Thema: Achtung!! ..wenn ihr eine Direktvericherung habt. 20% Abzug durch den Staat!

Offline

sc50fahrer Erstellt am Mo 22.01.2018
"Seit 2004 müssen alle gesetzlich Krankenversicherten auch auf eine Kapitalabfindung den vollen Beitragssatz zahlen, also sowohl den Arbeitnehmer- als auch den Arbeitgeber-Anteil. Der Abzug erfolgt unabhängig davon, ob sie pflicht- oder freiwillig versichert sind."

Ich wusste da garnix von weil meine Versicherung von vor 2000 ist.
Heute, bei Hart aber fair, hab ich zum 1. mal davon gehört.

So eine Sauerei!!!!


Thema melden

Offline

sc50fahrer Erstellt am Mo 22.01.2018
Aber lest selbst. Hoffe ihr brauch euch nicht zu ärgern!

https://www.focus.de/finanzen/​altersvorsorge/betriebsrente/b​oese-ueberraschung-fuer-direkt​versicherte-fast-20-prozent-ab​zuege-droht-ihnen-auch-die-dir​ektversicherungs-falle_id_5517​016.html​

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 23.01.2018, Zuletzt bearbeitet am 23.01.2018 von Mopedjeck
Ich hatte die Diskussionen damals verfolgt. Es waren die Menschen aber eher daran interessiert Castortransporte zu behindern, statt sich für die Altersvorsorge einzusetzen.
Deswegen ist die Anschuldigung gegen die Versicherer, Staatlich alimentiert zu sein mehr als gerechtfertigt. Unter dem Strich kann man ja nachrechnen, wie viel der Staat sich zurückholt, in die Kassen der "Gesundheitskassen" spült.

Offline

suzi1 Erstellt am Di 23.01.2018, Zuletzt bearbeitet am 23.01.2018 von suzi1
Ja, ich habe auch davon gehört und gestern nächtens gesehen...
bin tagsüber Ruheständlerin und nächtens treibt einen die senile Bettflucht um... *grins*

OK, als Hintergrund-Wissen lasse ich solche "Blubber-Veranstaltungen&​quot;​ gelten,
aber ansonsten sind diese Diskussionen nur ein Hin- und Hergewerfe, dass vor
allem an den maßgeblichen Teilnehmern wie Manager oder Politiker nur so abprallt.

Mir ist fast der Kragen geplatzt, wie Politiker und Versicherungsvertreter herum-
gesäuselt haben.
Am Ende mußte ich einsehen, dass ich als mündiger Bürger und Versicherungs-
nehmer grotten-blöde bin, weil ich das ideelle Sinnen und Trachen der
Versicherungen einfach nicht raffen will und daher ihnen NUR Böses bzw. reine Gewinnsucht- maximierung auf Kosten der V-Nehmer unterstelle...
LHzG

Offline

sc50fahrer Erstellt am Di 23.01.2018
Was mich, abgesehen von den zig Tausend die ich zahlen müssen werde, so maßlos ärgert, ist die Tatsache daß sobald eine Einzugsquelle gesehen wird
auch zugegriffen wird.
Da werden kurzerhand die Gesetze geändert (noveliert)und schon sind die Bedingungen unter denen Verträge geschlossen wurden uninteressant.

Der Zugriff auf die Direktversicherung ist auf dem Mist von Ulla Schmidt und Horst Seehofer gewachsen. Dadurch sollen Milliarden zusätzlich in die Kassen gespült werden.

Bemerkenswert finde ich dabei insbesondere das unser Gesundheitssystem dadurch nicht besser geworden ist. M.M. ist genau das Gegenteil der Fall.

Ha, und da soll man sich nicht drüber ärgern!

Offline

suzi1 Erstellt am Do 25.01.2018, Zuletzt bearbeitet am 25.01.2018 von suzi1
Ärgelich genug, aber leider sind wir wieder ins tiefe Mittelalter zurückgefallen:
modernes Raub-Rittertum und im Grunde kann man nichts gegen Einzelfälle in politischen Entscheidungen unternehmen.
Die Schmidt habe ich ohnehin gefressen wie ein "Sack-gründer-Seife"​.​
Schlimm genug, dass auch von der SPD keine Änderung zu erwarten ist.

Also wird diese Abzocke von den ach so "sozialen" Mitgenossen der inzwischen unsozialen SPD mitgetragen und dort auch Grund gesehen, diese Ungerechtigkeit ändern zu wollen.
Die wirklichen sozialen Änderungen fallen unter den Tisch, schon gar, wenn wir wieder die
GROKO ertragen müssen, die an sich keiner gewollt hat....
jedenfalls wenn ich mich in meinem Umkreis so umhöre.
LHzG

Offline

Briggijung Erstellt am Do 08.11.2018
Was? Das ist mir total entglitten. Zum Glück habe ich noch hier ältere Beiträge gelesen.

Offline

sc50fahrer Erstellt am Sa 10.11.2018
Es ist schon ziemlich erstaunlich wie Alles und Jedes darauf untersucht wird, dem Bürger noch mehr aus der Tasche zu leiern.

In diesem Land braucht man sich wirklich über nix mehr zu wundern.
Eine Posse jagt die andere!
Alles wird aus den Augen verloren nur nicht der Geldbeutel des kleinen Mannes.
Es ist zum im Strahl kotzen.

Offline

suzi1 Erstellt am Sa 10.11.2018, Zuletzt bearbeitet am 10.11.2018 von suzi1
Je mehr Jahre ins Land gehen, umso stärker gestaltet sich die soziale Entwicklung zurück ins tiefe Mittelalter.
Wir nähern uns einem Feudal-Staat, in dem zwar der Adel nix zu sagen hat, aber dafür die Wirtschaft.
Die Großkonzerne und Wirtschaftsmanager sind der "Neue Adel", die die Politiker erfolgreich manipulieren
... natürlich mit dem Ziel, uns Bürger als die zu melkende Kuh zu mißbrauchen!
Ich denke mal, das ist eine Art "Unzucht mit Abhängigen"!!

Offline

sc50fahrer Erstellt am Sa 10.11.2018
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

...Den Nutzen mehren...fragt sich für wen.
Gleiches ist nicht gleich und Gesetze achten wird auch nicht sehr groß geschrieben.
Aber immerhin: Im Schönreden sind viele ganz groß und beste Absichterklärungen hört man auch dauernd.
Schade daß viele scheinbar unter Amnesie leiden und Gesagtes bzw. Versprochenes ganz schnell wieder vergessen.

Offline

suzi1 Erstellt am So 11.11.2018, Zuletzt bearbeitet am 11.11.2018 von suzi1
Leider leiden auch zu viele Bürger in unserem Lande unter Amnesie, denn sie vergessen zu leicht, wie sie von den Politikern und Wirtschaft schon beschissen wurden.
Für die Wirtschaft ist es besonders lukrativ, denn sonst würden die Bürger nichts mehr über Amazon u.ä. bestellen, ihren blöden überteuerten Kaffee über die Gass´ schleppen usw.... usw...
Tja... von der Null-Bock-Generation zur Nur-Spaßhaben-Gesellschaft.
Jede noch so wichtige und ernsthafte Demo artet in Klamauk mit "Musik undTanz" aus, dazu bunte "Luftballons" aus... das reinste Häppening!!
Klasse Entwicklung... bin echt begeistert...
[Anzeige]