Thema: Feststoffschmierung

Offline

zxman444 Erstellt am Sa 13.02.2010
Ich habe da eine interessante Seite gefunden, über ein Kettenschmiermittel:
http://www.ingenieurparadies.d​e/de/ipar/31886​
Gruß, Ralf


Thema melden

Offline

fazyraser Erstellt am So 14.02.2010
Also das wär ja wirklich ein erfeulicher Fortschritt mit so einem Schmierstoff.
Vielleicht probier ich den mal aus.
Ulli der Fazyraser

Offline

hornethorst Erstellt am So 20.06.2010
Hab leider keine Preise gesehen

Offline

areko Erstellt am So 20.06.2010
Hallo
Das soll so was um die 100 - 130 Euro kosten!!
Bei einer Haltedauer von 5 - 6000 km.
MfG
Wolle

alle Angaben ohne Gewähr

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 20.06.2010
Ich habe da bis jetzt noch nur "Tests" oder "Artikel" drüber gelesen, aber noch niemanden gefunden, der das wirklich jemals ausprobiert hat. Und erst recht keine Langzeiterfahrung.
Also schätze ich mal mit frühestens einem Jahr, bis daß sich da neue Fakten ergeben. Solange halte ich das Ding erstmal für Kappes.

Offline

Ductreiber Erstellt am So 20.06.2010
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber sollte das Teil nicht oben an der Kette innen anliegen?
Wenn die Kette unter Spannung ist, also oben, hängt sie doch unten immer etwas durch, oder?
Früher gab es mal den Becker Kettenkasten, der hat die Lebensdauer einer Kette locker verdreifacht, sah aber nicht unbedingt schön aus.
[Anzeige]