Thema: Welches Werkzeug Multitool

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 21.01.2017
Nabend, bin mal wieder auf der Suche, dieses mal nach einem Multitool oder kleinem Werkzeug das man mit beim Mopedfahren mmitnehmen kann.
Mein altes Leatherman habe ich es geschafft die Zange abzubrechen, hat aber über 20 Jahre mitgemacht. Die Leathermänner sollen aber angeblich nicht mehr so dolle sein.

z.B. das hier
https://www.victorinox.com/de/​de/Produkte/Schweizer-Taschenm​esser/SwissTools/SwissTool-X-P​lus/p/3.0338.L?gclid=CNXXoa-D1​NECFYYp0wodyRIIgg​

Hat da einer Erfahrungen

Danke schon einmal


Thema melden

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 23.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 23.01.2017 von Flow-Cash
Victorinox: Die Küchenmesser davon find' ich hervorragend!

Multitools hat "Er" mit innen Haushalt gebracht - hab' noch nie auf Fabrikat geachtet.
Is' aber auch noch nie eins (trotz ständigem Gebrauch kaputtgegangen).

Da ich selbst bzgl. so einiger Gerätschaften ja absoluter Verfechter der Firma FISKARS bin:
Wenn ich mir jetzt so'n Multitool kaufen müsste:Dann würd' ich wohl dieses dieses von Gerber nehmen, weil die Klingen da drin von FISKARS sind:
http://www.multitool-shop.com/​gerber/index.php​

Ansonsten auch:Victorinox. Schweiz oder Solingen eben.

...Viel Erfolg!!!!!

Offline

suzi1 Erstellt am Di 24.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 24.01.2017 von suzi1
Ich kann dieses Teil auch für das feine Damen-Handtäschchen bzw. Kosmetik-Täschchen empfehlen.

Ich habe das Gerät einmal vor vielen Jahren geschenkt bekommen und habe ich es meist dabei.
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.01.2017
Geworden ist es das hier hat einer für nen hunni bei ibei verkauft
www.victorinox.com/de/de/Produ​kte/Schweizer-Taschenmesser/Sw​issTools/SwissTool-BS/p/3.0323​.3CN​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.01.2017
Korkenzieher fehlt: Fehlkauf!

Deaktiviert

meself Erstellt am Di 24.01.2017
Geworden ist es das hier hat einer für nen hunni bei ibei verkauft www.victorinox.com/de/de/Produ​​kte/Schweizer-Taschenmesser/S​w​issTools/SwissTool-BS/p/3.03​23​.3CN​​


Obschon : hyppsch siehts aus..und ist wohl eine Zier.

Ein Multi-Tool kann Vieles ein wenig..und nichts richtig gut.

Siehe zerbrochene Zangen.

Aber da richtet es sich eben auch nach dem Einsatzgebiet....

Ich habe ein schweizer Offiziersmesser..mit allem Drum und Dran..seit 45 Jahren...
..sogar Lupe..Pinzette und Zahnstocher fehlen nicht.

Wer es haben möchte..(Angebote ?)...Ich habs nie wirklich..

Deshalb kann ich nach 45 Jahren sagen..: es ist hyppsch, allerdings ein entbehrlicher Luxus.
Am Motorrad habe ich mein kleines Notbesteck an Din-Werkzeugen..und im Leben eine kleine Nagelschere und nen Dolch dabei ( wer braucht Pulver und Blei ?)

Berni: wenn du das Schmuckstück hast, berichte mal über deine Einsatzzwecke.

Bis dahin

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.01.2017
Habe es bereits, geht nur darum eine Zange und eben Messer bzw. Dosenöffner.
Das alte Lederman habe ich nicht oft gebraucht war aber wenn, dann sehr hilfreich.
Was fehlt ist eher eine kleine Schere, wobei da reicht auch wiedere ein Messer.

Korkenzieher kannste nachrüsten, aber Wein wird am Tisch getrunken da gibt e dann auch einen Korkenzieher, also passt schon.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.01.2017
Bzgl. Multi-Dingensbumsens.......lau​tet​ meine Empfehlung:
https://www.sanostol.de/wp-con​tent/uploads/2015/09/multi-san​ostol-sirup_2.png​
Das passende Werkzeug hierfür sollte wohl ein Kaffee-Löffel sein.
(Denn bei Verwendung einer Kuchengabel rinnt das Zeug wohl durch und verfehlt somit ein Ziel...welches wäre:
Ein gesunder, strammer Bernile)
:-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.01.2017, Zuletzt bearbeitet am 26.09.2017 von Gelöschter Benutzer
Ein päckle Nimm 2 langt mir auch.

oder Fischerman Freund Zitrone

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 24.01.2017
Ein päckle Nimm 2 langt mir auch.


Aha....soso....Es lebe die wichtigste schwäbische Tugend....die Sparsamkeit!
https://t4.ftcdn.net/jpg/00/60​/70/17/240_F_60701769_wrb9SmJ8​BBzWe2QkYqijhsLAkZeyZ8lM.jpg​
:-)

Deaktiviert

meself Erstellt am Di 24.01.2017
Ein päckle Nimm 2 langt mir auch.
oder Fischerman Freund Zitrone


Kleine Fingernagel-Scheren für Kleinkinder haben besten Stahl und sind ewig scharf. Passen in jedes Portemonnaie..

PS..ihr seid so "BonBon" -Lutscher ;-p
[Anzeige]