Thema: Helft Tom auf dem Motorrad

Offline

TomsDaddy Erstellt am Mo 14.03.2011
Ich suche einen gebrauchten Kindersitz, Bekleidung. usw um meinen Kurzen (4,5 Jahre 105cm) mit auf dem Motorrad zu nehmen. Der macht mich verrückt, dass er mitfahren möchte.... Wer was zu verkaufen hat, einfach mal antexten!
Danke.... TD


Thema melden

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Di 15.03.2011
Wieso nur nen gebrauchten Kindersitz?

Du kannst doch an der Sicherheitskleidung des kurzen sparen, da tuts doch wohl auch ein neuer Schleudersitz.

Wer bei nem Unfall festgezerrt an 200 Kilo unkontrolliert herumfliegender Metallmasse durch die Prärie schleudert brauch keine Schutzkleidung mehr. Dann lieber nen sicheren und bequemen Sitz.

Deaktiviert

Orion-8 Erstellt am Di 15.03.2011, Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 von Orion-8
Das Thema hatten wir schon mehrfach hier bei Biker.

Ab wann ist es sinnvoll und zu verantworten (Klein)-Kinder auf dem Hobel mit zu nehmen?

Ich möchte mich nicht als Moralapostel hintstellen, mache selbst genug Unfug, halte jedoch den "Kindersitz" auf einem Bike für zu gefährlich.

Versuchs dem Junior auszureden.

Ich habe den Kurzen meiner Freundin mitgenommen, da war er 8 Jahre alt. Er fand es toll. Ohne Frage. Nach halben Stunde ließen Konzentration und Ruhe nach.


Wir aus dem Land der Gesetze haben dafür keine greifbare gesetzliche Regelung.
ALs Faustregel gilt mal ein Alter aber 7 oder 8 Jahren ( wenn das Kind alleine auf die Rasten kommt ). In Österreich ist das Alter von 10 Jahren auf 12 Jahre angehoben worden.

Ansonsten schreibt der Gesetzgeber einen zugelassenen Kindersitz mit entsprechender Schutzkleidung vor.

Lieben Gruß
Dirk

Offline

oelfinger Erstellt am Di 15.03.2011
Wer bei nem Unfall festgezerrt an 200 Kilo unkontrolliert herumfliegender Metallmasse durch die Prärie schleudert brauch keine Schutzkleidung mehr. Dann lieber nen sicheren und bequemen Sitz.


Nur zur Info, bei Kindersitzen von Motorrädern wird das Kind nicht "festgezerrt", der sitz ist nur so eine Art Unterstützung, das das Kind nicht nach hinten oder seitlich wegrutschen kann.

Guckst du hier:

http://www.zweirad-stadler.de/​bildsystem/shop/11442_0_400px.​jpg​

Offline

claudia-izehoe Erstellt am Di 15.03.2011
Moin Tom,
laß gut sein.Es gibt zwar keine gesetzliche Regelung,aber laß mich alte Frau mal aus dem Nähkästchen plaudern.....smile.
Ich bin selber Mutter,das erste Mal kam der aufs Moped Abschluß der 4. Schulklasse. Vier Tage zelten an einem Stausee, reguläre Anfahrt vielleicht vier Stunden Fahrtzeit........räusper.....d​er​ Weg war das Ziel, mit unendlich vielen Pausen und noch mehr Fußball spielen.
Ich möchte doch ein wenig an deine Verantwortung appelieren, auch wenn du das hier gar nicht wolltest.....*gg*..sondern nur kaufen..egal....
Dein Junge hat etwas worauf er sich freuen kann und du bist derjenige der die Gefahr einschätzen kann und der Kleine nicht, der weiß nicht was er sich wünscht, der wünscht sich nur was, was Papa "geil" findet. er dir dafür Mein Sohn ist heute 25 Jahre, fährt selber Motorrad, ist Vater eines zweijährigen Sohnes und ist heute noch ganz begeistert von seinen ersten Fahrten mit Muuutti.*g* und will es mit seinem Zwerg auch so halten.
Zwei finger zum Gruß Chris

Offline

aprico1000 Erstellt am Di 15.03.2011, Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 von aprico1000
Ich versuch mal konstruktiv zu sein, habe damals für den Krümel vom Kollegen nen mitwachsenden Kombi selbsgebastelt --meine armen Finger-- Kinderhelm mit Wechselschalen von meinem ex-Arbeitgeber besorgt und Vati von nem weiteren Kollegen hat ihm stilechte Cross-Stiefel verpasst (Schuhmacher)... der Knirps hat immer noch Spaß am Biken obwohl er jetzt strikt auf seinen 30ten zusteuert.

Heute gibts das ZUM AUSLEIHEN
weil die Kids viel zu schnell rauswachsen.
Das Tom auf seinen Knirps acht geben wird, erkennen wir ja wohl eindeutig daran, daß er sich im Voraus um Schutzkleidung + passendes Zubehör bemüht.

Offline

TomsDaddy Erstellt am Di 15.03.2011
Um das mal ganz klar zu sagen, die Sicherheit meines Kurzen geht mir vor alles! Ich wollte auch nicht 4-5 Tage mit ihm auf ein Treffen. Wollte nur mit ihm mal paar Runden drehen, und wenn jemand die entsprechenden Sachen (TÜV geprüft) hat braucht man schließlich keine 400-500 € auszulegen. Das es eine Ansichtssache ist, ob so ein Kurzer mitfahren muss, akzeptiere ich.

Offline

aprico1000 Erstellt am Mi 16.03.2011
Das eigentliche Problem ist die Größe Deines Knirpses
erschwingliche Standardklamotten fangen bei Gr. 122 an:

Hose 39,95
Jacke 49,95
Schuh mit Knöchelschutz ab Gr. 33 24,95
Handschuh 16,95

Kindersitze bei ebay

Kindersitz und Helm werden jedoch den Rahmen sprengen.

Er wird sich wohl etwas gedulden müssen, bevor er auf der Sraße mittouren kann.

Ich habe den ungeduldigen Trouble von nem Kollegen häufig in den Trainingspausen vor mir (zwischen Tank und mir) auf ner Maschine mit Tourenscheibe "eine Runde" gaanz Piano um den jeweiligen Track gefahren. Allerdings hatte ich auch zu der Zeit noch gute Connections zu einem Helmhersteller und die Mütze praktisch für "lau".
Vieleicht machst Du es ähnlich, auf abgesperrtem Areal und Mutti bringt ihn im Auto mit ??
Viel Erfolg

Offline

Bender_74 Erstellt am Mi 16.03.2011
Hallo Tom, du darfst dich gerne mal mit meiner Tochter unterhalten. die ist nun 8 Jahre alt und fährt seit ihrem 3. Lebensjahr mit.
oder schau dir ihr Profil hier an: Motorradmaus2003.


Schade, dass viele mit ihrem Nicht- oder Halbwissen dir und deinem Sohn den evtl. gemeinsamen Spass verderben.
"Festgezurrt" "Das erste Mal aufs Mopped für ne (unter normalen Umständen) 4 Stunden Tour"
Tolle Beispiele, wie man viel falschmachen kann und ggf dem Kleinen den Spass auch versaut (und dir damit auch).

Anfangs gab es bei uns nur Touren über 10 - 20 KM, da waren dann auch schon Pausen drin. Für mich war es Peanuts, für meinen Zwerg das Grösste.
Von Jahr zu Jahr konnten wir uns langsam steigern.
Gegen Konzentrationsmangel half uns ein Sprechsystem ungemein (gibt es jährlich für nen 10er von Lidl).
Je öfter wir fuhren, desto mehr wurden wir ein eingespieltes Team, so dass man vorne merkt, wenn es hinten reicht ;-)
Kinder sind neugierig. durch das Sprechsystem konnte meine Kleine mir all die tollen dinge, die sie links und rechts entdecken konnte (dieSicht nach vorne gibt es bei den Kleinen nämlich nicht, deshalb fahre ich so, dass sie seitwärts noch was ausser rasender Landschaft wahrnimmt) mitteilen.
letztes Jahr war sie erstmalig mit beim Korso auf dem Nürburgring zum anlassen. Eines ihrer schönsten Motorraderlebnisse.

Natürlich habe ich angst, wenn wir unterwegs sind.
Diese angst lässt mich aufmerksam, umsichtig und vorausschauend fahren, sie lähmt mich nicht.
Das Motorradfahren bringt auch viel positives für meinen Zwerg. Das fängt an, dass Geschwindigkeiten besser erlebbar und damit auch einschätzbar sind. Neugier für physikalische Zusammenhänge wird geweckt. (Warum fallen wir in Kurven nicht um?), Rechts und Links kann sie erst korrekt unterscheiden, seitdem sie mit dem Sprechsystem immer hörte "biegen sie in xx metern links / rechts ab :-)"

Meine Empfehlung: Mach es, mach dir selber ein Bild was ihr euch zutrauen könnt und was nicht.

Offline

TomsDaddy Erstellt am Mi 16.03.2011
Danke Bender,
genau wie du es beschrieben hast, stelle ich es mir auch vor. Der Kurze ist so begeistert wenn er mit mir mal durch die Tiefgarage fahren darf. Und es geht darum mit ihm mal kurze Strecken zu fahren und nicht in den nächsten Italienurlaub.

Und an alle Biker...
wenn ihr mal nen kleinen Strahlemann auf ner Honda seht, wisst ihr...
das ist Tom mit seinem Daddy,
denn bald haben wir einen tüvgeprüften Sitz und Helm....

Stimmt´s Bender..... ;-)

Offline

Michael2500 Erstellt am Sa 25.03.2017
hy habe eine nützlich Seite gefunden über Motorrad Lederjacken hier sind paar nützlich links
http://motorrad-lederjacke-tes​t.de/herren-lederjacken/​
http://motorrad-lederjacke-tes​t.de/​
[Anzeige]