Thema: Ärger mit der Werkstatt

Offline

Motorrad-Reisen Erstellt am Do 20.03.2003
Hallo Biker,
habe da mal ein Prob mit meiner Werkstatt. Vielleich habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen oder habt eine Idee was ich tun kann.
Habe mich letztes beim Aprilia Fachhändler nach einem Hauptständer für meine Pegaso 650 erkundigt. Man sagte wär kein Problem, darauf hin habe ich den Ständer dort bestellt. Satte 90 Euro.
Nachdem ich das Ding eine Woche später abgeholt habe, mußte ich leider feststellen, daß er nicht passt, an meiner Pegaso nicht einmal eine Aufnahme für den Ständer vorhanden ist. Ich bin dann wieder zur Werkstatt und der aalglatte typ sagte nur "dumm gelaufen, da kannst du keinen Ständer anbringen..."
Muß eine Fachwerkstatt nicht vorher wissen, daß es Modelle gibt, bei denen ein Hauptständer nicht angebracht werden kann? Hab das Ding ja schließlich nicht vom Schrottplatz geholt.
Auf jeden Fall wollen die den Ständer nicht zurücknehmen - "ich sollte mir von Schrott oder bei Gebrauchtteilehändlern das entsprechende Rahmenteil besorgen, was die Vorrichtung dafür hat." Klasse Reaktion oder ???
Weiß jemand wie die rechtliche Grundlage für sowas aussieht? Oder braucht etwa jemand einen Hauptständer für eine PEGASO 650...
Für Eure Antworten schon mal danke...
Cu Jürgen


Thema melden

Offline

rainbouw Erstellt am Do 20.03.2003
Hallo Jürgen,
wenn du einen Hauptständer für dein Motorrad bestellt hast , und er nicht passt , ist das Sache des Händlers.Ich hoffe du hast eine schriftliche Bestellung oder eine Rechnung wo auch genau das draufsteht.Dann muss er ihn auch zurücknehmen.
gruß Gudrun

Offline

rainbouw Erstellt am Do 20.03.2003
Hi Pit,
das geht natürlich schneller , nur wenn du das bei jedem Händler über den du dich ärgerst macht,sind sie bald alle weg.Obwohl verstehen kann ich dich
Gruß Gudrun

Offline

Jordan Erstellt am Do 20.03.2003
Mir dünkt es Seltsam das es Männer geben soll die freiwillig aufn Ständer verzichten....gröööhl

Offline

TL-Wolli Erstellt am Do 20.03.2003
Hi,
also, wenn du mit dem Moped bei dem Händler warst, dann hätte er sich schon die Mühe machen können, und prüfen ob das überhaupt funzt, ich mache das immer, bevor ich Teile für Kunden bestelle. Er kann den Ständer auch wieder zurück schicken und bekommt ihn gutgeschrieben.
Naja, es mangelt doch so hier und da an Kundenservice.
Gruß
Wolfgang

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 21.03.2003
Nenn doch mal den Namen der Werkstatt! Natürlich nur, wenn Du diese fiese Behandlung auch beweisen kannst. So ein bischen Negativ- Reklame kann ganz heilsam sein.
Gruß: Peter

Offline

Motorrad-Reisen Erstellt am Fr 21.03.2003
Hallo an alle,
genau der Beweis ist mal wieder die sache. Habe nur einen "Kassenbon" mit Artikelnummer und text "Hauptständer". Genauso sah auch die Bestellung aus, von Aprilia und Typ stand nix drauf. Muß man denn in dieser Republik alles schriftlich machen? Man lernt halt nie aus...
Übrigens: der Händler ist
Haro Motorrad GmbH in Lüdenscheid
Cu Jürgen

Offline

mopedist Erstellt am Fr 21.03.2003
Hi Jürgen,
ist das ein Aprilia Händler oder ein Zubehör Laden....falls Aprilia....Mail an den Verkaufsleiter Deutschland...hab den Typ auf der Messe kennengelernt....sehr engagiert...der freut sich bestimmt auf Rückmeldungen....
Ansonsten find ich die Idee mit dem Besuch von 50 Biker auch nicht schlecht....
Melde Dich mal wie die Sache verlaufen ist.
Grüße aus Köln
Jürgen S.

Offline

Motorrad-Reisen Erstellt am Fr 21.03.2003
Hi Jürgen,
ist ein Aprilia-Vertragshändler: www.haro-motorrad.de
Habe grad über www.aprilia.de mal meine Geschichte an Aprilia Deutschland geschickt. Mal abwarten, was passiert.
Sobalds was neues gibt, werdet Ihr es erfahren...
Cu Jürgen

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 21.03.2003
Klingel doch mal bei Deinem örtlichen Verbraucherschutz an. Ich denke schon, daß sich da was machen läßt.
Oder leih Dir bei ihm mal ne Mille, zerbrezel die total und laß ihn mit der Versicherung alleine. Die muß er nämlich blechen.
Ansonsten wickelst Du ne Rolle Stacheldraht um einen Pilonen und verkaufst ihm das als Zäpfchen.....
[Anzeige]