|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 07.11.2005
Servus allerseits,
morgen solltet ihr euer Windows aktualisieren. Folgendes habe ich von nem Freund (Admin in nem mittelständischen Unternehmen) eben bekommen (nein, es is kein Hoax):
Vorabinformation zum Patch Day im November 2005
als Teil der monatlichen Veröffentlichung der Microsoft Security Bulletins möchte das TSC-Team Sie auch dieses Mal wieder vorab über die Anzahl der erscheinenden Bulletins, die betroffenen Produkte, deren maximaler Schweregrade sowie Informationen zu deren Erkennungstools informieren.
Die Advance Notification umfasst die Anzahl der für die Veröffentlichung geplanten Bulletins, die voraussichtliche maximale Bewertung des Schweregrads sowie die voraussichtlich betroffenen Produkte.
Das Ziel der Advance Notification besteht darin, unsere Premier-Kunden noch besser dabei zu unterstützen, die Ressourcen für das Testen und Installieren der Sicherheitsupdates zu planen. Die vorab veröffentlichten Informationen sind allgemein und beinhalten keinerlei Erläuterungen zu Sicherheitsanfälligkeiten oder sonstige Details, deren frühzeitiges Bekanntwerden Systeme von Kunden gefährden könnte.
Darüber hinaus enthält die monatliche Microsoft Security Bulletin Notification Folgendes:
* Informationen über die Veröffentlichung neuer Versionen des Tools zur Entfernung bösartiger Software (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool).
* Informationen zu weiteren wichtigen, nicht sicherheitsbezogenen Updates über Windows Update oder Software Update Services. (Hinweis: Dies gilt NUR für Updates, die über Windows Update sowie am selben Tag wie die Sicherheitsupdates veröffentlicht werden. Andere wichtige Updates, die an anderen Tagen veröffentlicht werden, finden keine Berücksichtigung).
Am Dienstag, den 08. November 2005 plant das Microsoft Security Response Center folgende Veröffentlichungen:
Sicherheitsupdates
* 1 Microsoft Security Bulletin zu Microsoft Windows. Der maximale Schweregrad dieses Bulletins ist "KRITISCH". Die Updates erfordern einen Neustart. Sie werden durch den Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA) erkannt.
Tool zum Entfernen schädlicher Software (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool)
* Microsoft wird über Windows Update (WU), Microsoft Update (MU), Windows Server Update Services (WSUS) sowie im Download Center eine aktualisierte Version des Tools zum Entfernen schädlicher Software veröffentlichen.
Beachten Sie, dass das Tool NICHT über Software Update Services (SUS) veröffentlicht wird.
Wichtige, nicht sicherheitsrelevante Updates über MU, WU, WSUS und SUS
* Microsoft wird 2 wichtige, nicht sicherheitsrelevante Updates über MU und WSUS veröffentlichen.
* Microsoft wird 1 wichtiges, nicht sicherheitsrelevantes Update über WU und SUS veröffentlichen.
Microsoft geht nicht davon aus, dass sich hinsichtlich der oben genannten Informationen Änderungen ergeben. Dennoch ist dies bis zur tatsächlichen Veröffentlichung jederzeit möglich, speziell in Bezug auf die Anzahl der veröffentlichten Bulletins, die betroffenen Produkte, die Neustartanforderungen und den Schweregrad der Sicherheitsanfälligkeiten.
Bis zum 08. November 2005 werden keine weiteren Details zu diesem Security Bulletin, speziell zum Schweregrad und der Art der einzelnen Sicherheitsanfälligkeiten, bekannt gegeben.
Microsoft wird nächste Woche einen Webcast durchführen, um Kundenfragen zu diesem Bulletin zu beantworten. Dieser Webcast wird in englischer Sprache sein.
TechNet Webcast: Information about Microsoft's Security Bulletins (Level 100)
Wednesday, 9 November 2005 11:00 AM (GMT-08:00) Pacific Time (US & Canada) - Deutsche Zeit: 20:00 Uhr (GMT+01:00)
http://msevents.microsoft.com/CUI/WebCastEventDetails.aspx?EventID=1032283901&EventCategory=4&culture=en-US&CountryCode=US
Thema melden
|