Thema: vergaser
Mietzi
Erstellt am Mo 15.01.2007
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Speedfreak
Erstellt am Mo 15.01.2007
Aha. Also wenn ich die bisherigen Informationen mal genauestens analysiere, dann ist es wirklich der Vergaser. Ein wirklich ernstes Problem. Nun zu Dir. Du trägst auf dem Foto die gefärbten Haare zu kurz. Man kann das darunter Typenschild erkennen ;-p |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 15.01.2007
Mach Dir nicht allzuviel draus, denn es gibt mindestens ebensoviele moppedfahrende Männer wie Frauen, die ebenfalls keinerlei Ahnung haben von der Funktion eines Vergasers- geschweige denn, von dessen Innenleben. Wer Dir sicherlich weiterhelfen kann, ist ein Mechaniker bzw. eine Werkstatt Deines Vertrauens (oder aber ein mitleidiger Moppedfahrer aus Deiner näheren Umgebung). Aufgrund Deiner mehr oder weniger sehr dürftigen Fehlerbeschreibung ist eine Ferndiagnose leider nur schwer möglich. ;-) |
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oelfinger
Erstellt am Mo 15.01.2007
Also.....das is einfach, da du ja (laut Profil) zwei baugleiche Yamahas bewegst, könntest du ja die Vergaserbatterie der einen Maschine mal in die andere hängen. Damit kannst du ausschliessen ob es nicht ein anderer Fehler ist. Ansonsten halt Vergaser ausbauen, reinigen, neue Dichtungen und ggf. neue Düsen und nadeln, einbauen, synchronisieren....und schon fertig. |
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Kralli
Erstellt am Mo 15.01.2007
Isch abe gar kein Vergaser. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 16.01.2007
Kralli, hier ist das [b]TECHNIKFORUM. |
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Mietzi
Erstellt am Di 16.01.2007
also sie springt meistens nur auf drei töpfen an und wenn man fährt bringt die maschine keine leistung nur wenn man am hahn dreht ,springt sie nach vorne und hat dann auch wieder vier töpfe .. |
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Ninja-rider
Erstellt am Mi 17.01.2007
Aber isch ab neuerdings Hebebühne :D |
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Speedfreak
Erstellt am Mi 17.01.2007
Jetzt wo die ersten Infos da sin, helfe ich ja auch gerne mit. Dabei habe ich jetzt aber selbst ne Frage. Wäre in diesem Fall so'n Vergaser-Reinigungs-Additiv zu empfehlen ? Ich meine, daß es nicht schaden könnte. Zumindest wäre das erstmal ne Lösung, sich die Bastelei zu sparen. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 17.01.2007
Evtl. hat sich auch die LLD aus ihrem Sitz verabschiedet und dümpelt nun in der Schwimmerkammer herum (das ist alles schon vorgekommen). Bei den meisten Moppeds gibt es übrigens keine "off"-Stellung mehr am Sprithahn. Da hilft es nur, den Schlauch vom Benzinhahn abzuziehen. Was die "Ablaßschläuche" an den Schwimmerkammern angeht, so muss man dazu an den mir bekannten Vergasern ein Stückchen (am besten Klarsicht-)Schlauch auf die Ablaßstutzen stecken, denn üblicherweise sind da serienmäßig keine Ablaßschläuche vorhanden. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 17.01.2007
Da das Reinigungsgedöns m.W. ziemlich aggressiv ist (und somit Kunsttoffteile angreift, z. B. Verbindungsröhrchen zwischen den einzelnen Vergasern), halte ich persönlich nicht allzu viel davon. Zerlegen, Reinigen mit Borstenpinselchen und Sprit und anschließendes Durchblasen mit Druckluft ist die billigste Methode und hat bei den von mir bisher überholten Vergasern immer zum Erfolg geführt. Bim Durchblasen allerdings drauf achten, dass der Vergaser wirklich zerlegt ist, sonst hat man ruckzuck defekte Membranen!) |