Thema: 37555....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.02.2013

.."Gemeldete"... "User"..Zuschauer und Zuleser..

Der Bärenanteil - so etwa 20-40 Unverbesserliche schreiben tatsächlich von Zeit zu Zeit in diesem Forum.

Zu dem kläglichen Rest der Belegschaft gibts keine gesicherten Erkenntnisse..ausser, dass der "Server" beim Abspeichern der Beiträge hin und wieder den Überschallknall nicht mitbekommt..

Stellt sich tatsächlich die Frage nach den "Leichen"...
Von 2 Leichen ist mir in den letzten Wochen etwas zur Kenntnis geraten..aber über 37000 ??

Frage nur, wie kann ein Forenbetreiber sich eine Kleinstadt voller Särge erlauben..dafür aber dann ein solches Foum unterhalten ??

Ich ahne es : purer Luxus , der über die Werbung abgedeckt ist..

Coool...


Thema melden

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mi 27.02.2013
Moin :-)

Und da soll mal einer sagen tun, dass wir nicht Dekadent im LUXUS schwelgender Weise unser Dasein frönen würden!

Da sind die Brennstoffkosten doch ne echte Lachnummer. :-D :-D :-D

MFG Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013
Moin Zusammen,

einer dieser Leichen bin ich ja wohl auch und zugegeben so fühle ich mich zur Zeit auch.
Warum gibt es so viel Desinteressiertheit hier im Forum? Die Frage ist berechtigt, es wird nur keine Antwort darauf erfolgen.
Ein paar mal habe ich versucht mit Stammtischen oder Treffen etwas zu organisieren und wenn man nicht mal eine Antwort bekommt also =0, dann geht auch das eigene Interesse flöten.

Na ja, schaun wir mal.

Gruß
Rolly

Deaktiviert

Harryheilbutt Erstellt am Mi 27.02.2013
...das ist wohl wahr, bei so vielen Mitgliedern sollte eigentlich viel reger hier in den Foren diskutiert werden, da fragt man sich wirklich warum sich hier einige überhaupt angemeldet haben um dann nie in Erscheinung zu treten...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013
Kann mir vorstellen dass viele nur hier mitlesen um sich schlapp zu lachen.
Wir liefern ja manchmal eine gute Show hier ab.

Andere sind nur noch hier um persönliche Kontakte zu pflegen, oder sie sind Mitglied in einer hier angelegten Gruppe..

Manch enie/r hat auch schon versucht hier mitzumachen und kriegte dann gleich mal eins übergebraten, oder wurde ignoriert.

So ist halt mal die Demokratie...
man darf seine Meinung sagen...man muss aber nicht.

Auch mir wäre es lieber wenn sich mehr Leute hier beteiligen würden.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013
@Harry--...das ist wohl wahr, bei so vielen Mitgliedern sollte eigentlich viel reger hier in den Foren diskutiert werden, da fragt man sich wirklich warum sich hier einige überhaupt angemeldet haben um dann nie in Erscheinung zu treten...


..und wie gesagt : wie lange will sich ein Forenbetreiber die Bequemlichkeit erhalten ZIG-Tausend tote Briefkästen -ohne jegliche Teilnahme am Forum-
zu erhalten.
In etlichen Foren wird nach einem Jahr eine Mitteilung versendet die ein Löschung des Accounts in Aussicht stellt.
Danach ist dann Platz...für Nachwuchs.

Irgendwann ists dann derart einseitig bei 20 Aktivisten ( Aktion-Reaktion/Frage-Antwort)​ dass man kaum noch hereinschaut.

Aber noch ! gehen uns die Worte hier ja nicht aus..und in der Nachbarstraße ist auch ein feiner SpielbudenPlatz..

Irgendwann " gehts mit der Zeit"..wer machts Licht aus ??

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
Moin Zusammen,
einer dieser Leichen bin ich ja wohl auch und zugegeben so fühle ich mich zur Zeit auch.
Gruß
Rolly


@ Rolly...wenn man auf deine Historie schaut..ist überdurchschnittliche Aktivität
( in diesem Forum , gemessen an den restlichen 35K Schlaftabletten)
belegt.

Ausserdem gibts bei uns allen mal "Aus-Zeiten"...beruf​lich..gesundheitlich​ usw.usf. .

An der Tendenz sollst du sie erkennen..
Dranbleiben..und GUT !

Grysserle

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
@ Thommy aus M.--Kann mir vorstellen dass viele nur hier mitlesen um sich schlapp zu lachen. Wir liefern ja manchmal eine gute Show hier ab.
Andere sind nur noch hier um persönliche Kontakte zu pflegen, oder sie sind Mitglied in einer hier angelegten Gruppe..
Manch enie/r hat auch schon versucht hier mitzumachen und kriegte dann gleich mal eins übergebraten, oder wurde ignoriert.
So ist halt mal die Demokratie...
man darf seine Meinung sagen...man muss aber nicht.
Auch mir wäre es lieber wenn sich mehr Leute hier beteiligen würden.

Thommy, egal woran es liegt..es stellt sich die Frage : warum teilen sich die "noch" gemeldeten nicht mit, wenn ihnen etwas nicht gefällt..oder-in der KOnsequenz des "Nichtgefallens"- melden sich ab...?

Da gehe ich mal ein paar Meter zurück :

damals (wir hatten ja nischt aber eben das Internet) in den `90ern , als das so richtig zündete..mit AOL..dem Biker-Chatt usw. da war alles so neu..die Teilnehmer zwischen 30 und 50 Jahre jung..
Das war Äggschän pur..mit realen Treffen en` mass..

Diese ! Loitz sind eben auch knapp 20 Jahre älter geworden..mit all den Begleiterscheinungen..haben das Biker.de vom Schirm.
Die nachwachsenden jungen Wilden..gehören der Facebook-Gemeinde an..

Wenn also dieser !! Betreiber hier aufräumen würde..was bliebe dann noch real übrig??..ich meine die Aktivisten..??

Ich behaupte einfach mal , dass die Werbemittel dann eingeschränkt würden und dieses Forum den Herztod erleiden würde.

Das nennt man : künstlich am Leben halten.
Es geht nur um Kohle..Knaster-Knete-Euro`s -PIaster und Dublonen...

Also : zuschauen wie der Laden hier an der Beatmung hängt...

Unser Wohnzimmer ist woanders..aber `ne Garage kann man auch besetzen..

Schüüü

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013
Moin Gemeinde,

ich sehe mehrere Aspekte bei diesem Thema.

1. Man kann sich hier schnell und unkompliziert anmelden, auch wenn das Interesse dann recht schnell abflacht und man schnell zur "Leiche" wird. Das könnte schnell technisch abgestellt werden, in dem die Aktivität des Neu-Users im Blickfeld des Betreibers bleibt.
2. Inaktivität kann auch zum Erlöschen des Accounts führen. Koalto hat das ja schon beschrieben. Vielleicht vorab eine freundliche Erinnerung und wenn keine Reaktion erfolgt, dann tüss Marie.

Diese beiden Punkte liegen aber vielleicht gar nicht so im Interesse des Betreibers. Ich doch viel cooler eine Plattform mit zig-Tausend Accounts zu betreiben, als nur eine kleine aber aktive Gruppe. Das mal so zur Sicht der Betreiber.

Zur User-Sicht ist wohl festzustellen, dass die Interessenlage ein weites Spektrum bildet. Die einen suchen tatsächlich reale Kontakte und wollen sich zum Motorradfahren treffen. Soll es ja wirklich geben, diesen nervigen Typ. Der nächste möchte sich einfach nur austauschen und Motorrad-Themen diskutieren. Und wieder ein anderer möchte nur allgemein eine Comunity finden, in der er sich zu allen möglichen Themen austauschen kann oder einen Bekanntenkreis pflegen kann. Die letzten möchten einfach nur eine Bühne für Selbstdarstellungen haben oder haben Spaß am stänkern.

Und da sich alles recht gut zu mischen scheint, sind die meisten wohl nicht ganz zufrieden mit diesem Forum. Die Abwanderungstendenzen waren ja nicht nur technisch durch das neue Layout begründet, sondern einige hatten einfach die Nase voll von diesem Haufen.

Und deshalb gilt für mich, dass ich mir hier genau das heraussuche, was meinen Interessen nahe kommt und den Rest ignoriere.

In diesem Sinne ...
Ulrich

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013
Moin Gemeinde,
ich sehe mehrere Aspekte bei diesem Thema.
1. Man kann sich hier schnell und unkompliziert anmelden, auch wenn das Interesse dann recht schnell abflacht und man schnell zur "Leiche" wird. Das könnte schnell technisch abgestellt werden, in dem die Aktivität des Neu-Users im Blickfeld des Betreibers bleibt.
2. Inaktivität kann auch zum Erlöschen des Accounts führen. Koalto hat das ja schon beschrieben. Vielleicht vorab eine freundliche Erinnerung und wenn keine Reaktion erfolgt, dann tüss Marie.
Diese beiden Punkte liegen aber vielleicht gar nicht so im Interesse des Betreibers. Ich doch viel cooler eine Plattform mit zig-Tausend Accounts zu betreiben, als nur eine kleine aber aktive Gruppe. Das mal so zur Sicht der Betreiber.
Zur User-Sicht ist wohl festzustellen, dass die Interessenlage ein weites Spektrum bildet. Die einen suchen tatsächlich reale Kontakte und wollen sich zum Motorradfahren treffen. Soll es ja wirklich geben, diesen nervigen Typ. Der nächste möchte sich einfach nur austauschen und Motorrad-Themen diskutieren. Und wieder ein anderer möchte nur allgemein eine Comunity finden, in der er sich zu allen möglichen Themen austauschen kann oder einen Bekanntenkreis pflegen kann. Die letzten möchten einfach nur eine Bühne für Selbstdarstellungen haben oder haben Spaß am stänkern.
Und da sich alles recht gut zu mischen scheint, sind die meisten wohl nicht ganz zufrieden mit diesem Forum. Die Abwanderungstendenzen waren ja nicht nur technisch durch das neue Layout begründet, sondern einige hatten einfach die Nase voll von diesem Haufen.
Und deshalb gilt für mich, dass ich mir hier genau das heraussuche, was meinen Interessen nahe kommt und den Rest ignoriere.
In diesem Sinne ...
Ulrich


Klasse :)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 27.02.2013
Moin Gemeinde,
Und deshalb gilt für mich, dass ich mir hier genau das heraussuche, was meinen Interessen nahe kommt und den Rest ignoriere.
In diesem Sinne ...
Ulrich


Das bezeichnet eben auch eine aktuelle , präsente Aktivität.


[Anzeige]