Thema: amazing recovery
Megarider
Erstellt am Do 16.06.2011
Thema melden |
|
suzi1
Erstellt am Do 16.06.2011
Die Physik hat eben auch einen Drang zu ausgefallenen Varianten, die das geistige Fassungsvermögen eines Menschen aushebeln kann *gg* LHzG |
|
chip59
Erstellt am Sa 18.06.2011
Ist ein Fake, die pyhsikalischen Grundgesetze kann man nicht aushebeln. |
|
Megarider
Erstellt am Sa 18.06.2011
Ist ein Fake, die pyhsikalischen Grundgesetze kann man nicht aushebeln. Hast es durchschaut ;-) http://www.viralmarketing.de/2008/12/18/the-best-air-race-pilot-ever-%E2%80%93-fakten-rund-um-den-viralen-fake/ |
|
suzi1
Erstellt am Sa 18.06.2011
Ist ein Fake, die pyhsikalischen Grundgesetze kann man nicht aushebeln. Ich weiß, bin auch noch nicht ganz bekloppt. Ich fand die Vorstellung einfach nur luschtich... |
|
| |
Megarider
Erstellt am Mo 20.06.2011
Ist ein Fake, die pyhsikalischen Grundgesetze kann man nicht aushebeln. Hi Uschi. Ja das Video ist einfach klasse gemacht. Aber schon faszinierend wie leicht wir uns manipulieren lassen und wer den Text mal gelesen hat wird überrascht sein, was die eigentliche Intention hinter dem Fakevideo ist. Wer hätte schon gedacht, das sich über sowas eine Marke erfolgreich plazieren könnte? |
|
suzi1
Erstellt am Di 21.06.2011,
Zuletzt bearbeitet am 21.06.2011 von suzi1
Ist ein Fake, die pyhsikalischen Grundgesetze kann man nicht aushebeln. Es hat ja alles mit einer Zeitung angefangen, den Menschen auf den Rest der Welt neuGIERIG zu machen, dann Foto-Fakes/Montagen und jetzt ist eben die Bewegung vermutlich als Vollendung der Vorspiegeleien. Die Fakes haben in Qualität und "Aussagefähigkeit" einen derart hohen Standard erreicht, dem kommt das normale menschliche Hirn in seiner Unterscheidung von wirklich möglichem oder gefäkt nicht mehr nach. Entsinnst Du Dich an den Moto GP vor wenigen Jahren, bei dem ein Fahrer sein Moppedvor einer Kurve im Fluge verließ und die Maschine allein durch die Rabatten, über die Piste hinter der Kurve fuhr, um dann im Kiesbett endlich umzufallen? Das war doch ein Knaller, aber ein echter.... nur dass der Fahrer nicht so schnell war, wieder aufzuspringen wie im Video. Und das fand ich eben gut gemacht, aber als Werbeträchtige Maßnahme?? Allerdings bin nicht der Typ, der sich von Werbung beeinflussen läßt und auch solche spektakulären Präsentationen verfehlen bei mir die Wirkung. Werbung empfinde ich empfinde ich gelinde gesagt als eine Art Gehirnwäsche... LHzG |
|
Megarider
Erstellt am Di 21.06.2011
Allerdings bin nicht der Typ, der sich von Werbung beeinflussen läßt und auch solche spektakulären Präsentationen verfehlen bei mir die Wirkung. Glaubst du wirklich du wärest immun gegen Werbung? In einem zunehmend komplexen Alltag ist der Mensch immer wieder geneigt sich das Leben zu vereinfachen. Deshalb suchen wir nach logischen und vorallem einfachen einprägsamen Vergleichen. Das macht sich auch die Werbeindustrie zu nutze. Um dich genau da zu manipulieren. "So wertvoll wie ein kleines Steak" hies es mal bei den Fruchtzwergen. Vermutlich bestanden die Dinger nur aus Zucker, Farbstoffen und Fett, keine Ahnung, aber wahrscheinlich waren die alles andere als gesundheitlich wertvoll. Achte mal darauf wenn du das nächste Mal in den Supermarkt gehst was du eigentlich instinktiv in deinen Wagen tust und warum. |
|
suzi1
Erstellt am Di 21.06.2011
Allerdings bin nicht der Typ, der sich von Werbung beeinflussen läßt und auch solche spektakulären Präsentationen verfehlen bei mir die Wirkung. Neee Henry, wirklich nicht, denn schon seit sehr vielen Jahren bin zumindest ich nicht mehr manipulierbar. Das fing schon mit der Geburt meiner Tochter an und das war 1978. Töchterlein hat stinknormalen Fencheltee u.ä., selbst gebrüht ohne Zucker natülich, bekommen, Glas-Fresschen auch nicht, weil es damals schon viel zu salzig war...z.B. Ich verspeise sehr, sehr selten Fertig-Fresschen und Düfte in meiner Behausung, auch nicht in der Toi (das regelt sich von allein und ist nur zu menschlich) brauche ich schon überhaupt nicht. Die Werbung richtet sich im Allgemeinen an die jungen Leute, die sind noch verschleißfreudig und mit weniger Durchblick, dafür aber mit erhöhter Bequemlichkeit gesegnet und der Einsicht, ein aufgeschlossener, moderner Konsument zu sein. Ich würde ja noch nicht einmal mit der Tasse Kaffe über den Bahnsteig, geschweige denn über die Straße gehen. DAS ist inzwischen alles Usus, weil´s die Werbung vormacht. Aber ich informiere mich grundsätzlich über Artikel, bekomme also mit, was in der Werbung so läuft, das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Produkte kaufen würde. Bei einem Pizza-Hersteller gibt es in einigen Packungen versteckt einen Brilliant-Ring.... ich glaube, es geht los. Ich würde mir auch keinen Mercedes kaufen, nur weil die Werbung mit dem Söhnchen als "Darth Vader" recht witzig ist... Fällt mir ein.... für meine CBF habe ich keine Werbung gesehehen. Die stand im Laden so herum. Spontan....Bauchgefühl... gutes Drauf-Sitzgefühl, Preis ok und 620km´s Probefahrt an einem WE in 2008.... und gekauft. Na ja, irgendwer muß ja die Wirtschaft ankurbeln, ich aber aufgrund von Werbung ganz gewiß nicht. Moin Moin |