Thema: Batterie technik?
bulldog
Erstellt am Fr 11.11.2005
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 11.11.2005
Sparen? Glaub ich nich. Die halten zwar wesentlich länger, kosten aber afaik proportional fast genau so viel wie sie länger halten. Das ist halt nur eine Gewissensberuhigung für im-Winter-nicht-ausbauen-Woller-und-keine-Garage-Besitzer bzw. für Pseudoracer, die meinen, dass sie durch die gesparten 300 Gramm um Welten schneller werden. Und BMW-Besitzer, deren Moppeds und ABSse die hohe Stromlieferfähigkeit brauchen. Gruß Stoppel |
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Speedfreak
Erstellt am Fr 11.11.2005
Dann schon lieber mit Vitaminen fahren.... |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 11.11.2005
Die inzwischen serienmässig ausgelieferten Gelpack-Batterien sind eigentlich völlig ausreichend. Die Kawa-Batterie in meiner Zephyr 750 hab ich im Winter nicht ausgebaut, weil man das Mopped dafür ziemlich zerlegen mußte. Sie stand in einer unbeheizten Garage und im Winter durchaus mal von November bis Februar, je nach Wochenendwetter. Gar kein Problem. Die Kawa mußte man zwar dann bisweilen etwas orgeln, aber die Batterie ging nicht in die Knie. Bei der Suzi hab ich die Batterie letzen und vorletzten Winter auch nicht ausgebaut und sie sprang beide Male an, als hätte ich sie erst am Vortag abgestellt. Die Kawa hab ich übrigens nach 5 Jahren bei Suzi in Zahlung gegeben, immer noch mit der ersten Batterie. Von daher würde ich jetzt gar nicht erst drüber nachdenken, da nen Luxusakku einzubauen. *g* Die Probleme der alten Säureakkus sind bei den modernen Moppeds, wie bei Deiner Dogge schon ab Werk eliminiert. ;o) Uwe |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 11.11.2005
das mit der langjährigen einwandfreien Funktion der "orischinol"-Schlappersacki-Batterie kann ich nur bestätigen. Mopped ist nun 10 Jahre alt.., immer noch der Akku drin, mit dem sie damals ausgeliefert wurde... funzt immer noch einwandfrei. Wird auch im Winter nicht ausgebaut (und auch nicht mittels Ladegerät nachgeladen)..., immer nur mal wieder bissi rumfahren. Das reicht zur Accupflege vollkommen aus! ;-) (Und wenn sie irgendwann doch mal die Grätsche machen sollte, kommt wieder ne "Orischinol" rein.) |
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bulldog
Erstellt am Fr 11.11.2005
hi, mag ja sein, das die heutigen Akkus das alles so überleben, wenn ich allerdings nach nicht mal einem jahr die scheiss batterie ersetzen muss, nur damit der hund wieder bellt ? das iss abba nix orschinal Yamaha Qualität. ok, die hat zwar ne zeit gestanden,bevor sie in die werkstatt kam, aber Garage war wohlig beheizt,und Alarmanlage und wegfahrsperre waren auch abgeklemmt. und für die kohle die yamaha aufruft,kann man ja schon mal "luxus" nehmen. die dinger von h.g. aus d, oder pololuise, halt ich nix von,was nutz das ,wenn nach einem jahr-wie bei der zzr - ne zelle inne fritten ist? 2x kaufen ,dreimal ärgern |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 11.11.2005
...und immer genuch Obst in den Tank? ZMW? *g* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 11.11.2005
Nach 1 Jahr kaputt? Das ist merkwürdig... Haste mal nach Garantie gefragt? Bei Opel weiß ich, dass auf den wartungsfreien Batterien sogar 3 Jahre Garantie besteht. ;) |
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bulldog
Erstellt am Sa 12.11.2005
..ihr Fahrzeug befindet sich nicht mehr im vorgegebenem Garantiezeitraum,daher müssen wir ihnen leider mitteilen.. bla bla bla.... soviel zum thema Kulanz oder so. wenn ich mal alt bin , kauf ich mir ne bmw,dann klappts auch mit der garantie. Belgarda/yamaha ist,was den hund angeht-nicht ohne grund- nicht sehr freizügig.. die verarbeitungsqualität ließ zu anfang doch sehr zu wünschen übrig,dort bei den kleinen Italienern im werk. schweißrotzer im sichtbaren bereich nicht entfernt und überlackt.farbmängel,rost am tanknähten etc... sind aber nun Features,und keine Bug's ~lol~ tom derdenhundtrotzdemliebhat ~gg~ |