Thema: Sommerhelmtest2010

Offline

Testuser Erstellt am Do 10.06.2010
Aus einer Reihe von namhaften Helmherstellern haben wir einige Jethelme und Semi-Jethelme ausgewählt und unserem Sommerhelmtest unterzogen.  mehr...


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 10.06.2010
Hallo Henning,
prima Idee, man kan so eine erste Vorauswahl treffen. Anschließend Probefahren, dann die Geldbörse zücken. Ein Hinweis noch: in Italien kann es zu heftigen Probleme kommen, wenn man einen Helm ohne ECE-Prüfzeichen beim Motorradfahren trägt. Es kann sogar bis zur Beschlagnahmung des Mopeds gehen.
Gruß vom leckstein, der auch in diesem Jahr wieder die Alpen überqueren wird.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.06.2010
Das als "Test" für das Sicherheits relatveanteste Produkt für den Biker zu bezeichen, ist schon fast eine Frechheit. Fehlt nur noch der verchromte BW-Sahlhelm ...
Da schaut man doch besser bei den renomierten Fachzeitschriften. Dort bekommt man Infos aus wissenschaftlichen Testreihen wie Schlagprüfung, Kratzfestigkeit, Beschlagverhalten, Verschlüsse, und Geräuschpegel.
Die 150.- bis 300.- Euro die dann so ein Helm mehr kostet, ist sicherlich besser angelegt als noch ein verchromtes Anbauteil.
Aber muss jeder selber wissen, viel ziehen das Ding ja nur auf, weil es Pflicht ist oder weil sie sonst eine Sonnenbrand auf der Glatze bekommen...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.06.2010
Hallo Jürgen,
das sicherheitsrelevanteste "Produkt" für den Biker sitzt auf dem Fahrersitz. Denn was nützt der tollste Helm, wenn man bei Tempo 200 oder mehr auf der Autobahn einen Unfall hat?
Die von Dir im zweiten Absatz beschriebenen Eigenschaften Verschlüsse und Geräuschpegel lassen sich auch nur selbst am besten testen, eben mit der Probefahrt. Und das Beschlagverhalten kann man bei einem Jethelm sicher eher vernachlässigen.
Vielleicht gibt es aber auch Fahrer, die sich mit einem teuren, vermeintlich sicheren Helm eine trügerische Sicherheit erkaufen. Die Friedhöfe sind voll von solchen Menschen und die Flensburger Datei führt sicher eine ordentliche Liste mit Hoch-Sicherheitshelmträgern.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 14.06.2010
Klar gibt es ne Menge Leute, die ihren Kiefer bei nem Unfall mit Jethelm auf der Straße gelassen haben und jetzt nur noch mit Strohhalm trinken. Es gibt aber auch mehrheitlich Unfälle wo selbst ein Jethelm noch schlimmeres verhindert hat oder wo der Helm gar nicht nötig gewesen wäre.
Ein schlecht sitzender Helm ist auch nicht besser als so ne blecherne Yarmulke. Aber muß trotzdem jeder selber wissen was er sich und leider auch seiner Krankenkasse antut.

Offline

gekko Erstellt am Mo 14.06.2010
Hallo Jürgen,
leider hast du nicht so richtig verstanden, für welche Bikergruppe wir unsere Helme getestet haben und welche Kriterien wir ausgesucht haben. Er war nicht für die Hochgeschwindigkeitsfanatiker auf Jogurtbechern, die selbstverständlich Dreifachschalen mit Vollvisier (für den Tunnelblick)und Mehrschichtlederkombis mit allerlei Protektorenkram brauchen, um ans Ziel zu kommen.Jethelme sind halt mehr für die Bikerszene gedacht, die sich den Fahrtwind noch um die Nase wehen lassen wollen. Und was die Sicherheit auf der Straße im Allgemeinen angeht, ist immer der, der auf dem Bock sitzt der größte Sicherheitsfaktor.
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
gekko

Offline

traum-wunsch Erstellt am So 20.06.2010
GAIL!!!!
[i]Keine Rolle spielte dabei für uns, ob die Helme den europäischen Sicherheits­standards entsprechen.
Jethelme sind halt mehr für die Bikerszene gedacht..[i]
Mit anderen Worten: "Ist ok, wenn diese Szene nicht ganz so sichere Helme trägt, da gibt es eh nix Schützenswertes :-)))"
Haleluja, selten so gelacht :-))))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 24.06.2010
Merkwürdig, dass Ihr Euch als Biker gern bezeichnet, wie selbst dieses Forum hier, sich dann aber schnell distanziert, wir sind ja keine Biker, weil die ja anscheinend schwachsinnig und mit Jethelm fahrend. Oh,oh wieder mal schön wiedersprüchlich. Im übrigen sind es meist die Schwachsinnigen Raser in Vollmontur, die vom Asphalt gekratzt werden! Warum heißt diese Börse nicht Motorradfahrer.de, wenn sich alle vom "Biker" distanzieren. Fahre Jethelm

Offline

BigBoy50 Erstellt am Fr 02.07.2010
als TransalpFahrer wäre es schön wenn du nicht alle Fahrer in eine Topf werfen würdest.Auch ich fahre immer in Vollmontour und mit Integralhelm.Ich finde es einfach scheibe was du hier für ne schreibe ablieferst.War mal auf deinem Profil. Ist echt lustig und so wie du auf dem Foto aussiehst ist es bestimmt nicht schade wenn du dir mal den Kiefer weghaust.
Und nen Fliegen-Make-up würde dich auch nicht sonderlich entstellen.
Schieb du schön weiter dein mopped und trag deinen Feinen Jethelm .is bestimmt besser.
Ich reich dir dann auch gerne ,falls du mal Pech haben solltest die Schnabeltasse.
Mit dem Kopf kannst echt machen was du willst. LOOOOL

Offline

gekko Erstellt am Do 22.07.2010
Auch Fußgänger werden schon mal an- oder umgefahren, die sollten dann wohl dann deiner Meinung nach auch mit Vollvisier rumlaufen.

Offline

jethelm_hh Erstellt am So 22.01.2012, Zuletzt bearbeitet am 22.01.2012 von jethelm_hh
Guter Jethelm vergleich, unsere Liebling sind Draxtar und Momo. Weitere Hersteller, die Ihr noch im Test aufführen könntet wären Cardone, Airborn und Premier. Die Auswahl an hochwertigen Jethelmen mit ECE-Norm ist einfach gross. Tipp: Jethelme stöbern unter http://www.24helmets.de

Alles Gute, d6d
[Anzeige]