne durch ein Fernrohr gucken.
"Hey, Old Drach, kannst Feuer spucken!
Nun heiz´ mal deine Lungen an,
grill ganz kurz den grünen Mann!"
Vom Sozius da macht es "Fauch!"
Der Laser löst sich auf in Rauch.
Und der schöne grüne Rock
ist schwarz nun, welch ein Schock!
Auch die Mütze, einst schön weiß
ist angesengt, oh wat´n Sch....
Kommt Dir mal ein Mann entgegen
auf einer Vincent, ganz verwegen,
so könnte es gut möglich sein:
Du siehst den Graf von Kotzensteyn!
Von mir. Peter :-)



hallo peter, gutgemacht.
besser wäre jedoch ein text, der sich in die melodie einfügt.
dann kann wirklich als brauchbarer anhang für die ballade von nutzen sein.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 21.10.2017
Moin Gemeinde,
ich heiße Jörn, bin 54 Jahre jung u. seit ca 15 Min. in diesem Forum :-)

Ich finde das Gedicht von Peter wirklich klasse. Besonders, weil er die Wortwahl und den Ton aus dem Lied sehr gut getroffen hat. Das Ganze noch so umgeschrieben, dass man es in das Lied integrieren könnte - ja, das wäre der Hit !!!
Wie ich aber gelesen habe, ist der Verfasser Peter nicht mehr in diesem Forum. Schade !

Durch meine Suche nach Bildern von Graf von Kotzensteyn stieß ich auf Bike.de
Es ist die einzige Seite im Netzt, die mir wenigstens halbwegs detailierte Angaben zu ihm geben konnte. Auf der Seite von Ingo Foege ist noch das Bild in schwarz / weiß und koloriert vorhanden. Mehr konnte ich im Netz zum Grafen nicht finden.
Habe es auch in Verbindung mit Herbert Jonas u. Vincent Black Lightning versucht => Ebenso Fehlanzeige. Ist da vielleicht noch irgendwo irgendetwas vorhanden ?

Ingo Foege konnte mir zwei Dateien der Bilder zusenden, die auf seiner Homepage, wie ein Stück höher schon erwähnt, zu sehen sind. Sehr gute Bilder, die ich gerne vervielfältigen würde, um sie dann zu verschenken.

Folgender Hintergrund bewegt mich dazu:
Wie es in dem Thread "Graf von Kotzensteyn" schon erwähnt wird (von stromer erstellt am Fr 23.12.2016)
Zitatanfang: "ältere kamellen" können auch Kulturgut werden. das sollte gepflegt werden. Zitatende

Sicher, nicht alle Moppedfahrer der jüngeren Generation sind für so was zu haben. Meisten sind es Moppedenthusiasten, die den Grafen toll finden. Und Diese gibt es auch unter den Jüngeren. Ich meine Solche, die sich z.B. mehr mit älteren u. technisch veralteten Moppeds abgeben oder auf "Exoten" unterwegs sind. Solche, die selber schrauben, sich bis ins Detail mit ihrem Mopped auseinandersetzen u. die Technik verstehen wollen.
Die Leserschaft der "Stress Press International" fällt mir auch dazu ein :-)
Meistens begegnet ihr ihnen auf der Straße im Winter. Ich denke, ihr wisst, welche Moppedfahrer ich meine.
Vor Kurzem hatte ich das Glück, solch einem "jüngeren Moppedenthusiasten" auf einer 500er Rotax MZ mit Velorex Seitenwagen zu begegnen. In seiner Werkstatt standen noch weitere MZetten - Es roch nach Zweitaktgemisch u. Schrauberei. Gestaunt habe ich, als er mir von noch Weiteren "unserer Art" im näheren Umfeld - ist hier in der Pampa ein weit dehnbarer Begriff - berichtete.
Von mir hörte er zum ersten Mal von dem Graf von Kotzensteyn, dem Lied über ihn u. dem existierenden Bild.

Nun wollte ich beigehen und das Bild, drauf ist auch der Schriftzug "Herbert Jonas 1962" zu sehen,
vervielfältigen, um es meinem neuen Gespannkollegen zu schenken.
Was aber ist mit dem Urheberrecht ? Muss ich da was beachten ?
Ich würde Herbert Jonas gerne selber danach fragen, aber wie komme ich an ihn ran ? Kennt ihn hier vielleicht jemand und kann mir weiter helfen ?
Oder sehe ich das mit dem Urheberrecht zu eng ?
Ich möchte hier einfach nichts verkehrt machen, geschweige denn, jemandem auf den Schlips treten !

So, ich denke, das genügt für den Anfang.
Ich harre dann mal weiter der Dinge, die da kommen.

Allen ein gepflegtes Wochenende vom Deichbewohner

Offline

suzi1 Erstellt am So 22.10.2017, Zuletzt bearbeitet am 22.10.2017 von suzi1
Also. mir sagt der Name nix.
Vieleicht liegt es daran, dass ich nur eine Moppedfahrerin bin, die keinen
Kult um´s Mopped pflegt, sondern lieber damit herumfährt....;-)
LHzG
[Anzeige]