Thema: Rahmenverstärkung MHR 1

Offline

Ductreiber Erstellt am Mi 29.11.2006
Moin Moin Leute,
ich habe hier die größten Probleme meine MHR 1 zuzulassen, komischerweise in DE war das nie ein Problem.
Das Problem ist bei einigen der Rahmen damals (Bj. 79-81) wurde die ABE entzogen wegen zu instabiler Rahmen, im Bereich der Schwingenaufnahme (wie ich mittlerweile erroriert habe), ich habe davon wie es aussieht auch einen erwischt, die wurden dann verstärkt, dazu wurde auch die Rahmennummer versetzt und da fängt das Problem an, ich will das Gerät jetzt hier in Spanien in Betrieb nehmen und mußte zur Ganzabnahme, der Prüfer hat das versetzen der Rahmennummer beanstandet und mir das Gerät nicht zugelassen sondern gesagt er bräuchte irgendwas amtliches aus Deutschland, das dem so ist, was ich ihm erzählt habe. Weiß zufällig hier jemand etwas darüber oder hat jemand Ahnung davon wo ich für das alte Schmuckstück irgendwas herbekomme womit ich dem TÜVler hier das beweisen kann?
Grüßle aus dem warmen Gran Canaria


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 29.11.2006
Saug Dir einfach ne Reifenfreigabe, da steht auch ne Fahrgestellnummer drauf und den Rest kann der Spanier eh nicht lesen. :))

Offline

bulldog Erstellt am Mi 29.11.2006
vielleicht kann dir das heir weiterhelfen??
http://www.italomotos.de/werks​tatt.htm​
mal fragen fragen;)

Offline

Ductreiber Erstellt am Mi 29.11.2006
Dachte ich auch, aber die haben hier einen vom TÜV Rheinland sitzen der alles übersetzt...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 29.11.2006
Schei..verräter überall... :)

Deaktiviert

Nuda Erstellt am Do 30.11.2006
Hallo Bruder
Hast du's schonmal bei DUCATI-Deutschland versucht? Die dind in 'Kleinigkeiten' recht fix und hilfsbereit.
Ansonsten stell die Frage mal hier:
http://www.duc-forum.de/main.p​hp​
DA wird sie mit Sicherheit geholfen ;-)
Bollergruß manni (der wo dir die Daumen drückt, daß alles klappt mit der Anmeldung)

Offline

GanzNormal Erstellt am Fr 01.12.2006
Ducati Röth war damals Importeur für Königswellen und meines Wissens nach hat er es in die Wege geleitet, dass die sogenannten "Knickrahmen" so verstärkt wurden. Unter anderem hat er auch auf eigene Kosten die damals mit Erstauslieferung katastrophen Felgen ausgetauscht, war für ihn persönlich eine "Millioneninvestition&quo​t;​ die ihn fast in den Ruin getrieben hat.
Hier mal die Kontaktadresse:
+49 6253 9412101 (Fa. Zweirad Röth)
Hoffe er kann Dir weiterhelfen.
Es leben die Königswellen !!!
Gruss Hajo

Offline

Ductreiber Erstellt am Fr 01.12.2006
Danke für die Tips,
Fritz Röth sagt das das eine sein muß die direkt aus Italien importiert wurde, da erstens die FIN nicht da ist wo sie von ihm hingemacht wurden urprünglich und ausserdem der Brief vom LK Hildesheim ausgestellt wurde und nicht Darmstadt wie die von ihm imporierten.
Und alle die ich bisher angerufen oder sonst irgndwie gesprochen habe verweisen mich auf den § 59 StVZO. Zumal im Brief ja was eingetragen ist wegen der FIN, nur halt nicht direkt das sie nachgeschlagen wurde und das wollon die hier unten sehen. Aber so logisch denken die hier nicht, warum sollen die extra was im Brief eintragen wenn alles normal ist.

Offline

GanzNormal Erstellt am Fr 01.12.2006
Hi Koni,
zumindest bist Du jetzt in der Hinsicht schlauer, woher das Teil überhaupt kommt! Was genau wollen die Spanier denn haben? Vielleicht kann ich hier ein paar Kontakte nutzen :-)
Gruss Hajo

Offline

Ductreiber Erstellt am Fr 01.12.2006
Also was ich bis jetzt rausgefunen habe ist das ganze ein NCR Replica Rahmen laut FIN und als der irgendwann mal eingebaut wurde wurde logischerweise die Rahmennummer geändert und neu eingeschlagen, das ganze wurde auch im Brief vermerkt, nur nach einer Neuaustellung des Briefes wurde der Eintrag unvollständig übernommen und der alte Brief wurde nach so vielen Jahren vernichtet, jetzt kann der TÜV Prüfer mit dem Eintrag in meinem Brief nix anfangen, sagt da fehlt der Zusatz warum mit der Rahmennummer was gemacht wurde, denn ohne Grund steht da nix drin mit FIN, ausser sie wurde woanders oder neu eingeschlagen nach $59 nur brauche ich darüber irgendwas schriftliches.
Da steht nur drin das was gemacht wurde, nur nicht was und warum. Da sie an der üblichen Stelle sitzt, kann es schon deswegen nicht sein, also nur wegen Rahmentausch oder Unleserlichkeit.
Und wenn es ein geklauter Rahmen wäre, wäre es garantiert schon in DE aufgefallen, ich habe das Gerät ja dreimal umgemeldet und sogar als Oldtimer zugelassen. Nur die Prüfer in DE haben gesehen da iss was eingetragen wegen der FIN und sich nicht weiter dran gestört.

Offline

Ductreiber Erstellt am Fr 01.12.2006
Tausche ein $ gengen ein §
[Anzeige]