Thema: Kawasaki ZR 750 (L)

Offline

SingleLA Erstellt am So 01.03.2015
Hallo,
in den letzten Jahren hatte ich immer das Glück mein Gepäck für Touren vorschicken zu können oder aber es auf ein Trike mitzugeben. Da ich dieses Jahr eine Tour alleine machen möchte, möchte ich fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit einer "vernünftigen" Gepäcklösung für die Z750. Ich gedenke so 40 - 50 Liter Volumen haben zu müssen. Habe aus dem Zubehör schon verschiedene Satteltaschen probeweise montiert, gab aber immer etwas zu meckern. Mal hingen sie zu hoch (direkt an Kante des Hecks) oder zu tief (direkt über meinen IXL - Auspuff). Und Hecktaschen für den Sozius tragen zu hoch auf, was das Aufsteiger sehr umständlich macht. Oder bin ich nur zu wählerisch? ;-)


Thema melden

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am So 01.03.2015
Gepäckrolle von Louis die gibt es in verschiedenen Größen und sind fast alle 100% Wasserdicht .

Und ein Vernünftiger Tankrucksack.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.03.2015, Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 von Gelöschter Benutzer
Schau doch mal da rein !!!

Die Zusammenarbeit mit denen klappt einwandfrei.
http://shop.sw-motech.com/de/n​ach+Motorrad+oder+Scooter/KAWA​SAKI/Z+750+R/index.htm​

Noch einer ...


http://shop.sw-motech.com/de/n​ach+Motorrad+oder+Scooter/KAWA​SAKI/Z+750/index.htm​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 01.03.2015
Also willst du alleine oder mit Sozia fahren. Kurz gesagt Aussehen ist dann immer so ne Sache, mir Persönlich gefällt die Lösung von BMW passt eben alles irgendwie schön zusammen. Fällt bei dir jetzt aber weg.
Ich habe immer ein Topkäs drauf, sieht vielleicht nicht schön aus ist aber sehr praktisch für ne Tour übers Wochenende oder um eben das ganze Zeug was man eben so braucht, z.B. Trinkflasche, Foto, usw.
Für längere Touren habe ich dann noch die zwei seitlichen Koffer, sind aber für Touren ab 1 Woche auch immer schnell voll, Regenkombi, Schuhe, Hose und was eben so gebraucht wird.
Lösung Gepäckrolle ist die einfachste und günstigste Lösung, für zwei Personen aber evtl. auch wieder zu sperrig hinten drauf.
Lösung Koffer, Teuer und sieht meistens recht scheisse aus da die Halter einfach scheisse aussehen wenn keine Koffer dran sind.
Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich würde aber lieber etwas größer planen, denn lieber noch etwas Platz frei als wenn man wegen Platzmangel 1 Paar Socken nicht mehr unterbringt.
Topcase ist für die Sozia auch noch nett da eine Rückenlehne nachgerüstet werden kann. Aber wie gesagt musste letztendlcih für dich selber entscheiden, mich stört das Topcase nicht andere finden es hässlich, dafür finde ich wieder nachgerüstete Carbon Teile, sagen wir mal sinnlos und eben Geschmacksache.

Offline

SingleLA Erstellt am So 01.03.2015
Danke Euch allen :-) Und immer gute Fahrt!

Offline

tundrarabbit Erstellt am Mo 02.03.2015
Du hast das falsche Motorrad. Eine richtige Tourenmaschine oder Reiseenduro schleppt locker 40-50 Kilo (!), nicht nur Liter, weg. Ich hatte 17 Jahre eine XJ 900 F, bis sie mit fast 200.000 einen Lagerschaden bekam, ebenso die R 80 GS, die auch mit 70 Überladung nicht durchschlug. Wenn Du öfter richtig reisen willst, kann ich Dir nur empfehlen, über eine Zweitmaschine nachzudenken oder zu wechseln. Logistik kann einen zur Verzweiflung bringen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 02.03.2015, Zuletzt bearbeitet am 25.02.2017 von Gelöschter Benutzer
Wenn Du alleine fährst, geht es gut mit der Gepäckrolle von Louis (wirklich regendicht!). Meine Ninja hat auch keine wirkliche Möglichkeit zum Gepäcktransport, aber mit der Rolle, den flexiblen Fixierbändern (ich meine, die hätte ich auch bei Louis gekauft), Tankrucksack und einem kleinen Rucksack für "vor Ort" geht es gut. Probiere es vorher aus. Das Problem ist, den Sack auf dem kleinen Sozius so zu verzurren, dass er nicht über dem Heck (und damit den Blinkern) hängt, andererseits einem aber auch nicht "im Kreuz" sitzt. Letzteres nervt fürchterlich.
Ich fädele dazu die Befestigungsschlaufen durch die Soziusrasten nicht direkt nach oben, sondern sozusagen nach hinten durch, dann über die Rolle zu den Zurrhaken am Heck. Die paar Zentimeter langen schon, um dass die Rolle hinten und oben auf dem Soziuspolster bleibt.
Um den Lack um den Soziussitz herum zu schonen gibt es etwas dickere klare Folie bei Polo, so ca. 5 Euronen. Die kann man schön zurecht schneiden, und sie geht hinterher völlig rückstandslos ab (ich hatte sie den ganzen Sommer drauf gelassen). Ohne gibt es hässliche Kratzer von den Zurrgurten.
Insgesamt eine preisgünstige, taugliche Lösung. Aber, wie gesagt, das geht nur im Singlebetrieb.
DlzG Gudrun

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 02.03.2015
PS: jaja, das Aufsteigen ist tendenziell akrobatisch, auch mit Rolle ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 02.03.2015, Zuletzt bearbeitet am 25.02.2017 von Gelöschter Benutzer
http://biker.de/images/0Z5LvA7​JZcqTABuAuHVIermVKEBlvh8c?key_​id=pollux&type=User#view​

Das war der Test mit 2x300 km *LUX-Tour*, aber wenig Zeugs in der Rolle. Mehr geht genauso gut.
[Anzeige]