Thema: Eine Unendliche ?

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Jamaha Erstellt am Fr 19.06.2009
Guten Morgen!nach dem Ich das Problem,wohl gelöhst habe,dürfte der letzten fein-Einstellung,zur hundert prohzentiegen Leistung nichts mehr im Wege stehen.Wehr fragt"wovon redet der,"Jamaha 2 Tagt 2 Zilinder Schlitz-Gesteuerter Unterdrug-Einspühlung Verbrennungs Motor.Von 1972,"habt ihr das Verstanden,soll es ja unter den Biker geben ;das nicht Verstehen;.Es ist jetzt
Ein einhalb Jahre her,wo ich anfing das teil zu Restaurieren,davon habe ich alein insgesamt 1/4 jahr, mitt dem Motor zugebracht.Der Unterdruck war weg,Neue Simmerringe-Kopf-Fuß-Diechtung​en,​
Kolben-Ringe,Elektrick-Sümetri​e​ der Einstellung,
Wiessen bekam ich(hatte)aus der Jugend Zeit.Und
von Schraubern die was Wusten (vermeintlich wusten).Jetzt bin Ich soweit Sagen zu können,
Zweitagt!"ich Weis"!das ist Gut um anderen Ehrliche auskunft zugeben.Wenn sie sich an das Gesagte halten,ein Meister-Stück muß nicht immer Verbrieft sein,Das was dabei rumkommt macht den Meister.Ein Schrauber LHZG


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Mopedjeck Erstellt am Fr 19.06.2009
Hey Du, ich mag so alte Dinger. Habe selber eine Lady aus dem Jahr 1975.
1/4 Jahr für eine Motorrevision ist bei einem Oldy eine super Zeit.
Ich hatte damals alleine auf die Revision vom Zylinderkopf meiner Prinzessin 2 Jahre gewartet.
Aber das Ding mit der Unterdruck Einspülung hast Du mir immer noch nicht verklickert.
let the good times roll...

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Ductreiber Erstellt am Fr 19.06.2009
Ich tippe auf Kurbelwellensimmering

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Ductreiber Erstellt am Fr 19.06.2009
War wenigstens bei meinem Büffel so...

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Speedfreak Erstellt am Fr 19.06.2009
Er meint die Umkehrspülung mittels Unterdruck. Du als alter Hase solltest das doch wissen.

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Ductreiber Erstellt am Fr 19.06.2009
Mein ich doch, wenn die Vorkompression im Kurbelgehäuse wegen defekter KB-Simmeringe nicht stattfinden kann .... sondern der Druck nach draussen oder in den anderen Zylinder ausweicht.

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Mopedjeck Erstellt am Sa 20.06.2009
Wie ein Zweitakter funktioniert weiss ich.
Auchkenne ich einige der Steuerungs Möglichkeiten.
Aber der Begriff "Unterdurck Einspülung" ist mir fremd. Nicht nur mir, sogar Google leidet unter Erklärungsnot.
Was das sein könnte, da fallen mir viele Erklärungen ein, jedoch finde ich es OK, wenn jemand einen Begriff in den Raum stellt, das er wenigstens versucht auf Nachfrage zu erklären.
Wir könnten ja doch etwas gänzlich entgegengesetztes meinen.

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Speedfreak Erstellt am Sa 20.06.2009
Also bei mir auch RainerZufall daß ich das wußte ;-)
Unterdruck-Einspülung ist sowieso falsch in dem Zusammenhang weil Unterdruck ist da sowieso immer im Spiel, egal wie der Zweitakter sich das Gemisch zieht.
Ich habe ne Brunnenwasser-Klospülung..... aber da gibt es auch zwei Takte: Plumps und Weg :D

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Mopedjeck Erstellt am Sa 20.06.2009
Siehste, und in einem Zweitakter gibt es keinen Brunnen. Beim dem Klo bin ich mir nicht so sicher. Sind doch ein paar Zweitakter echt für´n Ar... ;o)

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Speedfreak Erstellt am Sa 20.06.2009
Naja, eigentlich geht der Trend heutzutage ja zum Einspritz-Viertaker:
- Tief Luft einatmen (ansaugen)
- ordentlich drücken (verdichten)
- Rectum entspannen (arbeiten)
- Plumps (ausstoßen)
davor oder danach wird:
- gepinkelt (eingespritzt)
wahlweise mit
- nach 10 Bier (TDI)
- abklemmen und dann pinkeln (Pumpe-Düse)
- Pulleralarm! (Common Rail)
wobei man ja auch
- das Fenster auflassen sollte (Ladeluftkühler)
- gute Klopapier braucht (Partikelfilter)
- die Bürste nutzen sollte (Nacheinspritzung)
Aber was langweile ich Euch mit Fachchinesisch:
Geht einfach freudig kacken ;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.08.2009
Na DAS ist doch mal eine vernünftige Ansage!!!
Bei meiner morgendlichen Stoffwechsel-Fröhnung bediente ich mich heute des weitläufig bekannten und beliebten *Sprit-Wurf-Verfahren*, bis mir schwindelig wurde - läuft das jetzt unter Kreiskolben???

der Wankel-bazi
=o))
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