Thema: BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott

Offline

WallerUndDore Erstellt am Mo 21.03.2011
Hallo @All!

Auch wir sind, wie viele andere, von der BMW - Qualität "geschädigt"

Meine Frau und ich besitzen die Streetguardkombi 2, bzw. meine Jacke ist die Streetguard 3 nach einem Umtausch.
Unsere Stiefel sind die Marke Allrounder.

Die Kombi meiner Frau wurde im März 2007, meine im Dezember 2007 und die Stiefel meiner Frau im Dezember 2009 gekauft

Meine Jacke verfärbte sich in der Saison 2008 rot, so dass diese im Herbst 2008 umgetauscht wurde, die gleiche Prozedur in 2009.
Beim zweiten Austausch im Winter 2009 bekam ich die Jacke Streetguard 3
Beide Male wurde die Jacke zur Prüfung eingeschickt, der Ersatz kam nach ca. 8 Wochen.

Bei einer Regenfahrt im August 2010 stellten sich nun neuerlich erhebliche Mängel ein.
Beide Stiefel meiner Frau ließen Wasser rein, die Hose meiner Frau war undicht und meine Jacke ließ an den Belüftungen der Seiten in ganzer Länge Wasser hinein.

Nach einer Beschwerde beim Freundlichen in Mönchengladbach, teilte man mir mit, dass die Teile zur Prüfung eingeschickt werden müssen.
Und diese mit der Begründung: „Es seien schließlich sehr teure Teile, die könne man nicht eben so ersetzen“.

Ergo, hatte ich die Wahl, mit diesen in der Tat sehr teuren Teilen, die Saison zu Ende zu fahren und, da ich eben sehr teure Teile besitze, welche eigentlich eine Regenfahrt ermöglichen sollten, den Regen wenn möglich zu meiden.
Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.

Ich hatte aber auch die Wahl, diese sehr teuren Teile zur Begutachtung ca. 8 Wochen einzuschicken, und da ich auf Sicherheit setze und nicht ohne entsprechende Bekleidung Motorrad fahre, den Rest der Saison zu Haus zu bleiben.

Ich entschied mich für die Lösung die wasserdurchlässigen Teile den Rest der Saison zu tragen und gab dies am 15.11.2010 zur Reklamation beim Freundlichen ab.

Meine Frau rief nun am 20.01.2011 beim Händler an, um sich (Ihr erinnert Euch, die neue Saison steht vor der Tür?) nach dem Stand der Retourenabwicklung zu erkundigen.
Man teilte ihr mit, dass die Stiefel neu zur Abholung bereit ständen, aber bezüglich der anderen Teile sei noch ein wenig Geduld angebracht.
Auf Ihre Bitte hin, telefonierte der Händler aber mit BMW München und konnte uns nun mitteilen, dass die Reklamation vorgezogen! – nach 8 Wochen! - wird.

Mittlerweile habe ich vom FreundlichenBescheid:

1.) Die Stiefel werden ersetzt
2.) Die Jacke Streetguard 3 wird ersetzt, ist bis dato (21.03.2011) aber nicht lieferbar. Zur Reklamation eingereicht 15.11.2011 – das sind 4 Monate!!!
3.) Die Streetguard Hose wird nicht ersetzt, da diese älter als 3 Jahre ist Kaufdatum 14.03.2007 - Reklamationsdatum Juli 2010 - eingeschickt November 2010!!
4.) Die Ablehnung einer Gewährleistung der Hose, kam zudem nicht von BMW, sondern von einem anderen Hersteller

In meinen Augen ist es unfassbar, dass das Haus BMW nicht in der Lage ist
1.) eine Reklamation in einem kürzeren Zeitraum abzuwickeln
2.)eine hochwertige, vielleicht sogar Markt führende Jacke zu Saisonbeginn nicht zu liefern.

Jetzt soll die Jacke angeblich am 01.04. kommen. Aprillscherz ?

Wir haben uns entschieden, auf Stadler-Kombis zu wechseln und das Thema BMW - Fahrerausstattung für uns abzuschließen...

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen eine Odyssee ersparen kann.

Gruß,
Waller


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 22.03.2011
Die unsägliche Arroganz von BMW ist immer von neuem ärgerlich, niemals würde ich dort Bekleidung einkaufen.

Meine Rukka-Kombi, seinerzeit bei Louis heruntergesetzt gekauft, wurde nach 1,5 Jahren - da sie sich ebenfalls rot verfärbte - ausgetauscht. Neue Kombi kam, alte abgegeben und weitergefahren. 2 Charge das gleiche Problem, jetzt vor kurzem ca. 4 Wochen gegen ganz neues Modell (alte wird nicht mehr hergestellt) die wesentlich teurer ist, ausgetauscht.

Viel Glück mit den neuen Kombis !!

Grüßle
FP

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.03.2011
Hallo @All!
Auch wir sind, wie viele andere, von der BMW - Qualität "geschädigt"

Wir haben uns entschieden, auf Stadler-Kombis zu wechseln und das Thema BMW - Fahrerausstattung für uns abzuschließen...
Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen eine Odyssee ersparen kann.
Gruß,
Waller


Eine weise Entscheidung. Wer so viel Geld für Kleidung hinlegt hat Anspruch auf erstklassige Ware und guten Service. Geliefert hat man Euch weder das Eine noch das Andere. Wird Euch bei Stadler nicht passieren

Offline

WallerUndDore Erstellt am Do 31.03.2011, Zuletzt bearbeitet am 31.03.2011 von WallerUndDore
Eine weise Entscheidung. Wer so viel Geld für Kleidung hinlegt hat Anspruch auf erstklassige Ware und guten Service. Geliefert hat man Euch weder das Eine noch das Andere. Wird Euch bei Stadler nicht passieren


Hi @All!

Also, die Kombis wurden genau einmal im Jahr gewaschen und wir fahren ca. 10-15 TKm im Jahr, in erster Linie bei schönem Wetter.
Beim Waschen werden immer die Empfehlungen von Gore befolgt.

Aber es geht ja nicht nur um die Hose meiner Frau, sondern auch um deren Stiefel, die ja getauscht wurden. Und meine Jacke war ja nicht an der Membrane undicht, sondern an den Reisverschlüssen, nach zweifachem Umtauch wegen Verfärbungen. Und die neue Jacke ist immer noch nicht lieferbar, nach mittlerweile 5 Monaten!!!

Aber, wie gesagt, habe ich mich wg. der Hose an Gore gewendet. Die können die Membrane nicht reparieren und ein Tausch bei BMW über Gore ist derzeit nicht mehr möglich, BMW aktuell keine Gore - Membranen mehr einsetzt (sind für die Bavaren wahrscheinlich zu teuer). Aber Gore schlägt vor, dass wir eine andere Hose, z.B. Stadler, oder Rukka, kaufen und dass sie das dann mit dem jeweiligen Händler abwickeln.

Anscheinend nimmt Gore seine 5 Jahre Garantie selber ernst..

Das ändert natürlich nichts an dem unverschämten und arroganten Verhalten von BMW und dem angeblichen freundlichen in Mönchengladbach.

Gruß,
Waller
[Anzeige]