Thema: 100.000.000 euro

gsAndi Erstellt am Mi 31.12.2008
Mann sollte Sylverter 1/2 Jahlich feiern! Dann wäre auch unser Haushalt gesichert. Aber anscheinend geht es uns deutschen Verbrauchern richtig gut. Wir sind auch warscheinlich zu egoistich, um mit dem Geld was sinnvolleres zu tun!

Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 31.12.2008
Feuerwerk ist die denkbar friedlichste Verwendung für Schießpulver. 100Mio.€ ist ein Klacks. Häng noch drei Nullen dran. Dann hast du ungefähr die Größe des Haushaltsloches. Also für das Feuerwerk gibt jeder Bundesbürger 1,20€ aus. Um unseren Staatshaushalt zu sanieren müßte jeder 1200€ aufbringen.(wenn das mal reicht!) Säuglinge, Rentner, alle mit eingerechnet. Das ist eine ganz andere Größenordnung.

Motte_56 Erstellt am Mi 31.12.2008
Hi Peter,
also 'friedlichste Lösung' für uns sicherlich, aber meine Hundis spinnen bei dem Geböller: Die Kleine ist fast panisch und der Große, den es eigentlich gar nicht interessiert, kläfft ganz solidarisch ziemlich laut und ausdauernd mit. Wenn man das noch als 'friedlich' definieren kann?
Abgesehen davon kann ich auch gut auf die Knallerei verzichten, egal ob für € 1,20 oder € 1200 (die ich gern inne Tasche hätte)!
Guten Rutsch noch und lieben Gruß mal wieder,
Petra

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.01.2009
Hundies einsperren, Jalousien, Vorhänge zu. Reichlich Streicheleinheiten. Meine Mieze guckt ein wenig irritiert. Der Knall scheint ihr nicht viel auszumachen, eher das durchdringende Pfeifen einiger Feuerwerkskörper. Mag sich vielleicht einer wundern, wieso ich nun am Compi sitze. Der Grund ist meine Mutter (92). Die kann ich nicht so lange allein lassen. Zusammen Fernsehen können wir auch nicht. Die stellt die Flimmerkiste immer so laut daß es mir in den Ohren weh tut. (Schwerhörig) Compi und Fernsehen ist kein Widerspruch. Ich kann in einer Ecke des Monitors das aktuelle Fernsehbild einblenden.
Na, dann rutscht mal gut und mögen die Viecher nicht in ihrer Panik ausbüxen!
Peter

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 01.01.2009
Hast Du für Deine Mutter mal an einen Kopfhörer gedacht? Dann könnt ihr auch zusammen gucken und du kannst parallel auch mal das Telefon oder die Türklingel hören.

Missing_mini

Ja, gedacht schon. Aber erklär das mal meiner Mam! Die ist doch gegen alles... Ich wollte ihr schon einen Fernseher neben das Bett stellen. Dafür hätte ich mehrere geeignete Geräte. Aber nein, "will ich nicht." Schon ihren großen Fernseher mußte ich entfeinern. Nur noch wenige Funktionen sind verfügbar. Erstes, Zweites, Drittes. Laut-leise. Alle anderen Einstellungen habe ich lahmgelegt. Also, alles was mehr als einen Ein-Aus Knopf besitzt ist ihr schon reichlich kompliziert. Einen Kopfhörer könnte ich ihr gar nicht andrehen!

Missing_mini

vielleicht sollte man die Frage umformulieren:
Hast du wegen deiner Mutter schon mal an Kopfhörer gedacht? *g*

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 02.01.2009
Ja, den Anflug von Technikverweigerung erlebe ich auch des öfteren bei meinen Eltern. Die zahlen lieber viel Geld für Kabelfernsehen statt sich einmalig ne Schüssel aufs Dach zu setzen. Gleichzeitig war denen die Investition in nen vernünftigen LCD-TV und nen neuen Kabelreceiver aber viel zu teuer.
Naja, nachdem sie dann bei mir mal nen Abend auf nem 37-Zöller Premiere gucken durften konnte ich sie umstimmen ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.01.2009
tja, wenn es nur um die kohle ginge, dann rechne mal aus wieviele feuerwerke es im jahr in deutschland gibt.
- staatsempfänge
- jubiläen
- vereinsfeste
usw.
nimm die ganze kohle und hilf da wo es in deutschland fehlt....
btw. hat mal jemand bei der ganzen unsinnigen schiesserei an unsere umwelt gedacht???
meiner meinung nach sollte jegliches feuerwerk verboten werden.
auf der einen seite wird von staatsseite an katalisatoren für feststofföfen gedacht, auf der anderen seite werden feuerwerke in den himmel geschossen die nix bringen...
denkt mal darüber nach.
achja, wünsch euch ein frohes neues jahr und ne geile saison 2009.

Missing_mini

Or neeeeee, .... ni schonne widda VERBOTE zu Beginn des neuen Jahres. Doch eens, keine Kampfeinsätze deutscher Soldaten ausserhalb der Staatsgrenzen der BRD. Dat spart ´ne Menge Kohle und bringt niemanden um.
Gesundes Neues, euch allen!

Missing_mini

Meine Meinung. Nicht alles verbieten. Ist ja nur noch ganz wenig unreglementiert und unverboten geblieben! Woraus besteht denn das Abgas einer Feuerwerksrakete? Feinstaub, Kohlendioxyd, Schwefeldioxyd und noch Nitrose Gase (NOx). Nicht gerade umweltfreundlich. Aber nur an wenigen Tagen wird die Atmosphäre damit belastet. In so einer Rakete ist nur 3 Gramm Schießpulver drin. Guck mal die militärischen Geschosse, da ist zentnerweise drin! Die nützen niemandem (außer den Waffenhändlern), erfreuen niemanden und machen alles kaputt. Wenn schon verbieten, dann sollte man da mal anfangen! Nicht zu vergessen die zivilen Sprengungen. Dabei entsteht auch sehr viel schädliches Gas.
Wenn man diesen Gedanken des Verbietens weiterspinnt, dann müßte man auch Motorradfahren verbieten. Kaum jemand braucht ein Motorrad wirklich, es belastet die Umwelt und birgt ein hohes Gefahrenpotential. Es wird meist nur zum persönlichen Vergnügen gefahren. Dann auch noch bei schönem Wetter wenn die Belastung durch Ozon ohnehin hoch ist!
Wer will das schon? So mancher Politiker ist schon auf diesen Gedanken gekommen...
[Anzeige]