Thema: Techikproblem BMW K75
Mopedjeck
Erstellt am Mi 25.09.2013
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WilderKerl
Erstellt am Do 26.09.2013,
Zuletzt bearbeitet am 26.09.2013 von WilderKerl
Nein. Bin bekennender K-ler, seit 2001. Spritpumpe selbst ist entweder ok, oder fratze; produziert i. d. R aktiv keine Kurzschlüsse. Da ist wat mitte Kabelage ! 1. Tankdeckel ab, bevorzugt bei niedrigem Benzinstand; dann prööfen, ob sich nicht ein Anschluss an der Pumpe losvibriert hat, und da + und - innigen Kontakt pflegen 2. rechter Seitendeckel runter; der Pumpenanschluss gemeisam mit dem Tankgeber kommen hinten unter dem Tank raus, von da aus gehts unter/über den Rohren vom Rahmendreieck zu einem Stecker unter dem Seitendeckel. Abstecken, Kabel zum Tank prööfen ... 3. ein Link zum Original-Werkstatthandbuch der K-Baureihe, das ist auch das Zeugs dabei, in das die BMW-Werkstattschrauber reinguggen, wenn sie nicht mehr weiterwissen: http://technik.flyingbrick.de/index.php?title=01_Technische_Literatur 4. Sollte es doch die Pumpe sein, guggstu hier, alles wissenswerte über die Pompe: http://technik.flyingbrick.de/index.php?title=16_Kraftstoffversorgung 5. Die wahrscheinlich ultimative Lösungshilfe: Schaltplan K75: http://technik.flyingbrick.de/images/5/53/61_k75einspritz.pdf So wie ich das jetzt kurz beim drübersehen erkennen konnte, liegt Dein Problem entweder an der Pumpe selbst, oder am rel. kurzen Kabelweg von der Pumpe zum Einspritzrelais, datt kriegste hin :thumbup: Ansonsten direkt bei www.flyingbrick.de anmelden, da hockt die geballte Kompetenz für die K-Modelle in Lauerstellung, und wartet nur drauf, das jemand ein "unlösbares" Problem hat, um das dann in kürzester Zeit aus der Welt zu schaffen. Solltest Du Dich dort anmelden, eine bitte: Wir sind leicht sensibel gegenüber Newbees, die sich überfallartig anmelden, ein Problem schildern, und von denen wir nie wieder was hören. Wir helfen gerne. Am liebsten, wenn jemand sich zunächst in "Wer ist wer" kurz anmeldet; der Username ist bevorzugt NICHT Moppätjeck, sondern Vorname und Kreiskennzeichen, also PeterKR oder dirkME, MichaelHH oder ähnlich. Ganz wichtig wäre auch das Du Deine VIN (Rahmennummer) im Profil für alle Sichtbar einträgst, es hat im Laufe der Produktionszeit diverse Änderungen an den Maschinen gegeben; über die VIN-Nummer können wir decodieren, welche Version der 75er Du hast; da wird das helfen leichter. Solltest Du tatsächlich eine neue Pumpe benötigen, nimm KEINE BMW-Originalpumpe, kostet lt. ETK 'nur' 360 €; das gleiche Dings von Bosch wurde seinerzeit auch in nem Opel (Kadett/Astra??) verbaut, kostet bei Opel unter 40 €. Genaues auch im flyingbrick-Forum auf den Technikseiten. Ich hoffe, ich konnte zu Deiner weiteren Verwirrung reichlichst beitragen :) Salü. Edit: Nach Abschicken der Antwort nochmal Dein Posting gelesen; Pumpe ok, Kabelage auch "ok", (gemessen, oder nur optische Prüfung?) fällt mir eine Sache ein, glaube 2004 oder 2005, ähnliches Problem, das war ein Holländer mit K75RT, Ex-Behörde, da war es der Tankgeber, innendrin nen Wackler zwischen Stromversorgung Pumpe und Massekabel vom Tankgeber. Aber das ist jetzt Glaskugelguggen; erstmal prööfen und messen ..... Good luck |
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Mopedjeck
Erstellt am So 29.09.2013
Problem gelöst. Da war wohl eine Menge Dreck im Tank, der sich unten abgesetzt hat. dadurch flog die Sicherung wohl sporadisch raus. Wie der Dreck da rein gekommen ist, kann ich nicht beantworten. Tank und Pumpensieb sauber geputzt. Frischen Filter und frischen Sprit und alles ist gut. Schon wieder ein paar hundert KM gerollt ohne Zwischenfälle. Gut, die kleine stand eine Weile. Mehr als drei Monate waren das aber nicht... Gruß und danke für deine Infos. |