Thema: Leistungsverlust NR.2
cbr-600
Erstellt am Di 18.05.2004
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Mopedjeck
Erstellt am Di 18.05.2004
hmmmm..... CDI glaube ich eigentlich nicht. Wäre aber möglich. Besonders heiss sollte die nicht werden. Vielleicht ist ein anderer CBR Fahrer bereit, deine CDI einmal "probezufahren". Trat das problemchen plötzlich auf oder hat da wer dran rumgeschraubt? det |
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cbr-600
Erstellt am Mi 19.05.2004
wie wäre es damit das eine zündkerze kaputt ist und ich dann irgentwann nur noch mit 3 zylinder fahren würde?würde dem erscheinungsbild zusprechen es schleicht sich ja auch ein das problem und macht sich durch leistungsabau und plötziche schübe bemerkbar und ist zu vergleichen mit der situation wenn der tank leer geht!hatte mal den tank abgebaut aber das ding kommt gerade erst aus der werkstatt die den tank auch abhatten und den ventildeckel erneuert haben,aber die mag ich nich mehr da die sind etwas zu TEUER. hmm ich weiss auch nich...... Suche mir jetzt nen freiberuflichen Schrauber und nee Garage mach dann denn scheiss selber nach der Diagnose. |
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till11
Erstellt am Mi 19.05.2004
tankentlüftung war es ja nicht. an manchen moppeds hast du am benzinhahn noch einen unterdruckschlauch, der öffnet bei laufendem motor den benzinhahn. kann es sein das er vieleicht mit "knick" verlegt ist und bei höherer wärmebelastung sich dehnt und dann zu ist?? hast du schon mal versucht den choke zu ziehen wenn sia am ausgehen ist?? was tut sich dann?? |
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Mopedjeck
Erstellt am Mi 19.05.2004
von einer Zündkerze kapputt wird die CDI nicht heiss. Ausserdem, sollte der Leistungsabfall konstant sein und nicht langsam noch schlimmer werden, vielleicht Kerzen mit einem falschen Wärmewert. Hat dein Benzinhahn eine "prime" stellung? Einfach mal ausprobieren. Das mit dem Choke ist dann auch der Standarttest. det |
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cbr-600
Erstellt am Mi 19.05.2004
Ok der choke bringt keine verbesserung oder verschlechterung sobald dasding einmahl scheisse fährt.das einzigste was mir aufgefallen ist sie geht schneller wieder an .das heist ich fahr sie bis sie aus geht und ohne choke läuft gar nix aber mit geht sie wieder. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 19.05.2004
guck mal hier, evtl ist´s wirklich ein prob mit der spritversorgung?!? :-/ http://www.jomacollections.de/owners/schrauberhilfebenzin.htm AUSZUG (es lohnt aber, mal alles kurz durchzulesen!) Typisch für Benzinmangel ------------------------- Oft zeigt sich ein verstopfter Benzinhahn oder Filter schon einige Zeit vor dem absoluten Black-Out. Teils gehen Motorräder unter längerer Belastung einfach mal aus und springen nach einiger Zeit wieder an, als ob nichts gewesen wäre. Dies könnten Anzeichen sein. Der Grund ist ganz einfach zu erklären: Benzin läuft einwandfrei vom Tank in den Vergaser und läßt das Motorrad auch tadellos fahren. Wird aber mal mehr Benzin vom Vergaser gefordert als üblich (z.B. Autobahnfahrt oder in den Bergen), so genügt die Menge eben auf Dauer nicht mehr ganz. Das Moped geht aufgrund Benzinmangels aus und während des Stillstandes füllt sich der Vergaser wieder mit Benzin und das Motorrad springt nach einiger Zeit wieder an, als wäre nichts gewesen. 2 finger links & viel erfolg bei der fehlersuche rené |