Thema: Warnwesten - tatsächlicher Nutzen kann angezweifelt werden.....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.10.2012
oder anders:
es gibt einfach Penner im Straßenverkehr, die eigentlich durch gar nichts wachgerüttelt werden können.
Grade in ´nem anderen Forum den Link gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v​=MGQFLD6kIhU&feature=youtu​.be​
ist aber nicht wirklich komisch.., eher erschütternd!


Thema melden

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 02.10.2012
Hallo
Ich habe es ja schon häufiger erwähnt. Egal was man macht, Eigensicherung wird oft/meist unterbewertet, oder gar keiner Achtung gewürdigt!
Um den Mopibeamten tut´s mir leid, keine Frage.
Letztlich aber selbst herbei geführt! -Jou, ich sperr mal die rechte Spur, dass meine Leutz da drauf kommen. Ich steh da so im Weg herum und guck mal.-
Meine Augen sind nicht mehr so gut, ABER, für mich sieht es so aus, als wenn er hinter dem Brummi hinterher schaut. Dann nach einer Weile wieder nach hinten und erst auf den letzten heranfahrenden Metern feststellt, dass es eng wird! Meine Mutmaßung zum weiteren, Mopi war aus! (Sonst hätte man ein paar Sekunden vorher noch entschwinden können!) -Ups, der fährt mich um, schnell weg hier!- War aber nicht schnell genug. Somit zwei Träumer!?!?

Wer versteht Holländisch, ich höre nur ein paar Brocken raus die keinen Zusammen bilden!

MFG Klaus

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 02.10.2012, Zuletzt bearbeitet am 02.10.2012 von Mopedjeck
Mal ne Lanz bricht für die Warnwesten:
Ohne zu fahren erlöst nicht von Blödheit.

http://www.youtube.com/watch?v​=t5G6FPcGXps​

*edith
+e

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mi 03.10.2012, Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 von MiniCooperMF40
Ja OK Herr Jeck. Es sind aber irgend wie wieder nur eine Spezies die da glänzt!!!!!!!!!

HD Jungs die ihr Mopi so zu tief gelegt haben, dass es nicht ums Eck geht; HD-Fahrer die meinen auf einem Flottmopi zu sitzen; dann welche die im Rest-Al...... ihr feines Mopi nicht Artgerecht verladen bekommen und so was alles! Man bekommt auch von einem Eisenhaufen die Kupplung verraucht. :-D Somit kann es sich da nicht um Liebe handeln.

Damit die anderen auch ihr Fett wech-bekommen-tun, hau ich hier auch einen bei.

http://www.youtube.com/watch?v​=MRYb0vGW8AQ&feature=relmf​u​

Ein paar sind dabei, die es abwehren hätten können, wenn der Stressfaktor sie nicht übermannen würde. Die Aussage darf man relativieren und es als Analyse verstehen, weil im Nachhinein geht das immer gut mit dem lästern.

MFG Klaus
PS fürs gemeine Volk hätte ich da auch noch was. -Kopfeinzieh-

http://www.youtube.com/watch?v​=Z_j83Ue57BE&feature=relat​ed​

Deaktiviert

Raffnix64 Erstellt am Mi 03.10.2012
Moin moin, erst mal ich hoffe das der Trottel das Überlebt hat. Warnweste hin oder her, hat der sich für Supermann gehalten?
Ich stelle mich quer auf eine Schnellstraße...... das konnte nur schief gehn.
Wie war die erste regel beim Moped fahren..... rechne immer mit der Dummheit der anderen.
Ich persönlich bin kein Freund von Warnwesten beim fahren. Aber in diesem fall hättest den auch komplett mit Leuchtfarbe anmalen können... das Ergebniss währe das selbe gewesen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 03.10.2012
Trauriger Vorfall...

leider nicht der erste ! Hoffen wir mal, dasser das ordentlich übersteht.

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 03.10.2012
Zum Thema "Kopfeinzieh"
Es gibt eben vielfältige Möglichkeiten im Leben, seiner Gesundheit Schaden zuzufügen. Da läßt die Kreativität des Menschen mal grad nix zu wünschen übrig *gg*
Moin Moin und LHzG

Offline

saschy Erstellt am Mi 03.10.2012
Ich denke schon, dass Warnwesten Ihren Nutzen haben, nur leider gibt es immer wieder Leute, die einfach nur ohne Achtsamkeit unterwegs sind. Es ist traurig, dass solche Fälle immer wieder vorkommen.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 03.10.2012
Ich denke schon, dass Warnwesten Ihren Nutzen haben, nur leider gibt es immer wieder Leute, die einfach nur ohne Achtsamkeit unterwegs sind. Es ist traurig, dass solche Fälle immer wieder vorkommen.


Warnwesten haben nutzen.
Sicher. Um Gefahrenstellen zu markieren.
Steckt ja schon im Namen, sie sollen Warnen!

Das im ersten Spot ist übrigens ein Holländischer Motorradpolizist.

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Mi 24.10.2012
Vorweg: Der Polizist tut mir leid- allerdings hat er wohl auch sehr wenig Erfahrung gehabt, sonst wäre er nicht so mutig (blöde) gewesen, das Moped so dahinzustellen und dann auch noch drauf sitzen zu bleiben...
Warnwesten....am diesem Unfall sieht man ja, wie sehr man sich drauf verlassen kann. Nämlich gar nicht! Ist schön sie zu haben, bei Panne , Unfall oder sonstiger Gefahrensituation würde ich sie auch anziehen, aber auch nur dann. Auch bei Gruppenfahrten kann ich es noch nachvollziehen, damit sich die Mitfahrer untereinander leichter im Auge behalten können.
Wenn jeder stets mit Warnweste unterwegs ist, nimmt das irgendwann keiner mehr wahr, auch dann nicht, wenn es wirklich angebracht wäre. Die logische Weiterführung davon wäre dann die Vorschrift, auf jedem Möppihelm eine gelbe Rundumleuchte zu montieren...

Offline

suzi1 Erstellt am Do 25.10.2012, Zuletzt bearbeitet am 25.10.2012 von suzi1
Mir ist aufgefallen, dass gerade dieses Jahr schon sehr, sehr viele Biker eine Warnweste tragen.
So im Entgegenkommen und Vorbeifahren könnte man ebenfalls davon ausgehen, dass es sich nur um eine farbliche Bereicherung der Moppedkluft handelt. Von Signal-Wirkung aber nicht die geringste Spur!
Ich glaube kaum, dass ein Autofahrer bei Erkennen einer Warnweste sich derart verhält: Huch, ein Moppedfahrer, da muß ich mich defensiv und/oder angepaßt beim Fahren verhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass unsere Gesetzgeber sich in dieser Richtung was ausgedacht haben, haben aber ebenso die Mentalität der Autofahrer vergessen:
Das Fahren mit der Dose ist die natürlichste Nebensache der Welt, man auch gut mit diversen Tätigkeiten die Zeit beim Fahren sinnvoll nutzen.

Gestern habe ich einen Fahrer eines Transporters (großer Kastenwagen) gesehen:
links abgebogen, Händie am Ohr, Lenkrad losgelassen, um das Händie ans andere Ohr zu packen...auf eine leichte Kurve zu, die Straße aber kurz hinter der Biegung schon von wartenden Autos vor einer Ampel verstellt ist!!!
Das ist beileibe kein Einzelfall. Der Fahrer in solcher Situation bemerkt doch keine Warnweste und/oder verbindet damit sein Fahrverhalten.
Da kann ich aber nur gelinde kichern!

Jeder wie er möchte, wohl halte ich die Weste tatsächlich in einer Gruppe für angebracht, zumindest für den ersten und letzten, damit man seine Kollegen nicht ganz verliert.
LHzG
[Anzeige]