Thema: Angststreifen...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2005
...neee, nich den inne Schlüppa.....den auffen Reifen....darum geht´s hier.
Määnertour ging bei mir ja zu "Mandy´s Dancetable" zu Ostdeutsch "Hexentanzplatz"...
...pafff...
Sach maaa, .....vastehsde keen Spass mehr?
...pafff....nö!
...also es ging zum Hexentanzplatz innen Harz über schöne Strecken.
Hinwärts übern Kiffhäuser.....nanü?....keine Kiffer da? War wohl noch zu früh.
Egal, weiter innen Harz und zurück zu nochmal über den Kyffhäuser und da waren sie, die Papageien....schön.....meinen ollen Ziegel mit einmal rauf und runter auf Betriebstemperatur gebracht und ab ging er. Unten gewartet bis so ein Yapanese losjault...bissgen Vorsprung...und hinterher.....nach der sechsten Kurve war ich drann....ok...auf den kurzen Geraden hatte ich keine Chance.....aber die richtigen @Hajos oder @Rossis waren wohl an diesem Tag nicht am Berg.
Lange Rede kurzer Sinn...in einer PP kommt man ja nun so ins Labern und da sagt doch einer:"Dafür, dass du dein Eisenschwein mit schreddernden Fussrasten so durch die Kurven drischst, haste noch nen guten Angststreifen."
Ich gucke hin....tatsächlich...ca.2mm sind drauf, bei den Yapanesen.....nüscht.
Voriges Jahr fuhr ich einen BT 56 dieses Jahr einen härteren Metzeler, aber das Wetter war ok und der Asphalt griffig. Die Fussrasten und das teilweise Aufsetzen des Hauptständers bestätigten mir ja auch, dass da nicht mehr drinn ist.
Haben verschiedene Reifenhersteller bei gleicher Reifendimension unterschiedliche Laufflächenformen?
...über Laufflächenformen kann ich nicht mitreden....nur deine Form ist Scheisse.....du bist zu fett.....die Karre hängt tiefer in den Federn, du setzt früher auf.....so iss datt
...du bist echt fies heut!!!
Ich bin nicht fetter als sonst auch und datt Federbein hat sogar noch etwas mehr Vorspannung erhalten,....so.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2005
Jo Hetthü,
klar gibt's unterschiedliche Bauformen bei Reifen. Auch die Breite spielt eine Rolle.
Bei Dir liegt der Hase aber ganz woanders im Pfeffer. *g*
Wenn's so ist wie Du es beschreibst, hast Du ein ähnliches Problem, wie ich mit der Rikscha. Die Bauform ist nicht dafür ausgelegt, dass letzte aus der Pelle zu holen. Denn diverse Bauteile setzen bereits früher auf.
Guck Dir die Sportmoppeds einfach mal an. Da wird auf den Hauptständer gleich verzichtet und Fußrasten und Auspuffanlage sind so angebracht, dass da vielleicht bei 47° was aufsetzt. *fg*
Das wird natürlich auch mit weniger Bequemlichkeit quittiert. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. :)
Zu dem Rest von Deinem Text sag ich lieber nicht viel, auser Andrea's Zitat vom letzten WE.
"Wat waren da denn wieda für Gurkenköppe unterwegs." *fg*
;o) Uwe

Offline

Megarider Erstellt am Di 10.05.2005
Gibt teileweise recht flache Poserreifen, wie zum Beispiel der Michelin Pilot Sport, den bekommst Du ziemlich leicht auf die Kante.
Is aber im Prinzip auch egal, wie der Reifen aussieht. Wer zuerst ankommt, das zählt. ;-)

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Di 10.05.2005
Nee, wer heile zurückkommt ist der Sieger :-)

Offline

Megarider Erstellt am Di 10.05.2005
Wir hier im Siegerland haben sowieso immer die Nase vorn. Deshalb heißt das ja so. ;-)

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Di 10.05.2005
Ach ihr seit das wo die Nase hinten sitzt *fg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2005
Also...ich kann mir das nur so erklären, dass der Brückenstein eine weniger gewölbte Lauffläche hat und der Metzeler eben höher gezogene Flanken, obwohl beide die gleichen Maße haben.
@Jojo mit der Bauform hast du schon recht, aber watt nützt datt diversen Sportlerfahrern, wenn ihre Fussrasten 10 cm über dem Erdboden die Luft verwirbeln, statt sanft den Asphalt zu streicheln.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2005
He ihr beiden @Kralli & Megasieger wer als zuerst ankommt, ist heile.....denn wenn es ihn geschreddert hätte, könnte er nicht zuerst und heile ankommen.
Ich wünsche jedem, ob Biker oder Fussgänger, dass er heil über die Runden kommt.
Möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2005
Zitat, siehe oben Paule. ;)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2005
Die Kontur des Reifens (runder oder spitzer) und die Breite bzw. der Umschließungswinkel der Lauffläche sind das eine. Dazu kommt noch die Breite der Felge: Ein und derselbe Reifen auf ner um nen halben Zoll (oder im Extremfall Zoll) breiteren Felge macht nen flacheren Fuß, den man schneller auf die Kante der Lauffläche bringt und umgekehrt.
Gruß
Stoppel
PS: Das Fahrwerksproblem bzw. der Aufsetzfaktor ist natürlich nicht zu vergessen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2005
PPS: Und außerdem heißt das nicht Angststreifen, sondern Profilreserve ;-)
Zumindest bei ein paar Millimetern - wenn es schon in Zentimetern gemessen werden muss, lass ich mit mir reden *fg*
[Anzeige]