Thema: Hauptständer YAMAHA XV 125 Virago

Theo0 Erstellt am Do 10.02.2011
Wer kann mir helfen?
Ein Freund sucht für das gannannte Motorrad eine Hauptständer. Leider gibt es den nicht bei YAMAHA oder im Zubehör. Wer kann mir sagen von welchem Motorrad der Hauptständer unter die 125 er Virago passt?

Thema melden

Theo0 Erstellt am Do 10.02.2011
Wer kann mir helfen?
Ein Freund sucht für das gannannte Motorrad eine Hauptständer. Leider gibt es den nicht bei YAMAHA oder im Zubehör. Wer kann mir sagen von welchem Motorrad der Hauptständer unter die 125 er Virago passt?

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Do 10.02.2011
Ist am Rahmen denn überhaupt vorgesehen, daß ein Hauptständer montiert werden kann? Wenn Yamaha schon nicht weiterhelfen kann, glaub ich nicht, daß man da Glück bei der Suche hat.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 10.02.2011
Falls der "Hauptständer an dem Moppedchen lediglich zum Kettenschmieren oder zum aufrechten Abstellen in der Garage benötigt wird, so kann Dein Kumpel (wenn er nicht grade "Muskeln wie ein Spatz Krampfadern" hat) einfach ´nen leeren Bierkasten oder ollen Holzschemel nehmen und das Moppedchen draufheben (Mopped hinten bissi anheben und unter die Rahmenunterzüge die Kiste schubsen).
Billiger und einfacher geht´s kaum.

ralfii1957 Erstellt am Do 10.02.2011
Versuchs mal im viragoforum.de.

FJ Erstellt am Mo 14.02.2011
@Theo0:
Ein Freund sucht für das gannannte Motorrad eine Hauptständer. Leider gibt es den nicht bei YAMAHA oder im Zubehör. Wer kann mir sagen von welchem Motorrad der Hauptständer unter die 125 er Virago passt
Ich würd erst mal schaun, ob es an dem Mopped Aufnahmepunkte zur Befestigung eines Hauptständers gibt. Ich hab da nämlich so meine Zweifel, dass Yamaha das beid dem Pseudochopper überhaupt vorgesehen hat ...

lhg Olaf

Theo0 Erstellt am Di 15.02.2011
Ist am Rahmen denn überhaupt vorgesehen, daß ein Hauptständer montiert werden kann? Wenn Yamaha schon nicht weiterhelfen kann, glaub ich nicht, daß man da Glück bei der Suche hat.

Ja, Aufnahmepunkte für einen Hauptständer sind da, komischerweise.
Trotzdem, danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir immer Sonnenschein auf Deiner Spur!

Falls der "Hauptständer an dem Moppedchen lediglich zum Kettenschmieren oder zum aufrechten Abstellen in der Garage benötigt wird, so kann Dein Kumpel (wenn er nicht grade "Muskeln wie ein Spatz Krampfadern" hat) einfach ´nen leeren Bierkasten oder ollen Holzschemel nehmen und das Moppedchen draufheben (Mopped hinten bissi anheben und unter die Rahmenunterzüge die Kiste schubsen).
Billiger und einfacher geht´s kaum.

Danke für Deine Antwort, aber der Mann ist 71 Jahre alt und 1,60 Meter groß, zu schwer für ihn.Ja, Aufnahmepunkte für einen Hauptständer sind da, komischerweise.
Ich wünsche Dir immer Sonnenschein auf Deiner Spur!

Versuchs mal im viragoforum.de.

Danke für den Hinweis werde ich machen.

@Theo0: Ein Freund sucht für das gannannte Motorrad eine Hauptständer. Leider gibt es den nicht bei YAMAHA oder im Zubehör. Wer kann mir sagen von welchem Motorrad der Hauptständer unter die 125 er Virago passt Ich würd erst mal schaun, ob es an dem Mopped Aufnahmepunkte zur Befestigung eines Hauptständers gibt. Ich hab da nämlich so meine Zweifel, dass Yamaha das beid dem Pseudochopper überhaupt vorgesehen hat ...
lhg Olaf

Ja, Aufnahmepunkte für einen Hauptständer sind da, komischerweise.
Trotzdem, danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir immer Sonnenschein auf Deiner Spur!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.02.2011
Falls Ihr keinen passenden Hauptständer finden solltet, dann würde ja u.U. auch ein "Montageständer" (siehe bei den großen 3) gute Dienste leisten bei Wartungsarbeiten.
Es gibt für leichtere Kräder auch Mini-Hebebühnen mit Hydrauliklift, die einfach unter die Rahmenunterzüge gestellt werden.
(Beides für unterwegs natürlich nicht geeignet)
[Anzeige]