Thema: Kommunikationssystem

Offline

bikestar123 Erstellt am Fr 23.10.2020
Hallo zusammen,

ich plane seit geraumer Zeit eine mehrwöchige Tour nach Südspanien zusammen mit meiner Freundin. Wir fahren zusammen auf dem Motorrad und wollen deshalb auch gerne während der Fahrt mit miteinander reden.
Ich habe daher überlegt mir ein Headset anzuschaffen, über das wir beide während der Fahrt kommunizieren können.
Jetzt gibt es hierbei ja eine große Auswahl an Arten und Formen der Headset-System und auch deren Preis variieren teils stark.

Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich oder Erfahrungsberichte?

Es muss kein High-End Produkt sein. Wir wollen lediglich ohne große Mühe in einer anständigen Qualität während der Fahrt miteinander sprechen und uns verstehen.

Ich freue mich auf eure Berichte & Tipps.
Danke!


Thema melden

Offline

XXBiker Erstellt am Sa 24.10.2020
Schau dir das mal an, das benutze ich mit meiner Sozia. Und wir sind sehr zufrieden.

https://www.louis.de/artikel/s​ena-3s-w-bluetooth-headset-ein​zelset/10037041?list=bef0c7af9​ab358a5d8c1f745763d5ee2&fi​lter_article_number=10037041​

LG Uwe

Offline

bikestar123 Erstellt am So 25.10.2020
Schau dir das mal an, das benutze ich mit meiner Sozia. Und wir sind sehr zufrieden. https://www.louis.de/artikel/s​​ena-3s-w-bluetooth-headset-ei​n​zelset/10037041?list=bef0c7a​f9​ab358a5d8c1f745763d5ee2&​;fi​lter_article_number=100370​41​​
LG Uwe



Danke für den Tipp Uwe!

Wie ist denn deiner Meinung die Soundqualität? Ist die stark abhängig von der jeweiligen Entfernung zwischen den beiden Headsets?

Hast du mal geschaut wie lange Akku bei Nutzung aushält? Reicht er für einen Tag?

Vom Datenblatt sieht das Headset auf jeden Fall schon mal ansprechend aus!

Offline

bikestar123 Erstellt am So 25.10.2020
Schau dir das mal an, das benutze ich mit meiner Sozia. Und wir sind sehr zufrieden. https://www.louis.de/artikel/s​​ena-3s-w-bluetooth-headset-ei​n​zelset/10037041?list=bef0c7a​f9​ab358a5d8c1f745763d5ee2&​;fi​lter_article_number=100370​41​​
LG Uwe



Danke für den Tipp Uwe!

Wie ist denn deiner Meinung die Soundqualität? Ist die stark abhängig von der jeweiligen Entfernung zwischen den beiden Headsets?

Hast du mal geschaut wie lange Akku bei Nutzung aushält? Reicht er für einen Tag?

Vom Datenblatt sieht das Headset auf jeden Fall schon mal ansprechend aus!

Deaktiviert

bikergirl91 Erstellt am Di 10.11.2020
Danke für den Tipp, das werde ich mir auch mal ansehen :)

Offline

XXBiker Erstellt am Mi 11.11.2020
Also die Soundqualität ist überraschend gut. Bis Tempo 140-150 ist alles klar zu verstehen, darüber sind die Nebengeräusche zu stark (kann natürlich auch an meinem Helm liegen). Die Verbindung hält locker 10m und die Akkulaufzeit reicht für 6-8 Stunden, wenn man dauernd verbunden ist. Aber das braucht es ja nicht, denn ein kurzer Knopfdruck reicht..... Und die Standbyzeit reicht mehr als einen Tag.
[Anzeige]