Thema: Shoei X1000R

Offline

Höllenjockey Erstellt am 17.04.2011 , Zuletzt bearbeitet Mo 25.04.2011 von Höllenjockey
Wer hat Erfahrung mit dem X1000R mit Pin Look von Shoei, bitte alles Angeben Positiv oder Negativ.

Vielen Dank an allen die sich die Mühe gemacht haben und eien Antwortet geschrieben haben.

Ich hatte eigentlich nicht vor mir noch einen zu Kaufen, ich war oder bin mit meinen eigentlich zufrieden. ( Im Normal zustand)

Wenn da dieser besagte PIN Look nicht wäre!

Mein Frage an euch ist eigentlich wer von euch fahrt Pin Look in Verbindung mit einen Super Spportler z.B GSXR1000 oder ähnliches?

Grunlage dieser Frage ist, das ich im Oktober 2009 einen Tiefflug hingelegt hatte der bei ca. 270Km/h ein jähes Ende gefunden hatte.

Ich hatte ein mir voraus fahrendes Fahrzeug gänzlich übersehen und bin ihm/ihr hinten drauf gefahren. Ich konnte aber noch bis ca.160Km/h runter bremsen das Auto fuhr ca. 130Km/h. Kein Sturz nichts nur einen Blindflug über den Mitteleren Grünstreifen.
Die Funkstrreife hinter mir konnte mir zu meinen Glück nur beglückwünschen.

Egal. alles Überlebt Moped Schrott die ganze rechte Seite weg gefetzt.

3 Monate später hatte ich mir eine neue gekauft , fast an der gleichen stelle nur mit wesentlich geringer Geschwindigkeit passierte mir fast das gleiche,ich hatte im angstezten Tiefflug wieder ein Fahrzeug übersehen!?

Ich glaube ich habe einen Nagel im Kopf!? Nein!
Es ist nichts passiert nur das ich hier bei festgestellt hatte das bei einen Tiefflug in der Verkleidung die Gummilippe des PIN Look Visiers ein Sichtbehinderug darstellt hin zu kommt noch das leichte Vibrieren des Helms selber. In dieser Racerhaltung kann ich nur durch den oberen Rand des Zusatzvisiers sehen und hatte vorher überhaupt nicht gemerkt das die Gummilippe stört.

"Zitat" Der neue x1100 Helm hat diese besagte Gummilippe nicht mehr im Sichtfeld des Bikers.

Das alles hat mir die DEKRA durch ein Gutachten bestätigt, aber wie heißt es im Gesetzestext §1 jeder Verkehrsteilenehmer hat sich so im Starssenverkehr zu verhalten das er jeder zeit sicher zum stehen kommt.
Bingo...das wars dann... eigentlich nicht... der Polizist der hinter mir gefahren ist bestätigt mir eine erst Klassige Reaktion und hohes Fahrtechnisches könne sprich Erfahrung seine Aussage am Unfall Ort war O-Text "9 von 10 wären Tot..." jetzt meine neue frage wieviele Mütter oder Ehefrauen gibt es wo die Kinder oder Ehemänner diese Erfahrung nicht mehr erzählen können.

Gruß an alle und immer eine Sturzfreie Saison
Höllenjockey


P.S

Aber letzte endlich liegt es wohl nicht am Produkt sondern der es Trägt


Thema melden

Offline

GStyleZ Erstellt am Do 19.05.2011
Ich fahre seit 2008 den XR-1000 mit Pin-Lock und habe nie Probleme mit ihm gehabt. Bis vor 14 Tagen habe ich auch ne GSXR gefahren und selbst bei 280 km/h eine gute Sicht ohne Behinderungen gehabt.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 21.05.2011
Für mich kommt ein Pinlock-Visier nicht mehr in Frage. Ich weiß auch nicht, warum diese Dinger die richtigen Antifog-Visiere ablösten, die es bei Shoei gab. Bei meinem alten Shoei lag die Scheibe nicht dicht am Visier an. Sobald es regnete, sammelte sich Wasser im Spalt oder es fing nach einiger Zeit an zu beschlagen. Das ging mir dermaßen auf die Nerven, das ich zu HJC wechselte. Dort gibt es wenigstens noch Modelle mit echten Antifog-Visieren.


Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.05.2011
Für mich kommt ein Pinlock-Visier nicht mehr in Frage. Ich weiß auch nicht, warum diese Dinger die richtigen Antifog-Visiere ablösten, die es bei Shoei gab. Bei meinem alten Shoei lag die Scheibe nicht dicht am Visier an. Sobald es regnete, sammelte sich Wasser im Spalt oder es fing nach einiger Zeit an zu beschlagen. Das ging mir dermaßen auf die Nerven, das ich zu HJC wechselte. Dort gibt es wenigstens noch Modelle mit echten Antifog-Visieren.


Moinsen :-)

Vermutlich, weil sie sehr gut sind? Normalerweise müsste Dein Händler in der Lage sein, die Pins so zu verstellen, dass die Scheibe dicht am Visier anliegt. Die Pins sind mit Exzentern versehen und lassen sich unterschiedlich positionieren, um genau das zu vermeiden. Wir hatten im Laden noch keinerlei Probleme mit undichten Pinlockvisieren bei Shoei.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 25.05.2011, Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011 von Gelöschter Benutzer
Sowohl der Helm als auch der Händler existieren nicht mehr. Übrigens war das ein Pinlockvisier der ersten Generation. Da bohrte mir der Händler noch persönlich die Löcher ins Visier und setzte die Pinlock-Scheibe ein. Da war auch nix mit Exzenter oder Einstellung...

Mag sein, das die aktuellen Visiere besser sind, als die alten. Die heutigen Preise der Shoei-Helme empfinde ich allerdings äußerst unverschämt.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 26.05.2011
Sowohl der Helm als auch der Händler existieren nicht mehr. Übrigens war das ein Pinlockvisier der ersten Generation. Da bohrte mir der Händler noch persönlich die Löcher ins Visier und setzte die Pinlock-Scheibe ein. Da war auch nix mit Exzenter oder Einstellung...
Mag sein, das die aktuellen Visiere besser sind, als die alten. Die heutigen Preise der Shoei-Helme empfinde ich allerdings äußerst unverschämt.


Dass die preise von Shoei nicht zu den Supermarktangeboten gehören, ist definitiv richtig... allerdings erkaufst Du Dir damit einen Helm, der erstens passt, zweitens von den Sicherheitsmerkmalen her ganz nach oben gehört, der auch in Bezug auf das Visier durch die neue Mechanik derzeit die Krönung darstellt, dessen Service einwandfrei ist, der zumindest bei uns im Laden durch extrem niedrige Reklamationszahlen auffällt und wenn mal was ist, durch sehr weitreichend Kulanz besticht und zu dem es auch eine grosse Auswahl an Visieren gibt. Guck Dir mal Schuberth an, der in einer ähnlichen Preisregion dümpelt, da siehst in den meisten der o.g. Punkte anders aus, oder Arai, die bei 500 Euro anfangen... von AGV will ich gar nicht reden, die gehen schon im Laden kaputt... Wenn Du ne günstigere Alternative suchst, dann guck dir mal den R-PHA10 von HJC an, der war beim letzten Helmtest von Motorrad Testsieger, vor Schuberth und Shoei.
[Anzeige]