Thema: 1

Offline

Klaus-HA Erstellt am So 03.09.2017
1


Thema melden

Offline

Klaus-HA Erstellt am So 03.09.2017, Zuletzt bearbeitet am 03.09.2017 von Klaus-HA
ich bin neu hier und will erstmal einen guten Tag wünschen.

Ich bin 52 Jahre, ledig, keine Kinder, Schlosser als Ausbildung und wohnhaft in Hagen, dem Tor zum Sauerland neben der Syburg. Diese habe auch in den 80-ern auch gerne mit dem Mofa, Leichtkraftrad und der Bol D`or besucht. Dem `geübten` Auge ist daran zu erkennen, dass ich schon früh mit dem Zweirad in Berührung gekommen bin und auch heute immer noch gerne mit dem Moped unterwegs bin.
Zu meiner K1100RS bin ich in 2006 eigentlich, so muss ich gestehe, aus reinem Zufall gekommen. Die alte `Japanbraut` Bol D`or hatte nämlich so langsam ihr Leben in den Zylindern ausgehaucht und sprang mit 6 bar in den Pötten einfach nicht mehr an. Eine erneute Restauration war mir, ehrlich gesagt, einfach nicht zielversprechend genug, da sie auch von den Motor- und Fahreigenschaften nicht mehr entsprechend gut war. Also habe ich nach den Probefahrten auf einer XJR 1300, CB 1300 und R1150 die K1100RS gefahren. Und ich muss sagen, schon nach 1 km stand meine Entscheidung fest: Es wird die K1100RS aus 1995 mit `nur` 18.500 km, denn ich war von dem Fahrwerk, der Motorleistung, dem Drehmomentverlauf und der Ausstattung und Windschutz sofort hellauf begeistert.

Ich freue mich hier nette Gleichgesinnte zu treffen und viel über Mopeds und Touren zu diskutieren.

So, damit erstmal genug von dem Klaus und noch einen schönen Restsonntag.

Grüße

Klaus

Offline

ralfii1957 Erstellt am So 03.09.2017
Coole Vorstellung, viel Spaß hier

Offline

doc69 Erstellt am So 03.09.2017
Coole Vorstellung, viel Spaß hier

eben so auch von mir
ja ja der naggi....iss auch überall :-) (ralfi)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 04.09.2017
Willkommen!
[Anzeige]