Thema: Batterie laden: 2 Fragen
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 01.12.2014
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 01.12.2014
Hallo Sigrid Erstmal einen herzlichen Willkommensgruß :-) Und schön, dass Du den Winter hasst. Aber wer tut das hier nicht ;-) Also: Zu 1.: Macht keinen Sinn, wenn bei ausgaschalteter Zündung keine Verbindung zur Batterie besteht. Bleibt nur, das Ladegerät mit Klemmen direkt an der Batterie anzuschließen. zu 2.: Denke das hat sich dann mit 1. erledigt. Viele Grüße, Uwe |
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Lucky79
Erstellt am Mo 01.12.2014
Zu 1) Wenn der Zigi-Anzünder über das Zündschloß geschalten ist macht es keinen Sinn. Wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist kannst Du nicht laden. Zu 2) Es gibt im Zubehörhandel (Polo, Louis, Hein Gericke) verschiedene Verlängerungen, mit denen man gut arbeiten kann. Habe selber bei meiner BMW vom Anlasser (Kleine DIN-Steckdose) mit einem Verlängerungskabel meine Navi versorgt. War auch zum laden geeignet, macht aber in Deinem Fall (siehe Punkt 1) keinen Sinn :-( Gruß Jörg |
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Bergfan
Erstellt am Mo 01.12.2014
Hallo Sigrid, am Besten direkt an der Batterie laden, dann erübrigen sich alle weiteren Fragen. Wenn die Batterie nicht einfach zugänglich ist, solltest Du vielleicht einmal eine Ladevorrichtung an den Batterieklemmen anbringen( zwei Kabel, mit 1 Scherung dazwischen und eine Ladebuchse), so das Du mit dem Ladegerät in Zukunft immer gut drankommst. VG, |
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Pässefresser
Erstellt am Mo 01.12.2014
Batterie abklemmen, im Frühjahr wieder anklemmen und starten... |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 01.12.2014
Nun ja, da gebe ich eine Antwort nach der nicht gefragt wurde. Wir können keinnen Sinn machen! Was wir machen können ist Unsinn! Sinn, kann nur etwas ergeben... So, genug geschissen :o) Die eigentlichen Fragen waren ja beantwortet. |
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Flugzeugentfuehrer
Erstellt am Mo 01.12.2014
Sofern es keine Wartungsfreie Batterie in irgendeiner Form ist, macht der Ausbau über den Winter sogar Sinn, da die Batterie im warmen Keller natürlich besser gelagert ist und man gleich mal nachschauen kann, wie der Elektrolytstand ist. Schon mal drüber nachgedacht, die Dose direkt (natürlich mit Sicherung) an die Batterie anzuklemmen? Kein großer Aufwand, und mit nem Ladegerät mit entsprechendem Anschluß irre praktisch. Hab ich bei allen Karren so gemacht, weil die Batterien teilweise nur schlecht zugänglich sind. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 01.12.2014
Sofern es keine Wartungsfreie Batterie in irgendeiner Form ist, macht der Ausbau über den Winter sogar Sinn, da die Batterie im warmen Keller natürlich besser gelagert ist und man gleich mal nachschauen kann, wie der Elektrolytstand ist. Das ist ein nagelneuer Roller, den ich im Juli gekauft habe, ich gehe davon aus, dass die Batterie wartungsfrei ist. Außerdem ist noch Garantie drauf und da werde ich mit Sicherheit nicht selber Hand anlegen ;-) Vielleicht kann ich den Umbau über Kulanz regeln, denn die Buchse wurde auf meinen Wunsch eingebaut und ich meine, ich hätte das Ladegerät erwähnt. Ich rufe meine Werkstatt mal an. VG Sigrid |
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WilderKerl
Erstellt am Mo 01.12.2014
Sofern es keine Wartungsfreie Batterie in irgendeiner Form ist, macht der Ausbau über den Winter sogar Sinn, da die Batterie im warmen Keller natürlich besser gelagert ist und man gleich mal nachschauen kann, wie der Elektrolytstand ist. Beste Lösung, Sigrid. Und, was da zu machen ist, ist Pillepalle. Das muss nur von "nach Zündschloss" auf "vor Zündschloss" umgeprockelt werden. Material: max 1 mtr. Kabel, evtl 2 Kabelösen/Schuhe !!! Wenn die Dir das nicht auf Kulanz, oder sonstwie kostenfrei machen, NIEMALSNICHT mehr als 20 € zahlen !!! |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 02.12.2014
Nochmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe gerade meinen Händler angerufen: nächsten Dienstag krieg ich sie auf Kulanz umgebaut ;-) Viele Grüße und einen möglichst schnee- und eisfreien Winter :-D Sigrid |