Thema: TomTom Rider Hilfe

Offline

areko Erstellt am So 24.01.2010
Hallo
Ich steh mit meinem Rider etwas auf Kriegsfuß!
Wer kann mir denn mal ein paar Tipp oder Trick`s zeigen??
Eventuell sind ja noch andere hier aus dem Raum Hamm - Dortmund - Unna die auch daran Interesse haben.
MfG
Wolle


Thema melden

Offline

Foxi1958 Erstellt am Mo 01.03.2010
Du must einfach mit Ruhe ans Werk gehen.
Nicht so hektisch Tatschen, dann komst Du sehr schnell dahinter.
Gruss Foxi

Offline

dieFackelundihrKind Erstellt am Mi 06.10.2010
in wieweit?

Offline

FJ Erstellt am Do 07.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 07.10.2010 von FJ
Werd mal konkret! Welches TTR genau (gibt ja inzwischen das dritte) und was ist dein Problem?

Deaktiviert

Orion-8 Erstellt am Do 07.10.2010
Was für ein Rider hast du?
Wo liegen genau die Probleme?

Habe das Rider 1 und bin sehr damit zufrieden und es frisst auch herrlich geplante Touren vom Motorrad-Tourenplaner.

Gruß Dirk

Offline

areko Erstellt am Di 12.10.2010
Hallo
WoW! So viele Antworten!!
Ich habe das Rider 1. Es ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen und hat auch " Gelitten"!
Die Dockingstation ist schon neu, trotzden lädt es nicht!
Das Display " verrutscht " schon mal! Das heißt, wenn ich z.B. auf die 3 drücke, kommt aber die 4! Ebenso bei den Buchstaben!!
Ich trau mich garnicht bei Tomtom nach zu fragen wegen einer Rep. die würde auf jeden Fall teurer sein, wie der das was es noch wert ist!!
Eventuell, kennt sich einer von Euch da aus!

Gruß

Wolle

Deaktiviert

Orion-8 Erstellt am Mi 13.10.2010
Hi Wolle,

das Problem mit der Dockingstation kenne ich. Das TomTom ist kaputt innen, nicht die Station. Behelfe dir damit das du das TT mit dem Kadekabel des Zigarettenanzünders lädst während der Fahrt. Mache ich auch so.

Das Problem mit den Zahlen oder Buchstaben habe ich nicht.

LG Dirk

Offline

areko Erstellt am Mi 13.10.2010
Hi Wolle,
das Problem mit der Dockingstation kenne ich. Das TomTom ist kaputt innen, nicht die Station. Behelfe dir damit das du das TT mit dem Kadekabel des Zigarettenanzünders lädst während der Fahrt. Mache ich auch so.
Das Problem mit den Zahlen oder Buchstaben habe ich nicht.
LG Dirk



Hallo Dirk
Das hab ich schon versucht, nur leidet die "Steckverbindung" im TT. Meine hat mittlerweile schon einen Wackelkontakt!
Schön wäre es wenn man das mal rep. könnte!

Gruß

Wolle

Offline

FJ Erstellt am Mi 13.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 13.10.2010 von FJ
Die Dockingstation ist schon neu, trotzden lädt es nicht!

Immerhin hast du noch eine bekommen ... TT hat nämlich für das TT1 keine mehr.
Das Display " verrutscht " schon mal! Das heißt, wenn ich z.B. auf die 3 drücke, kommt aber die 4! Ebenso bei den Buchstaben!!

Ich würde mal vermuten, dass da ein paar Anschlüsse im Innern nicht mehr so ganz OK sind bzw. das Display an den Kanten verdreckt. Da hilft nur zerlegen und prüfen. Wenn du keinen Bekannten hast, der sich mit Elektronik auskennt, wird's dann wohl eher teuer.

Offline

dieFackelundihrKind Erstellt am Sa 16.10.2010
Hi Wolle,
das Problem mit der Dockingstation kenne ich. Das TomTom ist kaputt innen, nicht die Station. Behelfe dir damit das du das TT mit dem Kadekabel des Zigarettenanzünders lädst während der Fahrt. Mache ich auch so.
Das Problem mit den Zahlen oder Buchstaben habe ich nicht.
LG Dirk
Hallo Dirk
Das hab ich schon versucht, nur leidet die "Steckverbindung" im TT. Meine hat mittlerweile schon einen Wackelkontakt!
Schön wäre es wenn man das mal rep. könnte!
Gruß
Wolle


Wenn man die Kontakte etc. im Elektronikhandel bekommt, kein Problem das umlöten, oder evt. nur stecken.

Offline

Okki1971 Erstellt am Fr 01.04.2011
Hau dat Ding inne Tonne endlich gibt so viel Neue Modelle !

Sowas !

MfG

Okki
[Anzeige]