Thema: Picknickdecken zum mitnehmen

Offline

ssar Erstellt am So 13.03.2016
Es wird ja (hoffentlich) bald wieder warm. Bei mir und meiner Partnerin gehört zur Ausfahrt definitv eine Rast dazu, dafür möchte ich mir eine Decke kaufen, die wenn möglich gut verstaubar ist....solche zusammen gerollten am Rucksack sind fürchterlich. Habe die entdeckt https://www.stranddecke.net/he​rsteller/pearl/wasserabweisend​e-stranddecke-von-pearl/​ und möchte gerne wissen ob die schon jemand hat oder eine empfehlen kann. Der Preis passt ja...


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 13.03.2016
Sieht aus wie andere, ob gefaltet oder gerollt, nimmt auch diese eine Menge Platz weg.
Versuch macht kluch. Ich hatte für meine mehr gezahlt.

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am So 13.03.2016
Tach
Dem Herrn Jeck stimme ich da zu.
Andere Decken lassen sich auch „falten“. Und kleiner von den Packmaßen kann die auch nicht sein, also muss doch eh ein Sack mit Ruck aufn Rücken.

Anders gesagt kann man die auch erwerben und sich mehr als eine Stunde mit ins Gebüsch oder beim Gebüsch legen. Die Decke hat sich dann schon Amortisiert da ja kein Sprit verbrand wurde. Wenn man´s dann immer noch nicht weiss, kann es vielleicht an der Gesellschaft AUFffff der Decke gelegen haben!

MfG Klaus

Offline

ssar Erstellt am So 13.03.2016
Ich dachte die passt kompakt in den Rucksack rein :-( Zusammengerollt aussen auf dem Rucksack kommt mir sehr sperrig vor.

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am So 13.03.2016
Außerhalb Zelten frei von irgendwelchen Vorschiften ist eh Geiler, Wasser übern Kopf und zum Zähneputzen hat man meist dabei, ggf. n' guter Zeltplatz mit Dusche , reicht.

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am So 13.03.2016
Ich dachte die passt kompakt in den Rucksack rein :-( Zusammengerollt aussen auf dem Rucksack kommt mir sehr sperrig vor.




@ Nix Rucksack. hinten auf die Karre gezergelt in einem Unheimlich Sack. du sollst ja beweglich bleiben.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am So 13.03.2016
Außerhalb Zelten frei von irgendwelchen Vorschiften ist eh Geiler, Wasser übern Kopf und zum Zähneputzen hat man meist dabei, ggf. n' guter Zeltplatz mit Dusche , reicht.


"...."Wasser über'n Kopf...." ???

Offline

suzi1 Erstellt am So 13.03.2016
Nachstehendes Model habe ich mal bei Hein Gericke gesehen.
Man kann eventuell noch eine Halterung dazu kaufen, aber das Teil kann ebenso
hinten ans Mopped gehängt werden und rollt dann problemlos mit... *grins*


LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.03.2016, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Hmmmmmm...., wozu überhaupt extra eine Decke mitschleifen?
Gepicknickt wird, wenn es warm genug dazu ist.
Wenn es warm genug ist, wird die Jacke zum Abgammeln ausgezogen und mit dem Futter nach oben auf den Boden gelegt.
Reicht locker aus, sich mit dem Oberkörper drauf zu legen, so dass Grasallergiker keinen direkten Bodenkontakt haben müssen.
Wer dann sich natürlich sabbert beim Essen oder Trinken, der hat hinterher Spaß.
:)
Ganz vornehm geht die Picknickerei, wenn man die Sozia nicht auf dem Mopped mitnimmt, sondern diese mit dem WOMO vorausschickt.
Dann ist vielleicht sogar der Kaffee schon gekocht, bis man am vorher zu vereinbarenden Treffpunkt ankommt und muss sich nur noch tiefenentspannt unters Vordach setzten. Dann spart man sich sogar das Mitschleppen eines Sonnenschirmes.
*g*

Edit:
Das hier ist jetzt vollkommen ernst gemeint:
Schon mal über eine alte Tischdecke oder ein altes Bettlaken nachgedacht?
Lässt sich sicherlich kleiner verstauen als jede Decke, kostet Null und erfüllt den gleichen Zweck.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 14.03.2016
Also ich habe so eine Decke mir mal angeschafft, die ich im Auto habe
wenn ich mal irgendwo Rast im Grünen machen möchte, aber auf's
Motorrad nee - viel zu sperrig....
Ich finde die Idee mit der alten Tischdecke echt gut.

Offline

Flow-Cash Erstellt am Di 15.03.2016, Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 von Flow-Cash
Nimm' doch einfach eine kleine, leichte Babydecke aus pflegeleichtem Microfaser:Z.B. so eine: (Viel sehr preiswerte Auswahl findest Du z.B. im Dänischen Bettenlager.)
http://www.ebay.de/itm/baby-wa​lz-Microfaser-Flauschdecke-Sch​musedecke-Babydecke-NEU-/36074​1221690​ Meist sind die nicht grösser als 50cmx50cm und mehr brauchste zum Picknicken nicht.

Damit keine unappetittlichen Überaschungen aus dem Erdreich auf's Nutellabrot durchsabbern (Z.B. radioaktiv verseuchter Uranschlamm oder einfach nur Entenkacke) nimmste aus'm abgelaufenen 1.Hilfekasten eine Rettungsdecke: So eine: http://store.baladeo.com/photo​theque/PLR062/PLR062_0.png​
schneidest die passend zur Babydecke auf Maß, legst sie übereinander, mit Stecknadeln fixieren und einmal mit der Nähmaschine an den Rändern drumrumsausen - FERTIG!

Und: ...Kein Grund, selbst beim Picknick auf geschmackvolle Esskultur zu verzichten!



*Das Gold sieht z.B. zu nem marineblau doch richtig geil aus, das hellbleu toll zum silber und v.a.: ...Ein Unikat, ein Hingucker, watt nich' jeder hat.
Beim Sonnenbad am Badesee:Die metallische Seite nach oben wird sogar das Sonnenlicht noch reflektiert/intensiviert.
Garantiert kein Geplünderter - Altkleidersack - Charme: ...Das Auge picknickt schliesslich mit! ...Viel Spass und viel Sonne!
[Anzeige]