Thema: Was`n nu kaputt???

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 16.02.2008
Hi Leute!
hab mich ja mal vor ein paar Wochen zum Thema Ventildeckeldichtung erneuern hier gemeldet. Das mit der Dichtung hab ich heute erledigt, dumm nur das die Dichtung jetzt neu ist aber das Mopped nicht anspringt!
Ich heute bei Temperaturen um die null Grad am schrauben wie blöd, alles schön wieder zusanmmen gehabt, Tank drauf, Batterie wieder drin (hatte ich zum Laden rausgenommen), Verkleidung wieder dran, dreh den SChlüssel um, sie dreht zweimal, dann komische Geräusche als würd was bruzeln, und dann nur noch ein einsames Klackern eines Relais irgendwo beim Anlasser.
Was is da passiert??? Hat da einer von euch ne Ahnung? Die Saison naht und mein Mopped macht nur Mucken *heul*
Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Sicherungen scheinen alle OK zu sein und Licht, Blinker usw funktionieren...
LG
Ulla


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Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 17.02.2008
Das hat das Ladegerät zumindest so angezeigt, und selbst wenn sie nur schwach wäre wäre mehr gegangen als das eine Sekunde orgeln. Könntes evtl der Anlasser hin sein?

Offline

till11 Erstellt am So 17.02.2008
wenn du ein Meßgerät hast, kannst du die Batterie prüfen.
Batterie messen ohne Zündung= ca. 12,8V
beim starten kann sie runtergehen auf ca.11-11,5V, aber nicht unter 10V, dann isse hin.
wenn das Mopped läuft sollten so ca. 13,8V angezeigt werden.
mal die Batterieklemmen richtig nachgeschaut ob sie gut Kontakt haben?

Deaktiviert

Giri Erstellt am Mo 18.02.2008
Die Batterie ist fit, so wie Till das beschrieben hat, und alle Kontakte von der Batterie über das Startrelais zum Anlasser sind blank und sitzen fest, Massekabel auch? Dann mal mit einem schweren Schraubenziehergriff gegen das Starterrelais trommeln um evtl. klemmende Relaiskontakte zu lösen. Um das Starterrelais auszuschliessen, ein Kabel mit ausreichendem Querschnitt vom +Pol der Batterie mit nettem Funkenflug direkt an den +Pol des Anlassers halten, ob der Anlasser sauber dreht; Zündung aus! Dreht der Anlasser nicht bei geladener Batterie, Kollektorschluss oder Kohlen hinüber.
Dreht der Anlasser, Anlasserrelais evtl. auseinander bauen und Kontakte überarbeiten oder ersetzen.
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