Thema: Garmin Service

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petzbaer Erstellt am So 08.03.2009
In letzter Zeit hat die Berta (ZUMO 550) immer wieder mal den Kontakt zur Auto- und der Motorradhalterung verloren und lief nur noch im Akkubetrieb. Nachdem die Garantie nur noch drei Wochen läuft, habe ich bei Garmin angerufen. Der freundliche Servicemann sagte: "Schicken Sie uns das Gerät zu und wir prüfen es. Vor Ihrem Urlaub haben Sie das Gerät 100% wieder". Also Berta schnell verpackt und zu Garmin geschickt. Drei Tage später war schon ein Paket von Garmin da. Und jetzt kam die große Überraschung. Unsere Berta war nicht drin. Stattdessen fand ich ein nagelneues, Original verpacktes ZUMO 550 vor :) Sogar die SD Karte, die ich im alten Gerät vergessen hatte, haben sie mit beigelegt.
Das nenne ich einen Top Service und der etwas höhere Anschaffungspreis relativiert sich dadurch.
Ich kann nur danke Garmin sagen. Wenn irgendwann ein neues NAVI fällig wird, ist es mit Sicherheit wieder ein Garmin.
LG petz


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Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 09.03.2009
Freu dich! Oft ist sowas billiger als den Fehler zu suchen.

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Bandit44 Erstellt am Mo 09.03.2009
Bei meinem Garmin beschlug das Display von innen.
dasselbe Spiel wie bei dir, angerufen,eingeschickt, neues Gerät zurück erhalten ( Garantie war 6Monate abgelaufen)
Das ist absoluter Top Service, auch ich sage danke Garmin, auch ich bleibe treuer Garmin Kunde

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petzbaer Erstellt am Do 12.03.2009
Hallo Peter, die Frage ist nicht, ob es billiger ist den Fehler zu suchen oder ein Neugerät zu schicken, sondern wie der Hersteller mit Mängelrügen umgeht.
Ein guter Bekannter hatte Probleme mit einem TomTom und vom Werk wurde der Fehler erst nach hartnäckigem immer wieder nachbohren, zuletzt mit der Drohung, einen Anwalt einzuschalten anerkannt. Und das ganze obwohl auch der örtliche Händler sofort bestätigte, dass das Gerät spinnt.
Auch in diesem Fall wäre es sicher günstiger gewesen, nicht nach dem Fehler zu suchen. Der Hersteller jedoch sah es wohl als billiger an, den Mangel zu bestreiten.
Guter Sevice ist, wie man mit dem Kunden umgeht. Ob eine Ware repariert oder getauscht wird, ist dabei unerheblich. Um sein Recht kämpfen zu müssen, ist jedenfalls kein guter Service.
Ich wäre auch mit einer Reperatur zufrieden gewesen, habe mich aber selbstverständlich sehr über das Neugerät gefreut.
lg petz
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