Thema: An alle Motorradfahrer im Einzugsgebiet der Fränkischen Schw

Offline

heike1303 Erstellt am Sa 10.11.2001
Drohende Streckensperrungen
Dies ist eine Bitte an alle Motorradfahrer im Einzugsgebiet der Fränkischen Schweiz, sowie an Biker, welche beabsichtigen demnächst Ihren Urlaub dort zu verbringen. Es sind derzeit Bestrebungen im Gange dort großflächige Motorradfahrverbote durchzusetzen.
Eine Gemeinde in dieser Region erlies einen Aufruf an mehrere andere Gemeinden sich hierfür einzusetzen. Es ist leider so dass man die Anwohner bei dem Verhalten einiger Motorradfahrer (überhöhte Geschwindigkeit, rücksichtsloses Verhalten und erschwerend laute, unzulässige Auspuffanlagen) verstehen kann wenn sie einschneidende Gegenmaßnahmen (gegen ALLE Motorradfahrer) fordern.
Beispiel 1: Wenn am Würgauer Berg, der oberhalb einer Ortschaft liegt, am Sonntag Privatrennen gegen die Zeit gefahren werden, kann man dies verstehen.
Beispiel 2: Da der Zulauf zu dem Motorradreff "Kathi-Bräu Heckenhof" in den letzten Jahren stark angestiegen ist gibt es in den Orten entlang der Zufahrtsstrassen ebenfalls viele Befürworter für ein Verbot. Wir bitten deshalb alle Motorradfahrer, die in der Fränkischen Schweiz unterwegs sind, vor allem im Bereich der Ortschaften auf die Anwohner Rücksicht zu nehmen und solche Aktionen wie am Würgauer Berg in Zukunft zu unterlassen. (Zum Wohle aller Beteiligten; Anwohner wie Biker) Sollten die Befürworter sich durchsetzen stirbt eines der schönsten Ausflugsgebiete für Motorradfahrer in Deutschland.
Gruß
Motorradstammtisch Kathi Bräu


Thema melden

Deaktiviert

lonesome-rider Erstellt am Sa 10.11.2001
Da ich im Einzugsbereich lebe und fahre, kann ich den Aufruf von Heike nur voll unterstützen.
Schließlich wollen wir in der nächsten Saison auch wieder mal eine 10vor8-Tour dahin machen und Euch unsere oberirdischen Bierkeller zeigen
*lach*
Nur fürchte ich, dass es nicht viel hilft.
Was mich angeht, fahre ich bei super Wetter im WE ohnehin nicht mehr in die Fränkische, weil selbst mir als Biker das zu gefährlich ist.
Typische Situation: In einer Kurve ist auf einmal ein ganz langsamer Biker vor Dir. Du setzt an zum Überholen, da kommt von hinten die Knieschleiferfraktion und schießt ohne viel Sicht an beiden vorbei.
Vielleicht sollten wir im Frühjahr aber doch Präsenz zeigen und die Kollegen bei der Kathi direkt ansprechen. Denn dort treffen wir uns letztendlich doch alle. Und das hoffentlich noch sehr lange.
Mit Bikergruß aus Franken
Uwe

Offline

Knuddel_Scan Erstellt am Sa 10.11.2001
Ich bin sicher kein Lamm, ABER in Ortschaften konnte ich schon öfter Dummheit vieler Motorradfahrer erleben. Es ist ja nicht nur wegen der Anwohner, sondern auch wegen der eigenen Sicherheit, wenn man sich gerade in Ortschaften entsprechend Verhält. Schnell ist ein Kind, Ball oder sonstwas auf der Fahrbahn (gerade in kleinen Dörfern). Aber viele scheinen zu vergessen, wie gerne sie selbst zu Hause die Ruhe genießen, sobald sie auf ihrem Bock sitzen.
[Anzeige]