Thema: Leistungsverlust NR.2

Offline

cbr-600 Erstellt am Di 18.05.2004
Also der Tank ist es nicht habe ich schon ausprobiert.Ok noch mal präzise.Die Maschine startet vollkommen normal.Ich fahre sie warm,fang an zu heizen,und irgentwann(ca. nach einer halben stunde bis stunde fängt sie an zu ruckeln immer in diesem zeitraum!)habe ich kein feedback mehr beim gasgeben sie wird auch lauter und vibriert mehr.ok so fängts an nach ca. 5 weiteren minuten
ist die leistung so gering das ich gerade noch 90 bis 100 fahren kann würde ich weiter fahren würde sich die geschwindigkeit noch mehr veringern (bei voll angeschlagenem gas!)an geschwindigkeitsaufbau ist auch nicht mehr zu denken.fahre ich zu lange mit diesem Prib geht sie aus.Also stelle ich mich an den strassenrand und ärger mich schwarz.und dann beim weiterfahren nach ca.5 minuten geht sie wieder hoch und ich fahre ein normales motorad für wieder 5 minuten.nach ca 1 stunde ruhe ist das prob wieder weg und ich hätte wieder 30 minuten fahrspass(heul).also die cdi wird verdammt heiss habe ich heute festgestellt werde mir mal eisspray besorgen.
Sollte ein nörgler hier nochmal reinschauen mein profil ist noch kaum bearbeitet und ich bin hier erst seit 3 tagen drin danke für den freundlichen emfang und danke an die die es ernst genommen haben.
Sven


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 18.05.2004
hmmmm.....
CDI glaube ich eigentlich nicht. Wäre aber möglich. Besonders heiss sollte die nicht werden. Vielleicht ist ein anderer CBR Fahrer bereit, deine CDI einmal "probezufahren".
Trat das problemchen plötzlich auf oder hat da wer dran rumgeschraubt?
det

Offline

cbr-600 Erstellt am Mi 19.05.2004
wie wäre es damit das eine zündkerze kaputt ist und ich dann irgentwann nur noch mit 3 zylinder fahren würde?würde dem erscheinungsbild zusprechen es schleicht sich ja auch ein das problem und macht sich durch leistungsabau und plötziche schübe bemerkbar und ist zu vergleichen mit der situation wenn der tank leer geht!hatte mal den tank abgebaut aber das ding kommt gerade erst aus der werkstatt die den tank auch abhatten und den ventildeckel erneuert haben,aber die mag ich nich mehr da die sind etwas zu TEUER.
hmm ich weiss auch nich......
Suche mir jetzt nen freiberuflichen Schrauber und nee Garage mach dann denn scheiss selber nach der Diagnose.

Offline

till11 Erstellt am Mi 19.05.2004
tankentlüftung war es ja nicht.
an manchen moppeds hast du am benzinhahn noch einen unterdruckschlauch, der öffnet bei laufendem motor den benzinhahn. kann es sein das er vieleicht mit "knick" verlegt ist und bei höherer wärmebelastung sich dehnt und dann zu ist??
hast du schon mal versucht den choke zu ziehen wenn sia am ausgehen ist?? was tut sich dann??

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 19.05.2004
von einer Zündkerze kapputt wird die CDI nicht heiss. Ausserdem, sollte der Leistungsabfall konstant sein und nicht langsam noch schlimmer werden, vielleicht Kerzen mit einem falschen Wärmewert.
Hat dein Benzinhahn eine "prime" stellung?
Einfach mal ausprobieren.
Das mit dem Choke ist dann auch der Standarttest.
det

Offline

cbr-600 Erstellt am Mi 19.05.2004
Ok der choke bringt keine verbesserung oder verschlechterung sobald dasding einmahl scheisse fährt.das einzigste was mir aufgefallen ist sie geht schneller wieder an .das heist ich fahr sie bis sie aus geht und ohne choke läuft gar nix aber mit geht sie wieder.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 19.05.2004
guck mal hier, evtl ist´s wirklich ein prob mit der spritversorgung?!? :-/
http://www.jomacollections.de/​owners/schrauberhilfebenzin.ht​m​
AUSZUG (es lohnt aber, mal alles kurz durchzulesen!)
Typisch für Benzinmangel
-------------------------
Oft zeigt sich ein verstopfter Benzinhahn oder Filter schon einige Zeit vor dem absoluten Black-Out. Teils gehen Motorräder unter längerer Belastung einfach mal aus und springen nach einiger Zeit wieder an, als ob nichts gewesen wäre. Dies könnten Anzeichen sein. Der Grund ist ganz einfach zu erklären: Benzin läuft einwandfrei vom Tank in den Vergaser und läßt das Motorrad auch tadellos fahren. Wird aber mal mehr Benzin vom Vergaser gefordert als üblich (z.B. Autobahnfahrt oder in den Bergen), so genügt die Menge eben auf Dauer nicht mehr ganz. Das Moped geht aufgrund Benzinmangels aus und während des Stillstandes füllt sich der Vergaser wieder mit Benzin und das Motorrad springt nach einiger Zeit wieder an, als wäre nichts gewesen.
2 finger links & viel erfolg bei der fehlersuche
rené
[Anzeige]