Thema: Absturz? Nun nicht mehr!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 30.11.2005
Hoffentlich. Noch zwei Ventilatoren an den Computer (außen) angebaut. Einer bläst über ein Filter Luft in das Gehäuse, der andere saugt die erwärmte Luft wieder ab. Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung liefert bei Stromausfall genügend "Saft" um Compi, Bildschirm und DSL-Modem noch weiter betreiben zu können. Es reicht zum ordnungsgemäßen herunterfahren und ausschalten. Die USV enthält auch ein Überspannungs-Filter, wichtig bei Gewitter. Kostete 75€ mit Versandspesen. Vielleicht ein Tip für den Weihnachts-Wunschzettel...
Gruß vom Peter :-)


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 30.11.2005
Damals, aus den Zeiten wo's noch keien Kondenstrockner gab, hatte unser Trockner so'n langes Flexibles Abluftrohr zum Kellerfenster.
Ein solches Rohr in passender Größe, vom CPU-Lüfter bis nach draußen ist auch ein sehr guter Tipp. Dennoch sollte man nicht vergessen, daß ein moderner Chipsatz meist auch nen eigenen Lüfter oder zumindest Kühlkörper hat und entsprechend das gehäuse mit aufwärmt.
Aber bei allen Lüfterinstallationen sollte man das oberste Gebot nicht außer acht lassen: Ein Luftstau ist dringlichst zu vermeiden! Der beste Lüfter nützt nichts, wenn warme Heizungsluft angesaugt wird und hinter dem Ablüfter direkt eine Wand steht.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 30.11.2005
Dann habe ich ja alles richtig gemacht!
[Anzeige]