Thema: Angststreifen...
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 10.05.2005
Thema melden |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 10.05.2005
Jo Hetthü, klar gibt's unterschiedliche Bauformen bei Reifen. Auch die Breite spielt eine Rolle. Bei Dir liegt der Hase aber ganz woanders im Pfeffer. *g* Wenn's so ist wie Du es beschreibst, hast Du ein ähnliches Problem, wie ich mit der Rikscha. Die Bauform ist nicht dafür ausgelegt, dass letzte aus der Pelle zu holen. Denn diverse Bauteile setzen bereits früher auf. Guck Dir die Sportmoppeds einfach mal an. Da wird auf den Hauptständer gleich verzichtet und Fußrasten und Auspuffanlage sind so angebracht, dass da vielleicht bei 47° was aufsetzt. *fg* Das wird natürlich auch mit weniger Bequemlichkeit quittiert. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. :) Zu dem Rest von Deinem Text sag ich lieber nicht viel, auser Andrea's Zitat vom letzten WE. "Wat waren da denn wieda für Gurkenköppe unterwegs." *fg* ;o) Uwe |
|
Megarider
Erstellt am Di 10.05.2005
Gibt teileweise recht flache Poserreifen, wie zum Beispiel der Michelin Pilot Sport, den bekommst Du ziemlich leicht auf die Kante. Is aber im Prinzip auch egal, wie der Reifen aussieht. Wer zuerst ankommt, das zählt. ;-) |
|
Kralli
Erstellt am Di 10.05.2005
Nee, wer heile zurückkommt ist der Sieger :-) |
|
Megarider
Erstellt am Di 10.05.2005
Wir hier im Siegerland haben sowieso immer die Nase vorn. Deshalb heißt das ja so. ;-) |
|
| |
Kralli
Erstellt am Di 10.05.2005
Ach ihr seit das wo die Nase hinten sitzt *fg* |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 10.05.2005
Also...ich kann mir das nur so erklären, dass der Brückenstein eine weniger gewölbte Lauffläche hat und der Metzeler eben höher gezogene Flanken, obwohl beide die gleichen Maße haben. @Jojo mit der Bauform hast du schon recht, aber watt nützt datt diversen Sportlerfahrern, wenn ihre Fussrasten 10 cm über dem Erdboden die Luft verwirbeln, statt sanft den Asphalt zu streicheln. |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 10.05.2005
He ihr beiden @Kralli & Megasieger wer als zuerst ankommt, ist heile.....denn wenn es ihn geschreddert hätte, könnte er nicht zuerst und heile ankommen. Ich wünsche jedem, ob Biker oder Fussgänger, dass er heil über die Runden kommt. Möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 10.05.2005
Zitat, siehe oben Paule. ;) |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 10.05.2005
Die Kontur des Reifens (runder oder spitzer) und die Breite bzw. der Umschließungswinkel der Lauffläche sind das eine. Dazu kommt noch die Breite der Felge: Ein und derselbe Reifen auf ner um nen halben Zoll (oder im Extremfall Zoll) breiteren Felge macht nen flacheren Fuß, den man schneller auf die Kante der Lauffläche bringt und umgekehrt. Gruß Stoppel PS: Das Fahrwerksproblem bzw. der Aufsetzfaktor ist natürlich nicht zu vergessen. |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 10.05.2005
PPS: Und außerdem heißt das nicht Angststreifen, sondern Profilreserve ;-) Zumindest bei ein paar Millimetern - wenn es schon in Zentimetern gemessen werden muss, lass ich mit mir reden *fg* |