Thema: Ansichten eines Bikers

Offline

roadking2000 Erstellt am So 22.06.2003
Sonntag...es ist wieder Sonntag. Die Sonne scheint unter den Rollos hindurch auf die Bettdecke. Ein paar vereinzelte Wolken wabbern am blauen Himmel und die Prognose aus dem Radio: Knappe 30 Grad.
Geiles Moppedwetter eigentlich. Gerade richtig für eine schöne ausgiebige Tour durchs Bergische. Vielleicht sogar ins Sauerland. Straßen, Wälder, Kurven, Seen, Sonnenschein - was will ich mehr?!
Aber ich habe Angst!
Letzte Woche habe ich es wieder gelesen - bei Biker.de - wie gut die alle fahren können.
DIE kennen sich aus - unglaublich. Seit vielen, vielen Jahren fahren die schon. Die haben alle schon sieben, acht Motorräder gehabt, sind dabei schon drei bis viermal um die Kugel gefahren. Sie kennen alle Länder und jeden Pass. Sie heizen durch Kurven mit einem Drift über beide Räder, dass du nur noch mit offenem Mund mitlesen kannst. Sie beherrschen alle Maschinen - jeden Typ und jede Marke. Sie kratzen mit den Fußrasten der Enduros in den Kurven ihre Initialen in den Asphalt und an den Choppern müssen sie schon nach 6.000 km neue Reifen aufziehen, weil sie die Flanken angefräst haben. Sie wissen alles über Marken und Motoren, Reifen und Straßenbeläge, Hubraum und PS, Öle und Bremsbeläge...
Mein Gott, wo bleibe ich da nur?
Aufstehen - ich sollte einfach mal aufstehen - das gibt sich dann schon. Nicht so viel grübeln über Angststreifen und Kurvenstrich. In meinem Kopf dreht es sich. Wo ist die Küche? Erst mal ein Kaffee.
Da liegt ja der Helm. Sind noch Fliegen drauf von der letzten Tour. Aber bestimmt nicht so viele, wie bei den anderen. Bei den Geschwindigkeiten, die sie fahren sammeln die ja die Fliegen, wie ein Mähdrescher durch ein Weizenfeld pflügt.
Eine "Tour"? Was ich schon unter Tour verstehe, da lachen die doch bestimmt darüber. Die verfahren an einem Tag gleich drei Tankfüllungen - dagegen mache ich doch nur Butterfahrten. Wenn die losfahren, dann steigen die höchsten mal ab zu Tanken. Und ich? Ich halte es schon nach 100 km nicht mehr aus, weil mir der Hintern weh tut.
100 Km! Die legen die auf der Landstraße in einer Stunde zurück und das 3 Stunden hintereinander und dabei versenden die noch zehn sms. Und Ich? Ich bin froh, wenn ich vomittags noch an der Bever-Talsperre eintrudel.
Das schaffen die aber nur, weil die ihre Maschinen besser beherrschen als der Hersteller sie gebaut hat. An der Ampel fahren sie grundsätzlich nur auf dem Hinterrad los und benutzen die Pkws als Slalomstangen. Wenn sie durch die Kurve ziehen, dann kannst du am Reifenabrieb auf dem Asphalt den Kurvenstrich erkennen - und ich? Ich bin froh, wenn ich rechtzeitig vor der Kurve angebremst habe.
Mensch habe ich schlecht geschlafen. Die halbe Nacht habe ich mich rumgewälzt und gegrübelt und gegrübelt. Ich glaube wirklich, ich bin urlaubsreif. Vielleicht sollte ich mal mit dem Mopped von hier verschwinden, in Gegenden, wo die sich nicht rumtreiben. Einfach den Autoreisezug buchen und ab in den Süden.
Aber das dürfen die dann bloß nicht erfahren - die lachen mich ja aus. Autoreisezug - tz tz tz - ein richtiger Biker fährt doch nicht mit der Bahn.

Wenn ich denen begegne, dann grüßen sie mich - na klar, wahrscheinlich aus Mitleid.
Wenn ich dann an einem Treff ankomme, dann machen sie ein ernstes Gesicht und gucken einen anderen Weg. Auch klar, wer will, schon mit einem Möchtegern-Biker, wie mir zusammen gesehen werden.
Das sind doch alles Kerle, denen laufen die Sozias nur so hinterher - und Mädels, die fahren die Kerle in Grund und Boden.
Ich fühle mich klein - schrecklich klein.
Vielleicht fahre ich deshalb ja ein großes Mopped.
Heute eine Tour? Nee, besser nicht. Ich glaube, ich gehe besser segeln.
;-)


Thema melden

Offline

till11 Erstellt am So 22.06.2003
Irgendwie hast Du ganz schön recht, so schlimm wie's ist..............

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 22.06.2003
Mir ist auch zu warm. Segeln oder v... wär ne echte Alternative. *fg*
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 22.06.2003
Leg´dir mal ein anderes Mopped zu. Dann macht das Fahren wieder Spaß!

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 22.06.2003
Vielleicht solltest Du das mal in der Männergruppe ausdiskutieren ? ~gg~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 22.06.2003
Richtig cooler Beitrag Roadking. Ich geh dann immer Windsurfen, ist ja auch ne Art segeln.
Ansonsten geh auf ein Biker.de Treffen und lass das Forum Forum sein. Da gibts keine Sprüche mehr, nur noch teils nette und teils verschlossene
Leute. Jeder findet das Forum einfach nur witzig und meint nie im Leben das was er mal geschrieben hat ;-).
Ich habe schon oft Leute getroffen, die ich aufgrund des Profils erkannt habe, die verschämt zur Seite schauen oder trotz grossen Forumauftritten schweigsam und schüchtern sind.
Das Gros der Leute ist aber richtig nett, egal aus welcher Bikerfraktion sie sind.
Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf "10 vor 8" Thüringer Wald und das "Zost" Treffen.
Mit jedem Treffen kamen zwar wenige dauerhafte, aber dafür wertvolle, neue Bekannte hinzu. Somit habe ich für mich in Biker.de mein Ziel erreicht und nette Gleichgesinnte gefunden, mit denen man
toll Motorrad fahren kann und menschlich auch auf einer Wellenlänge liegt.
Gruss Hajo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 22.06.2003
Versteh ich das richtig?
Du klopfst auch nur Sprüche? *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 22.06.2003
Hi Roadking,
da stellst du dein eigenes licht ja ganz schön
unter dem scheffel. *gg
die meisten die hier posten schreiben nur das sie
schnell und oder cool auf ihren bike´s sind.
AUF IHREN HAUSSTRECKEN!!!
da können sie so richtig ihren spieltrieb und ego
raushängen lassen. vielleicht schaffen sie es auch noch eine schon einmal gefahrene strecke in einer vernünftigen manier zu absolvieren, doch kommen sie in unbekanntes terain, schleichen sie
nur so durch die gegend.
ich weiss wovon ich schreibe, den ich komme gerade
aus den seealpen wieder. was ich da alles gesehen habe, verschlägt einem glatt die sprache. *gg
zum motorradfahren braucht man dieses gefühl, was die meisten nicht haben. egal was für einem stil man fährt.
mir ist es scheiss egal was für ein bike der ein oder andere fährt.
welchen fahrstil er oder sie hat. passen muss es einfach.
setzt dich auf dein bike und fahr deinen stiefel und hör nicht auf das geschwätz. die lügen sich nur selbst etwas in die tasche.
wann drehen wir langerfelder mal ne runde?
linke hand und rechter fuss zum gruss
Searcher
PS: trotzdem viel spass beim segeln, ist auch ein
schönes hobby!

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 22.06.2003
Klarer fall von: Du denkst zuviel!
In Wahrheit zählt beim Motorradfahren nur eins wirklich: Wenn jemand den Helm abzieht, sollte ein breites Grinsen im Gesicht zu sehen sein. Die gute Laune sollte aus den Augen strahlen! Egal was wer wann wem erzählt.
Wer mit Angst auf den Bock steigt, sollte statt 150PS besser 1MS bändigen. ;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 22.06.2003
Hi Stefan die 0, *g*
Sag ich weil der Rüde-King auch Stefan heißt. :o)
Welcome back! In den Alpen war's auch nicht anders, als Du sagst. *gg*
Er war übrigens in den Püree-Nähen.
Wir könnten uns ja mal zum grillen treffen und Foddos begucken.
Ne Runde fahren wär natürlich auch nicht schlecht.
;o) Jojo

Offline

Phigghuhn_on_Bike Erstellt am So 22.06.2003
Guter Beitrag Roadking. Ich bin dazu übergegangen alleine zu Fahren. Hinterher dieses dumme Gelaber, "haste das gesehen,boahhhhhh war ich gut, habs gerade noch geschafft, na ich kann ja auch Fahren", geht mir verdammt auf die Makrone. Noch besser sind Sprüche wie " wir nehmen Dich immer wieder gerne mit, macht ja nix, wir warten auch gerne auf Dich bevor wir abbiegen". Ist auch ganz klar, daß niemand lästert, denn wir sind ja alle Freunde......
Ich fahre wie ich will, und bin schlicht und ergreifend nicht mehr gewillt, irgendjemandem Rechenschaft darüber abzulegen, was ich auf meinem und mit meinem Bock treibe.
[Anzeige]