Thema: Raus aus der Garage..

Offline

Frennimen89 Erstellt am Fr 05.05.2017
Hi zusammen,

ich bin stolzer besitzer einer Yamaha Tracers 700 seit genau 1 jahr und 3 Monaten :) Bin auch schon genügen Km gefahren (5073 km um genau zu sein), was mich aber kein bisschen Kratzt! Besonders jetzt im Frühling/Sommer werde ich wieder richtig damit loslegen. Momentan habe ich aber das Problem, das ich nicht weiß wo ich mein Motorrad hinstellen soll.. Bis jetzt hat mir mein Nachbar (guter Freund) erlaub es in seine Garage hinzustellen, aber jetzt hat er seiner Frau ein Auto gekauft, weshalb ich den kürzeren ziehe :(..
Würde mir gerne wenigstens eine Abdeckung für mein Yamaha kaufen und euch fragen ob sich das auch langfristig lohnen würde. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Freue mich über euren Rat!

Viele Grüße


Thema melden

Offline

Briggijung Erstellt am Mo 08.05.2017
Das hört sich für eine mobile Garage für das Motorrad an, ich selber habe auch eine gekauft auf der Webseite und bin total zufrieden. Der ideale Wetterschutz und schnell auf- und abbaubar. Denke das ist das ideale was du suchst. Ansonsten könntest dir auch eine Garage selber bauen, wenn du das Grundstück dazu hast.
Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen und frohes fahren dir.
Gruß

Offline

Frennimen89 Erstellt am Di 09.05.2017
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) ich habe mir mal die Seite angesehen und fand das Angebot direkt super. Habe mir jetzt auch eine bestellt und hoffe sie kommt bei dem schlechten Wetter ganz schnell an :)

Offline

suzi1 Erstellt am Di 09.05.2017, Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 von suzi1
Ich habe mal gehört, dass aber auch Luftzirkulation unter solchenZelten herrschen sollte, damit sich keine Feuchtigkeit auf bestimmte Metall-Teile bilden kann, die zu Flugrost führen würden.
LHzG

Offline

Flow-Cash Erstellt am Di 09.05.2017, Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 von Flow-Cash
Ich kann mich da, was das Langfristige (1 Winter) betrifft, der Suzi nur anschliessen.
Unter den Dingern (diese Überziehhauben) "schwitzt" es auf Dauer regelrecht:
Es regnet, die Sonne scheint wieder, das Wasser, was druntergelaufen ist, verdunstet durch die Wärme, kann aber nach oben nicht weg und sammelt sich als Kondenswasser unter diesem Teil.
Ich gucke seit 4 Jahren täglich vom Balkon runter auf so ein damals mal silbernes Honda - Trauerspiel.Schade drum.
WENN der Typ sich denn dann mal zu nem Ritt drauf erbarmt und das arme Elend lüftet. ...Ich würd' meine da nicht länger als 3 Tage drunter stehen lassen.
[Anzeige]