Thema: bosch! konsumenten! eu! schnell! rettet mir mein menschenleben!

Offline

jensplusmopped Erstellt am Di 13.11.2012
http://www.2wheels.cc/bosch-es​p-fuer-motorraeder-mehr-sicher​heit-in-der-kurve-auf-zwei-rae​dern.html​


Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 14.11.2012, Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 von suzi1
Also kann jeder völlig unkontrolliert durch die Gegend jagen.... das Gerät wird´s schon richten!!!
Wieder eine menschliche Denkleistung der Technik zum Opfer gefallen.
LHzG

Nachtrag:
auch der Instinkt für eine gefährliche Situation bleibt auf der Strecke, wie weit ich ein Risiko eingehen darf, kann oder nur sollte.
Was nutzt mir die eindeutige Zuordnung und "Bestrafung" des Schuldigen, der sich auf seine Technik verläßt, mich dabei aber wechsenst, denn..... der Verlierer bin eindeutig ich!!!

Deaktiviert

Harryheilbutt Erstellt am Mi 14.11.2012
So eine Art ESP hat BMW schon bei meiner GT Baujahr 2009 angeboten, da hab ich den Händler schon gefragt ob er noch ganz rund läuft, ich hab außer das ESA II (elektronische Fahrwerkseinstellung) und die Heizgriffe nichts extra genommen, ein bisschen selbst denken und fahren will ja nun doch noch und ABS ist ja nun Standart beim neuen Moped.

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mi 14.11.2012
Naaabend

Das Volk schreit nach Verantwortung und meint Einfach und Bequem. :-D
Wollen 200 PS aufn Zettel und sind aber überfordert wenn sich 50 PS mal Zickig zeigen. :-DDDD
Die Industrie antwortet wiederum mit Inovationen.
Dann mal her mit den Helferlein!!!!!!!!!

So langsam aber sicher will ich eine Klassifizierung an den Mopeds haben.
Die Warnwestenfahrer haben ja schon damit angefangen. Bei den Hundeführen ist es schon Gesetz.

Bei mir kommt jetzt ein neuer Schriftzug drauf. „Ich bin kein Biker, ich fahre nur Mopi und dass seit über 40 Jahren.“ Bei Fehlverhalten ist der Fahrer Schuld und nicht die Helferlein!

Morgen mal Bernd anrufen, soller mir in gelb Plottern.

MFG Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 14.11.2012, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
naja..., immerhin ermöglicht das jedem Grobmotoriker, Moppeds mit mehr Leistung als der eines Mofas zu beherrschen.
oder andersrum: das Mopped beherrscht dann den (mehr oder weniger unfähigen) Piloten.
Wer´s braucht?.....klaro..., alle die schon mit 50 Ps überfordert sind (wie Mini bereits anmerkte)
*Hand.vorn-Kopp-klatsch*

Ich glaube´, ich seh´zu, dass ich meine Alteisen solange am Laufen halte, bis ich irgendwann zu tattrig zum Fahren bin..., denn wenn ich mir ´n neues Mopped kaufen müsste und gewungen wäre, mir so´n Sch**ß anzuschaffen...
Nöööööö..., dann hab ich absolut keinen Bock mehr auf ´n Bock!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 15.11.2012
Wer so eine Scheisse braucht, soll auf der Playstation Mopped fahren, da kann er sich auch einmal schmerzfrei auf die Fresse packen.

Diese ganzen sogenannten technischen Innovationen führen nur dazu, das der Fahrzeugführer sich so sehr auf diese ganzen Spielereien verlässt, das die Konzentration auf das wirklich wichtige total verloren geht.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 15.11.2012
Solange der Materie /Antimaterie -antrieb nicht in Serie geht, kalter Kaffee.^

*gg*

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 15.11.2012
Wer so eine Scheisse braucht, ....


... der Fahrzeugführer sich so sehr auf diese ganzen Spielereien verlässt, das die Konzentration auf das wirklich wichtige total verloren geht.



Gibt doch Aufmerksamkeitssensoren, die lassen den Lenker rappeln wenn die meinen das muss sein...
2023 nach eu Richtlinie nicht abschaltbar.^

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.11.2012
Ab 2016 werden Stützräder optional angeboten. Allerdings nur für PS-starke Mopeds.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.11.2012
Ab 2016 werden Stützräder optional angeboten. Allerdings nur für PS-starke Mopeds.

..desweiteren einen Kurbeltrieb zur Unterstützung des "Booster-Effekts"

Nur Benzin für den "optionalen" Verbrennungsmotor...gibts dann nur noch auf Rezept..an Apotheken...

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 16.11.2012, Zuletzt bearbeitet am 16.11.2012 von suzi1

Nur Benzin für den "optionalen" Verbrennungsmotor...gibts dann nur noch auf Rezept..an Apotheken...


.....zu "Apothekenpreise" *gg*
LHzG
[Anzeige]