Thema: Schneepflugführer auf Gran Canaria gesucht!!

Offline

motobiene48112002 Erstellt am Mo 28.11.2005
Ist echt wahr, aber was zum lachen
Schneepflug auf Gran Canaria, das braucht hier keiner.
und fahren kann es auch keiner!!Wintertemperatur im Schnitt so 24-25 Grad im Schatten. !!!!

Die Frage lautet: Braucht Gran Canaria einen Spezial-Schneepflug für rund 420.000 Euro? Nun wartet das Spezialfahrzeug in Arinaga auf seinen Einsatz.
Kanaren @Kuriosum Gran Canaria kauft Schneepflug für 420.000 Euro - Eine der letzten Amtshandlungen von Domingo Bueno, als (EX-) Präsident des Beraterkonsortiums für Notfälle der Inselregierung Gran Canarias war zugleich eine der wohl überflüssigsten Ausgaben, die auf der Sonnen-Insel getätigt werden könnte. Wenngleich es auch auf Gran Canaria schneien kann, z.B. in den höheren Lagen im Norden der Insel (Pico de la Gorra, Pozo de las Nieves), ist es wohl mehr als fraglich, ob die Notwendigkeit eines 420.000 Euro teueren Schneepfluges gegeben ist. Weiteres Kuriosum; der Schneepflug steht schon seit nunmehr 4 Monaten im Park der Feuerwehr von Arinaga und nicht etwa im Feuerwehrpark von Galdar, wo das Vehikel eventuell einmal einen Einsatz haben könnte . .
Im aktuellen Fall soll der Schneepflug von Arinaga nun die ITV-Abnahme erhalten, sowie Personal zum Führen des Fahrzeuges ausgebildet werden, um den Schneepflug sodann in Höhere Gefilde Gran Canarias zu verbringen. Auf dem Gelände der Feuerwehr von Galdar könnte der Mega-Schneepflug dann seinem ersten Einsatz entgegenfiebern.


Thema melden

[Anzeige]