Thema: großes problem!!!!

Offline

kevin125 Erstellt am Do 17.02.2005
Hallo liebe biker!!!
Ich möchte mir im sommer ein schönes mopped kaufen(125er) und hätte gern ein paar empfehlungen, welche sich gut anhören und gut ziehen...!

Aber jetzt zu meinem eigendlichen Problem:
Ich habe zurzeit noch einen Honda Roller.
Er ist von 50km/h bzw. fast 60km/h auf ca. 30-35km/h
langsamer geworden!!!
Ich habe den Luftfilter überprüft und den Vergaser.
Sie sind sauber. Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen, woran dieser Leistungsnachlas liegen könnte?
!Schonmal vielen dank im vorraus!
kevin


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 17.02.2005
bekommt sie genug benzin??? benzinschlauch verstopft??? tankentlüftung verstopft???
hat die nen benzinhahn??? funktioniert der???
gruss
GRISU

Offline

kevin125 Erstellt am Do 17.02.2005
benzinschlauch ist nicht verstopft(habe ich gemerkt, als ich den vergaser abgebaut habe :-) )
Tankentlüftung: was und wo ist das?
hat keinen benzinhahn!!!
gruss kevin

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 17.02.2005
hm tankentlüftung sollt auf dem höchsten punkt deines tankes sein... oder im tankdeckel. eine öffnung durch die luft in den tank gelangt. sonst würdest du ein vakuum ziehen...
aber da auch ich kein experte bin kann ich dir da auch nicht mehr infos drüber geben was es sonst noch so sein kann. haben hier einige schrauber. frag zum beispiel mal tomcrow hat soviel ich mitbekommen habe ne eigene werkstatt...
gruss
GRISU

Offline

kevin125 Erstellt am Do 17.02.2005
alles klar, vielen dank!
gruß kevin

Offline

Roger Erstellt am Fr 18.02.2005
Da es sich bei deinem Roller um einen 50er 2 Takter handeln dürfte, kann es durchaus sein, das der Endtopf mit Ölkohle zusitzt (verrusst ist). Das nerkst du aber, wenn er im Stand läuft und kaum noch Ausstoss hat. Die Tankentlüftung ist ebenfalls eine Möglichkeit, ich meine, wenn die aus irgend einem Grund zusitzt läuft einfach nicht genug Sprit nach. Die Hauptdüse des Vergasers kann ebenfalls verstopft sein. Das siehst du daran, wenn du sie ausgedreht hast, sie der Länge nach gegen Licht hälst und so gut wie nicht mehr durchschauen kannst. Der Durchlass der Düse muß dann einfach wieder freigemacht werden. Es kann aber auch sein, das das Benzin/Luftgemisch einfach zu fett eingestellt ist. Das macht sich daran bemerkbar, das der Motor nicht richtig hochdreht und wie verrückt qualmt. Ausserdem musst du das Ansauggummi (Ansaugstutzen) zwischen Vergaser und Motoreinlass auf Dichtigkeit (Risse) überprüfen. Wenn der Motor im Ansaugtrackt Luft zieht, hat er ebenfalls keine Leistung.
Gruß
Roger

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 18.02.2005
...noch nen Tipp, bau den Endtopf ab und kontroliere, wie schon gesagt ob er verdreckt ist. Wenn ja, ausbrennen aber Vorsicht dabei.
Ein Prob was ich früher hatte war, dass sich die Vergasernadel im Halteblättchen verschoben hatte und somit die Gemischaufbereitung nicht mehr funzte. Auch kann der Schwimmer selbst hängen oder gar ein Loch haben und damit volllaufen. Schau auch nach, ob der Gasbowdenzug frei ist.
Möge der Grip mit dir sein, Salut Mustang

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 18.02.2005
hi Kevin,
ich kann mich dunkel erinnern, dass in grauer Vorzeit meine olle Zündapp mal zur "ZündSCHLAPP" wurde, als der Fliehkraftregler (man nennt es auch Zündzeitpunktversteller) hinüber war.
War eigentlich nix dolles..., hab das Teil zerlegt und die gebrochene "Gegengewichtsfeder"​ durch ne zurechtgepfriemelte Feder aus nem ollen Kugelschreiber ersetzt.......waren zwar ein oder zwei Nachkorrekturen erfoderlich..., funzte dann aber wieder einwandfrei. (bissi WD40 oder sonst ein gutes Sprühöl) wirkt an dieser Stelle oft Wunder!
Symptomatisch für eine nicht funktionierende Zündzeitpunktverstellung ist, dass das Teilchen ab ner bestimmten Geschwindigkeit anfing zu ruckeln und nicht mehr auf die ursprüngliche Geschwindigkeit kam.
Vielleicht hilft´s Dir ja ´n bissi weiter..., unter Beachtung der Postings oben.
Achja...., zum "Ausbrennen" des Auspuffs habe ich immer ne olle benzinbetriebene Lötlampe genommen..., erst ordentlich am ausgebauten Endtopf von allen Seiten reingehalten.... aufpassen..., so von wegen Gasansammlungen und Rummmmms!!!...., dann den Auspuff von aussen noch ordentlich erhitzt, bis es aufhörte rauszuqualmen (dann ist der Ölkohlebelag innen soweit ausgehärtet)....dann vorsichtig mit nem Holzhammer am Topf gedöppert...., bis die Kohle herausgebröselt war.
Viel Erfolg !

Offline

kevin125 Erstellt am Sa 19.02.2005
ALso vielen dank für eure tipps!!!
Ich werde diese Punkte abbarbeiten und hoffe auf
einen durchdrehenden Hinterreifen... :-)
Vielen Dank
gruß, kevin

Offline

Apfel Erstellt am Do 03.03.2005
Hallo kevin Hast du einen 2 Tackt oder 4 Tackt moter.Bei einem 2 Tackt motor must bei einer tankfüllung ol nachtanken.Das ol bei einem 2 tackt motor schmiert den kolben usw.das ol wird verbrannt und verstopft den ausspuff.Auspuff zu keine leistung.Allzeit Gute Fahrt Apfel
[Anzeige]