Thema: Bordnetz: was passiert oder kann...
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 12.03.2007
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 14.03.2007
Du meinst, wenn man die Lenkeranschläge entweder abflext (bringt bei extrem sportlicher Fahrweise etliche Gramm Gewichtsersparnis!!) oder bei einem absichtlich provozierten Sturz wegreißt, dann ist die Gefahr eines Batteriedefektes größer, weil man sich bei einem evetuellen Lenkerschlagen die Daumen leichter blau schlagen könnte und somit bei dem Austausch der Batterie gehandicapt sein könnte. Klingt irgendwie einleuchtend!,.... danke. Muss ich heute nachmittag doch gleich mal gucken, ob ich nicht irgendwie ´n bissi an den Lenkeranschlägen manipulieren kann..., z. B. Verstärkungen aufschweißen, um einem Batteriedefektaustauschhandicap vorbeugend entgegen zu wirken. Die paar Gramm Gewichtszunahme machen bei meiner bummelnden Fahrweise auch nimmer gar zu viel aus. Man lernt hier halt nie aus.... und nur "Versuch macht kluch". Vielleicht sollten hier noch viel mehr Leutz ab und zu mal was versuchen. *gggg* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 14.03.2007
achso, die Anmerkung mit ABS betreffend: das soll dann wohl in dem von Dir geschilderten Fall bedeuten "A"lles "B"lockiert "S"yndrom. wollen wir mal hoffen, dass dieser Sturz bei keinem zum Fall führt.-....... ähmmm... andersrum: dieser Fall bei keinem zum Sturz führt. |
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Speedfreak
Erstellt am Mi 14.03.2007
Wenn das kein besoffener Elektriker zusammengewerkelt hat, dann hat er auch die seperaten Wicklungen gegeneinander abgesichert. Ich tippe daher auf 1. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 15.03.2007
nenene... ABS means: A lte B rems S cheiben der Klugscheisser-Bazi ;o) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 15.03.2007
Also mit defekter oder gar ohne Batterie fahren, das kann teuer werden. Da brennt manchmal nicht nur ein Rücklichtbirnchen durch. Wenn man Pech hat der Laderegler (245€) oder die Lima (noch mehr €). Ist mir passiert, schlechter Kontakt am Masse-Anschluß. Laderegler gehimmelt. Peter |
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torstenk
Erstellt am Do 15.03.2007
>Wenn man Pech hat der Laderegler (245�) Den muss man nicht neu erwerben, der muss nicht einmal fuer das Mopped bestimmt sein. Wichtig ist dabei nur die Anzahl der Phasen, und ausgelegt fuer permanent oder non-permanent Magnet. Have A Nice Day Torsten |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 16.03.2007
Das war mir zu riskant irgend einen Laderegler einzubauen! |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 16.03.2007
Die sind alle nach dem gleichen Muster gestrickt, Peter. z.B.: bei Drehstromlima (permanenterregt, am häufigsten eingesetzt bei Japanmotorrädern, da quasi wartungsfrei und fast "unkaputtbar", da keine Schleifringe und Kohlebürsten vorhanden). 6-Dioden-Gleichrichterbrücke mit nachgeschaltetem Spannungsregler (Üblicherweise ca. 13,8 bis max.14,5 V). Nur die Gehäusebauformen, Fixierungspunkte und elektrischen Steckverbindungen können variieren. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 20.02.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht |
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Profilpruefer
Erstellt am Do 20.02.2020
Der letzte Beitrag ist von 2007, also ein Spamer... |