Thema: 11 Stunden von Dortmund nach München Ost mit der DB Autoreis

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 17.09.2006
Tach zusammen,
komme gerade aus dem Urlaub zurück und bin zum erstenmal mit dem Autoreisezug gefahren. Für die Strecke von Dortmund nach München haben wir mit dem Unternehmen Zukunft nur 11 Stunden gebraucht.
In dieser Zeit durften wir uns vom unfreundlichen Personal schreiend aufwecken lassen weil wir angeblich die Notbremse gezogen haben. Dann wurde der Zug mitten auf der Strecke durch einen Oberleitungsschaden gestoppt. Ein Baum sei darauf gefallen. Eine Info gab es vom Zugpersonal nicht, dies bekam ich durch eine Unterhaltung mit Reisenden heraus. Dann wurde das mitgebuchte Frühstück mit ca. 3 Stunden Verspätung ausgeteilt. Man beachte dies auf Anweisung des Zugschaffners. Nachdem wohl alles repariert war brauchte das unternehmen Zukunft weil aus dem Schnellzug ein Bummelzug wurde noch etliche Zeit bis München. In München konnte man erst nach gut 50 Minuten sein Fahrzeug entgegen nehmen. Durch den Baum wenn es denn einer war sind etliche Fahrzeuge beschädigt worden. Man bangte also um sein Moped. Fazit von mir fahrt selbst in den Süden selbst wenn ihr das Moped schiebt seit ihr schneller und vor allem stressfreier.
Ich kann nur dem die Bahn empfehlen wer sich f. 270 Euro vom Personal anschnautzen lassen will u. jede Menge Zeit hat. Ein Hang zu nostalgischen Schienenfahrzeugen in denen man durchŽs geklapper der Fahrzeuge nicht schlafen kann. Ansonsten Finger weg spart euch euer Geld.
PS.: Ich habe mich schriftlich beschwert u. will mein Geld zurück als auch eine schriftl. Entschuldigung des Schaffners der mich beschuldigt hat die Notbremse gezogen zu haben. Wie es weiter geht schreibe ich
Gruß Aldi


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 17.09.2006
ja, halt uns auf dem Laufenden!

Deaktiviert

zr7_wusel Erstellt am Mo 18.09.2006
Das mit der Notbremse hättest Du aber wirklich nicht tun sollen, das gehört sich einfach nicht und untermauert nur wieder Vorurteile gegen Motorradfahrer.
Find ich wirklich nicht gut.
Steht doch auch dran, dass man die nicht ziehen darf.
Wirklich, das ist kein guter Scherz. den Ihr Euch da ausgedacht habt.
Und wie Ihr das mit dem Baum gedeichselt habt, musst Du mir auch mal erklären. Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand, nur um den Fahrpreis zurückfordern zu können?
Was macht Ihr dann erst, wenn Ihr mal fliegt???
Ich bin doch jetzt mal so richtig ins Grübeln gekommen, aber ich glaube das wäre Stoff für ein Buch... oder, was meinst Du, Nordlicht-Renate?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.09.2006
lol
beim Fliegen verfertigen sie Mixgetränke......
Das Nordlicht macht sich gleich mal ein paar Notizen :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.09.2006
Schriftlich ist der richtige Weg! Hast Du eventuelle Schäden mit Kamera festgehalten? Und Adressen von weiteren "Geschädigten"?

Offline

bulldog Erstellt am Mo 18.09.2006
Jau, DAS will auch ich weiterlesen..
wird sicher ganz spassig..

Offline

bulldog Erstellt am Mo 18.09.2006
Genau DIE stecke wollten wir auch mal mit der Pahn machen.. irgendwie hatten wir keinen bock zum treffen 700km auf der BAB zu eiern.. Wie doof iss das denn??
naja, und da die Pahn es nich gebacken gekriegt hat mit Karten,schlafwagen und das alles auch noch zu christlichen zeiten sowie für halbwegs humane preise,haben wirs gelassen.....
war denn doch recht gemütlich mit den böcken runter zu fahren,viel pause,viel lachen,und vieeeeele Idioten unterwegs erleben.. DAS hätten wir IN der Pahn nich gehabt. und trotz euro teuro sprit wars letztlich billiger..
Sowaeit kommts noch, Mopped in fremde unfähige Hände geben..
und dann noch fesseln lassn??
nöööö,lieber nich

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.09.2006
der neue Slogan von der Pahn:
Kommen Sie, wann Sie wollen,wir fahren, wann wir wollen

Deaktiviert

zr7_wusel Erstellt am Mo 18.09.2006
Auweia, das wird schwierig... da muss man sich dan Instant-Getränke mitnehmen und heimlich auf der Bordtoilette anrühren... hmmm...
Ich denke, das müssen wir noch ein wenig ausarbeiten.
Sieht aber auch bestimmt so richtig blöd aus, ein Flugzeug mit einem Mopped-Anhänger *g*

Deaktiviert

zr7_wusel Erstellt am Mo 18.09.2006
Aber um nicht nur rumzuflachsen:
Danke für den Beitrag.
Es gibt ja auch positive Erfahrungsberichte zum Autoreisezug, aber man darf das eben nicht als Normalfall erwarten.
Sicher ist die Schilderung extrem, es sollten ja nicht ständig Bäume auf Züge fallen, aber von einem serviceorientierten Unternehmen sollte man schon mehr erwarten können.
Die könnten sich mal an dem Lebensmittel-Discounter ein Beispiel nehmen, an den mich Dein Nickname so erinnert :-)
Ich für meinen Teil werde mir schwer überlegen, ob ich diesen "Luxus" in Anspruch nehmen möchte. Ok, ich hab hier auch die Berge "vor der Haustüre" im Vergleich zu Euch.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.09.2006
Nöööö, da mußte unten einen Strick um das Füßchen von dem Flieger binden. Dann fliecht der immer im Kreis rum, wennste den ordentlich am Boden festgemacht hast :-)
Tztztz, diese Jugend ... alles wollnse sabotieren. "Ich werde diesem Zug jetzt ein Bein stellen. Gleich werdet Ihr ein fürchterliches Geschrei hören" *gg*
[Anzeige]