Thema: Lenkkopp einstellen?
bulldog
Erstellt am Mi 11.10.2006
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Speedfreak
Erstellt am Mi 11.10.2006
Bei Deiner Beschreibung würde ich vermuten, daß die Lager doch schon leicht kaputt sind. Schwarzlager.... schöne Sache. Ich überlege gerade, auf dessen spielfreie Schwinge umzurüsten. |
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bulldog
Erstellt am Mi 11.10.2006
hmm, DAS tut papa ja auch schon,war damals zu TR1. zeiten ne absolut geile nummer.- ganz anderes Mopped war die alte dame danach. aaaber, was das wieder koooschtet. Schwinge, und wenn dann auch die Federbein umlenkung etc,vielleicht noch ne schaltwellenabstutzung?*sabba* hmm,"eigentlich" kann ds lkl nicht fertich sein. ist damals nach dem Klatsch ebenso pro profilaktisch getauscht worden wie die untere gabelbrücke. Es ist halt kein Kegelrollenlager. Das heutzutage immer noch NEUE Moppeds mit diesen scheiss Kugellagerkäfigen ausgeliefert werden versteht ich eh nich. naja, iss ja bald winter,da wird wohl mal n WE zeit sein denn doch umzurüsten. so, mal weiter rum probieren ,iss ja schönes Wetter bei knap 10 grad. ;o)) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 11.10.2006
Hee @Dogge .... geb da dem @pitt recht. Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass es auch auf mich drauf ankommt. Meins war zu stramm, hab es dann gemacht, wie es @pitt beschrieb, so soll es wohl auch sein. War mir persönlich jedoch in engen Kurven zu kippelig, also ´ne Idee straffer, jetzt gefällt es mir wieder. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 11.10.2006
So wie von Dir beschriebensollte es eigentlich bei allen Moppeds funzen. Aber wer weiß..., vielleicht lässt sich das LKL-Spiel ja an den neumodischen Schnickschnackmoppeds mittlerweise per Diagnosestecker, PC und Aufspielen anderer / neuer Software einstellen bzw. ampassen. *gg* Aber nu´im Ernst (oder auch im Egon): auf die von Dir beschriebene Art und Weise lässt sich im aufgebockten Zustand auch gut überprüfen, ob das LKL eingelaufen oder gar fix und fertig ist. Das ist z.B. dann der Fall, wenn man bei richtig eingestelltem Lagerspiel eine deutliche "Raststellung" (Kugelschreiber-klick-effekt) in Geradeausstellung der Lenkung spüren kann. Richtig eingestelltes Lagerspiel prüft man am besten zu zweit. Einer wackelt am Vorderrad des aufgebockten Moppeds in Vorwärts-/Rückwärtsrichtung, während der zweite mit dem Zeigefinger (zur Not geht auch der Mittelfinger *lol*) zwischen Steuerkopfrohr(Führungsrohr) und der Gabelbrücke (bzw. den Lagerschalen) evtl. vorhandenes Spiel ertastet. |
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Ninja-rider
Erstellt am Fr 13.10.2006
Moin Also ne Formel oder sowas für LKL-Einstellungen gibbet nich, das ist und bleibt ne Gefühlssache... erleichtern kannst du Dir die ganze chose, indem du alles freilegst, also rad raus, alle Leitungen vom Lenker lösen usw. also ideal im Winter, wenn man die Karre eh zerlegt *hehe* Viel Spass beim basteln, ich verschwinde mal wieder in die heilige Schrauberhalle Gruss Ninja |